Nur noch 22x E34 M5touring in Deutschland?


  • Es ist schon paar Jahre her, als ich ihn zuletzt sah, da war der Zustand nicht mehr ganz so gut und der Motor Kernschrott! Das war der laufruhigste S38, den ich je gesehen hatte, dann wurde er gemeuchelt - anders kann ich es nicht bezeichnen. Um diesen Motor ist es wirklich schade!!!



    Harry

  • Zitat von ESK

    Habe letzten Freitag BL01618 eingefangen, stand knapp 2 Jahre herum und wird nun wieder hergerichtet.


    hatte mich schon gewundert, wieso der für seine geringe Laufleistung so günstig ist. Fjordgrau ist toll! Jetzt weis ich auch, wieso er auf 1x nicht mehr inseriert ist ;-). Was gibts denn dran zu machen?


    Stefan/Poschi


  • Abend.


    Hier noch einer.
    Befindet sich seit 2008 in meinem Besitz.


    ReiniTouring - 574 - 01.07.1993 - abgemeldet, wird nur noch mit roten Nummern bewegt.


    Kenn jemand was zum Fahrzeug sagen?


    Danke und Gruß.....

  • Zitat von Reini Touring

    Abend.
    Hier noch einer.
    Befindet sich seit 2008 in meinem Besitz.
    ReiniTouring - 574 - 01.07.1993 - abgemeldet, wird nur noch mit roten Nummern bewegt.
    Kenn jemand was zum Fahrzeug sagen?
    Danke und Gruß.....


    -
    Ich schau mal ob ich was habe, aber wie es ausschaut war - 574 - dem Register bisher unbekannt. Wo kam der denn her als Du den 2008 gekauft hast?
    Hast Du eine BMW-Ausstattungsliste fuer -574 -? Sonst kann ich Dir eine schicken.

  • Zitat von ESK

    EDC HA, Moosentfernung :-), Klima befüllen und Auto konservieren. Letzter Service II war bei 120TKM. Preis ging gemessen am Zustand m:E: in Ordnung.


    -
    Nun ja, nun mal nicht so bescheiden. Ich gratuliere zu einem guten Griff. Obwohl ich das Auto ja nicht selbst gesehen habe, so glaube ich doch, dass Du da einen richtigen Gluecksgriff gemacht hast. Bei dem KM-Stand wollen
    viele bis zu EUR 10.000 MEHR fuer einen M5touring haben und bei denen sind die EDC-Dämpfer meist auch fällig, wenn noch nicht getauscht/erneuert.
    -
    EUR 5.000 werden ja schon fuer Unfallfahrzeuge och reinste Schrotthaufen
    gefordert. Ob man die dann auch bekommt ist dagegen wieder etwas anderes. :o
    -
    Glueckwunsch, du Glueckspilz. :DD: :eek:

  • Zitat von m5tourreg

    -
    Ich schau mal ob ich was habe, aber wie es ausschaut war - 574 - dem Register bisher unbekannt. Wo kam der denn her als Du den 2008 gekauft hast?
    Hast Du eine BMW-Ausstattungsliste fuer -574 -? Sonst kann ich Dir eine schicken.


    Hi nochmal.


    Das Fahrzeug habe ich von einem ehemaligen Geschäftskollegen gekauft.
    Er war wohnhaft in 53894 Mechernich.
    Hat das Fahrzeug nicht auf sich zugelassen gehabt und nie gefahren weil er ihn nur für seine Sammlung gekauft hatte (unter anderem Alpinas und diverse andere Schätze)


    Vorbesitzer.


    1. Zulassung auf die M Motorsport GmbH.
    2. War ein Herr aus 61440 Oberursel/ Taunus.
    3. Eine Firma "Abacus Consult Gesellschaft für Vergütungs und bla bla bla
    4. Ein Herr aus 63538 Grosskrotzenburg
    5. Eben mein Geschäftskollege.


    Er war damals in erbärmlichem Pflegezustand. Technisch okay aber der Lack war sowas von fertig. Das Fahrzeug wurde von einem der Vorbesitzer auf der Baustelle genutzt. :wall:
    Nach 14 Stunden Maschinenpolitur war er wieder ansehlich. Diverse
    technische Reparaturen und nach viel Geld steht er bisher ganz gut da.


    Vielleicht ist einer der Vorbesitzer hier anwesend und kann dazu was sagen?


    Ich denke die Ausstattungsliste zu haben aber da bin ich mir nicht sicher.
    Kannst sie mir gerne rauslassen. Danke.


    Gruß.....


  • naja, bei Erstkontakt mit dem Verkäufer war das Auto schon angezahlt, also fast weg. Hatte diese Woche 2x Glück: aus Frust über den wahrscheinlich verkauften 5´er hab ich dann in der Bucht auf einen 635´er geboten. Mittwoch unerwartet gewonnen und Donnerstag kam dann der Anruf das der Touring auch geholt werden kann. Bin besoffen vor Glück...
    Sehr netter Verkäufer, ehrliches Auto. Reparaturbedarf sehr überschaubar, praktisch kein Rost. Herunterhandeln wäre unanständig gewesen.

  • Zitat von ESK

    Bin besoffen vor Glück...
    Sehr netter Verkäufer, ehrliches Auto. Reparaturbedarf sehr überschaubar, praktisch kein Rost. Herunterhandeln wäre unanständig gewesen.


    -
    Wie gesagt. Glueckwunsch Du Glueckspilz. :lol:
    Als Ausgleich musst Du jetzt berichten wie es mit dem E34 M5touring weitergeht. Wie wirst Du das Dämpfer-Problem lösen? Von BMW neue kaufen?
    Ich nehme mal an Du kennst Die Preise fuer die EDC-Dämpfer von BMW? :fuck:
    Du hast es ja aber nicht so weit nach Polen. ;)

  • Zitat von Reini Touring

    . Ich denke die Ausstattungsliste zu haben aber da bin ich mir nicht sicher. Kannst sie mir gerne rauslassen. Danke.
    Gruß.....


    -
    Danke fuer den ausfuehrlichen Lebenslauf. :lol:
    Um Dir die BMW-Fahrzeugdaten/Ausstattungliste zu schicken brauche ich eine
    e-mail-Adresse oder soll ich die Angaben hier im Forum reinstellen?
    -
    Ich habe Dir die Liste mit den Angaben jetzt per PM geschickt.
    Fahrzeugangaben
    Fahrgestellnummer ..................BL01574
    Typ-Code HJ91
    E-Baureihe E34 (2)
    Bauart TOUR
    Leistung 255
    Farbe DAYTONA-VIOLETT METALLIC (283)
    Polsterung SCHWARZ VOLLEDER (0318)
    Prod.-Datum 1993-05-11 > EZ 1993-07-01
    Sonderausstattung
    usw.

  • Wie wirst Du das Dämpfer-Problem lösen? Von BMW neue kaufen?
    Ich nehme mal an Du kennst Die Preise fuer die EDC-Dämpfer von BMW? :fuck:
    Du hast es ja aber nicht so weit nach Polen. ;)[/QUOTE]


    Nachdem alle Flüssigkeiten ersetzt wurden, wird das Auto konserviert und fachgerecht eingelagert / in aller Ruhe das Lastenheft abgearbeitet. Die Dämpfer habe ich schon liegen, waren vor dem Auto da.
    Die geringe Laufleistung möchte ich gern erhalten und bis auf gelegentliche Ausfahrten auf den Spass verzichten...

  • Zitat von ESK

    Wie wirst Du das Dämpfer-Problem lösen? Von BMW neue kaufen?
    Ich nehme mal an Du kennst Die Preise fuer die EDC-Dämpfer von BMW? :fuck:
    Du hast es ja aber nicht so weit nach Polen. ;)


    Nachdem alle Flüssigkeiten ersetzt wurden, wird das Auto konserviert und fachgerecht eingelagert / in aller Ruhe das Lastenheft abgearbeitet. Die Dämpfer habe ich schon liegen, waren vor dem Auto da.
    Die geringe Laufleistung möchte ich gern erhalten und bis auf gelegentliche Ausfahrten auf den Spass verzichten...[/QUOTE]


    da schein wirklich der richtige zum Touring gekommen zu sein, schön zu lesen! Gibts noch neuere Bildchen dazu, bitte?


    Ist der E24 ein "normaler" 35er oder ein M635 CSi? Aber das wird jetzt zu ot, sorry ;-)


    Stefan/Poschi

  • seit meinem 1. E34 1993 (535i) kann ich von den Dingern nicht lassen. Meine Freundin fährt seit drei Jahren auch einen, 525iA mit toller Ausstattung (el. Sportleder in Karmesinrot).
    Suche seit langem einen aufbewahrungswürdigen Touring, leider sind die meisten erschwinglichen entweder völlig abgeranzt oder verbastelt.
    Der M5 wird in Originalzustand versetzt (irgendein Honk hat diesen Ami- Klimbim drangebaut) und nur soviel bewegt wie die Technik benötigt. (HU erfolgt trotz Stilllegung). Für den täglichen Bedarf genügt ein 530dT. Der CSI ist ein Kalifornien Reimport und nun meiner Freundin´s Groschengrab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!