Hallo zusammen,
gestern habe ich an dem Ausgangsflansch den Wellendichtring ersetzt.
Das sind die Nummern 21 und 24 aus dem Katalog (siehe unten)
http://de.bmwfans.info/parts/c…_housing_attaching_parts/
Dann habe ich das Getriebe mit Öl gefüllt, bis es an der Seite runterlief. Ich denke das sind dann etwas mehr als die 1,25l die benötigt werden
Nach dem Einbau bin ich dann ein paar Kilometer gefahren. Öl temp lag am Schluss so gegen 80 Grad.
Nochmal auf die Grube und geschaut -> Alles OK. Trocken und wie es sein soll
Dann Autobahn nachhause. Öl Temp 100°C und gibt ihm.
Angekommen und noch etwas laufen gelassen und es kam blauer Qualm vom unter dem Auto raus. Ein Blick unter den Wagen zeigte, das Öl irgendwo Tropfenweise austritt und durch den Fahrtwind auf den Kat geht. --> Kann nur das Getriebe sein.
Was kann das sein?? Die Simmerringe sind neu reingekommen, alles überprüft und so weiter.
Kann es sein, das ich zuviel Öl dirn hab und das ganze irgendwo über einen Überlauf geht ? Wenn, wo ist der Überlauf? Habe keinen gesehen.
Habe irgendwie keine Lust mehr, Auspuff, Kardanwelle....... abzubauen. Ist ja nicht gerade etwas, was man gerne jeden Tag machen will.
Hat einer eine Idee ? Ich muss mir morgen nochmal eine Grube suchen, damit ich mir das nochmal anschaue.
DAnke für die Tips
Grüße
Fernando