M5 mit V12
-
-
Optisch ein Leckerbissen. Es sieht so aus, als würde der Motor da fast rein gehören.
-
Da ich gern das Internet nach e34 Autos durchforste habe ich auch zu diesem sofort die Fotostory parat. Beachtlich was man aus einem alten 524 td alles machen kann, wenn man 25 Jahre alt ist und als Autodidakt sogar Talent hat.
-
Auf allen BMW Treffen, die ich bisher angefahren habe, hatte ich nur einen einzigen Kompresssorumbau auf einem S38B38 Motor und einen S62 - V8 M5 Motor im E34 gesehen.
-
einen blauen, auf E38 Vorfacelift umgebauten E34 gibts auch noch mit V12
Stefan/Poschi
-
Ich möchte ja eigentlich kein Spielverderber sein, aber ein E34 524td mit V12 ist immer noch ein 524td mit V12 und kein M5. Gute Arbeit kann es trotzdem
sein und auch ein schönes Auto. -
Würde wenn dann nur auf den 850CSI-Motor umbauen und nichtmal da würde es sich lohnen wegen 40Ps und 100 NM......., Weiss zwar nicht was so ein Motor wiegt aber Kopflastig wird er dadurch einiges mehr.
Dann lieber ein KompressorGruß Chris
-
-
Net schlecht. Aber der V12 wiegt schon einiges.
Würde gerne wissen wie sich das Fzg fahren lässt.
Bestimmt ordentlich Dampf untenrum. Aber Kurvenfahren?!Gruß Chris
-
Zitat von compactdriver
Wunderschönes Auto, und vor allen Dingen schön dezent gehalten, daytonavioletmetallic, M5 Spoilerpaket und 18 Zoll M-Paralelspeichenfelgen.
Und zudem eine Innenausstattung die zum Glück mal nicht "schwarz" ist, ich finde so wirkt der Innenraum gleich etwas heller, größer und freundlicher!:) -
Zitat von bikerchris
Net schlecht. Aber der V12 wiegt schon einiges.
Würde gerne wissen wie sich das Fzg fahren lässt.
Bestimmt ordentlich Dampf untenrum. Aber Kurvenfahren?!Gruß Chris
Was habt ihr immer nur mit euren "Kurvenfahren", ich weis für viele hier ist der M5 praktisch ein Rennwagen mit dem man über den Nürburgring heizen muss oder auf der Landstraße schnelle Kurven fahren muss.
Aber ich denke da anders darüber, der E34 und auch der M5 ist eine Limousine, und 540i, M5, und Umbauten mit Leistungen darüber sind für mich immer noch Limousinen, und mit einer gut motorisierten Limousine möchte ich in erster Linie komfotabel unterwegs sein und wenn es nötig ist genügend Leistungsreserven zur Verfügung haben um auf der Landstraße mal "sicher" überholen zu können oder auf der Autobahn mal schnell geradeaus fahren zu können!:)
Und für das "schnell geradeaus" fahren wäre ein E34 im M5 Look und mit 850Csi Motor genau richtig!:)
-
Zitat von compactdriver
Der hat wirklich was!!! Wäre ich nicht momentan so gefrustet, wäre das was für mich - obwohl, eine Limo ist doch nicht das Richtige. Als Touring aber ...
Zitat von bikerchrisNet schlecht. Aber der V12 wiegt schon einiges.
Würde gerne wissen wie sich das Fzg fahren lässt.
Bestimmt ordentlich Dampf untenrum. Aber Kurvenfahren?!Gruß Chris
Unterschätze den S38 nicht - der ist sauschwer; der Zwölfender könnte sogar leichter sein. Der Unterschied ist zumindest nicht groß - das wurde hier schon mindestens 2x besprochen - inklusive der Auflistung der Motorengewichte.
Zitat von ParallaxWunderschönes Auto, und vor allen Dingen schön dezent gehalten, daytonavioletmetallic, M5 Spoilerpaket und 18 Zoll M-Paralelspeichenfelgen.
Und zudem eine Innenausstattung die zum Glück mal nicht "schwarz" ist, ich finde so wirkt der Innenraum gleich etwas heller, größer und freundlicher!:)Grau nervt, man muß auch hier viel putzen und das Armaturenbrett spiegelt sich in der Windschutzscheibe...
Harry
-
Zitat von Parallax
Was habt ihr immer nur mit euren "Kurvenfahren", ich weis für viele hier ist der M5 praktisch ein Rennwagen mit dem man über den Nürburgring heizen muss oder auf der Landstraße schnelle Kurven fahren muss.
Jeder nach seinem Gusto...
Zitat von Parallax
Aber ich denke da anders darüber, der E34 und auch der M5 ist eine Limousine, und 540i, M5, und Umbauten mit Leistungen darüber sind für mich immer noch Limousinen, und mit einer gut motorisierten Limousine möchte ich in erster Linie komfotabel unterwegs sein und wenn es nötig ist genügend Leistungsreserven zur Verfügung haben um auf der Landstraße mal "sicher" überholen zu können oder auf der Autobahn mal schnell geradeaus fahren zu können!:)Und für das "schnell geradeaus" fahren wäre ein E34 im M5 Look und mit 850Csi Motor genau richtig!:)
Nun, die Idee hat schon was, aber mittlerweile ist das aber zu wenig Leistung.
Dann lieber die "große" Version aus dem McLaren F1 oder X5 LeMans, die zwischen 627 und 800 PS hatten.Harry
-
Zitat von M6-Harry
Jeder nach seinem Gusto...
Nun, die Idee hat schon was, aber mittlerweile ist das aber zu wenig Leistung.
Dann lieber die "große" Version aus dem McLaren F1 oder X5 LeMans, die zwischen 627 und 800 PS hatten.Harry
Der V12 aus dem McLaren F1 oder dem X5 LeMans "in einem E34 im M5 Look" wäre mein absoluter Traum!:)
Aber abgesehen davon das ich das Geld dazu nicht hätte weis ich auch nicht ob sowas möglich wöre wenn man "das Geld hätte"?Ich meine kann man bei BMW mit dementsprechend gefüllter Brieftasche einen McLaren F1 Motor oder einen X5 LeMans Motor käuflich erwerben oder sieht es da eher schlecht aus?
-
Genau meine Meinung. Ich hab nen M3 und nen M5 und daher kenne ich die Unterschiede sehr gut
Ich liebe beide Fahrzeuge, aber jedes hat eben sein spezielles Aufgabengebiet das es super beherrscht.
Und daher nehm ich den M5 ganz bestimmt nicht um auf der Landstraße eine Kurve nach der andern zu jagen. Das passt überhaupt nicht.
Dafür würd ich aber auch meinen M3 nie nehmen um schön entspannt und komfortabel, aber durchaus auch schnell, unterwegs zu sein.
So ein M5 mit V12 würde mir daher auch sehr gut gefallen.Zitat von ParallaxWas habt ihr immer nur mit euren "Kurvenfahren", ich weis für viele hier ist der M5 praktisch ein Rennwagen mit dem man über den Nürburgring heizen muss oder auf der Landstraße schnelle Kurven fahren muss.
Aber ich denke da anders darüber, der E34 und auch der M5 ist eine Limousine, und 540i, M5, und Umbauten mit Leistungen darüber sind für mich immer noch Limousinen, und mit einer gut motorisierten Limousine möchte ich in erster Linie komfotabel unterwegs sein und wenn es nötig ist genügend Leistungsreserven zur Verfügung haben um auf der Landstraße mal "sicher" überholen zu können oder auf der Autobahn mal schnell geradeaus fahren zu können!:)
Und für das "schnell geradeaus" fahren wäre ein E34 im M5 Look und mit 850Csi Motor genau richtig!:)
-
Zitat von Parallax
Der V12 aus dem McLaren F1 oder dem X5 LeMans "in einem E34 im M5 Look" wäre mein absoluter Traum!:)
Aber abgesehen davon das ich das Geld dazu nicht hätte weis ich auch nicht ob sowas möglich wöre wenn man "das Geld hätte"?Ich meine kann man bei BMW mit dementsprechend gefüllter Brieftasche einen McLaren F1 Motor oder einen X5 LeMans Motor käuflich erwerben oder sieht es da eher schlecht aus?
Bekommen müsste man sowas eigentlich schon.
Denk aber das Bmw die Fgn haben will oder den Fzg- schein
Der Preis ist bestimmt exorbitant.Gruß Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!