M535i E28 gesehen und Fahrer angesprochen...

  • Als ich heute morgen aus dem Einkaufszentrum kam, fuhr ein roter E28 mit Heckspoiler und auf den ersten Blick im Originalzustand auf den Parkplatz.


    Ich bin sofort hin und habe den Fahrer angesprochen.


    Es ist ein 1985er E28 M535i, rot, Stoffsitze, 255tkm, 1985, frisch ab MFK (TÜV), und wird leider täglich gefahren.


    Das Auto hat keinen Rost und sieht recht gepflegt aus. Gut, der Lack könnte eine seriöse Politur brauchen, aber sonst tip-top :!:


    Der Besitzer will in 2-3 Jahren nach Ungarn auswandern und benötigt dann eh ein anderes Auto. Er wäre also bereit, seinen E28 zu verkaufen.


    Er hat mich gefragt, was ich denn bereit wäre zu zahlen und ich habe ihm CHF 6000 - CHF 7000 (ca. EUR 5000 - 5800) gesagt, falls der Wagen keine Màngel hat.


    Der E28 gefällt mir sehr gut und jetzt die Frage: Was darf man für so ein Auto bezahlen :?:
    Sich auf dem Markt umsehen geht nicht, da es sozusagen keinen Markt mehr gibt...


    Wer kennt sich da aus und kann mir einen Tipp geben :?:


    Danke im voraus :!:


    Es sieht ungefähr so aus wie im Bild


    Hermann

  • Hallo Hermann,


    m.e ist den preisbild fur dessen Fzg i.o. Ich weiss von verschiedene exemplare die fur 9500-15000 Euro verhandeld werden sind, allerdings hatten die viel weniger laufleistung und Sammlerzustand.


    Aber kein Rost mit Winterbetrieb glaube ich beim E28 nicht (mehr). Entferne mahl den Plastik kappe unterhalb der radlaufe im ubergang zum A-stil. Und auch die wagenheber-aufnahmen sind sehr von rost gefahrdet. Es gibt viele Exemplare die beim aufbocken durchgegangen sind.


    Dahinter sammelt sich einiges an dreck. Das gilt auch fur die Traverse vor dem VA und die aufhangpunkte der zwischen-lager. Dies alles ist beim E28 mit tupperware ausser sicht.


    Um ein vorbild zu geben was bei ein E28 zu erwarten ist:


    http://retrorides.proboards.co…play&thread=119596&page=1


    Ausserhalb M5 oder B7 ist dies i.d.r ende Fzg.



  • Harry, den M535i gab es zwar mit den M-Technik TRX Guss-Felgen wie auf deinem Bild, jedoch wurde er gegen Aufpreis auch mit den geschmiedeten Spinnenberinen- TRX geliefert. Und das war auch meistens so.
    Der rote M535i auf dem obigen Bild, gehòrt einem Sammler in der Nàhe von Braunschweig und auf diesem Auto sind M5 E28 (post 7/86) Felgen montiert.
    Da diese ja mit Standart -Reifen gefahren werden kònnen.

  • Zitat von Nico/L.E.

    Harry, den M535i gab es zwar mit den M-Technik TRX Guss-Felgen wie auf deinem Bild, jedoch wurde er gegen Aufpreis auch mit den geschmiedeten Spinnenberinen- TRX geliefert. Und das war auch meistens so.
    Der rote M535i auf dem obigen Bild, gehòrt einem Sammler in der Nàhe von Braunschweig und auf diesem Auto sind M5 E28 (post 7/86) Felgen montiert.
    Da diese ja mit Standart -Reifen gefahren werden kònnen.


    Hallo Nico,


    klar - mit Extras kann man viel verändern - ich ging halt nur von der "originalen" Version aus.


    Die Nachteile der metrischen Reifen sind ja hinlänglich bekannt! :rolleyes:


    Trotzdem habe ich aus Originalitätsgründen für meinen Executive die 220er Spinnen geholt - war ja Werkszustand, genauso habe ich die 3tlg 240er TRX für meinen M635 besorgt. Die Mono 240er TRX mit Metall- und Kunststoffdeckeln habe ich auch noch "zufällig" da! :D


    Ehrlich gesagt gefallen mir die M535 Originalfelgen nicht so besonders.



    Harry

  • Hallo Harry,


    Deswegen habe ich mir die oiginale Fuchs rader meines M5's auch besorgt, aber damit fahren => Nein.


    Ubrigens; am 26en Mai gibt es in Apeldoorn in meiem land ein riesentreffen fur BMW aus dem Bracq-ara. Das erse mal in 2010 gab esschon uber 200 auto's. In 2011 schon uber 500.


    Fur mich ist es ein kleiner heimfahrt, aber das treffen ist fur jeder der sich fur die altere BMW's interessiert interessant.


    http://www.sharknosemeeting.com

  • Hallo Hermann
    Bin der Fahrer des roten M535i.
    Wenn noch Frage offen sind, bin ich hier zu erreichen.
    Zur Beruhigung von Raymond ist zu sagen, dass die Bilder vom angegebenen Link
    bei meinem Fahrzeug überhaupt nicht zutreffen. Gut unterhalten und immer alles
    repariert was anstand. Ein Fahrzeug das täglich gebraucht wird, hat weniger Schäden (Standschäden) als ein Museumsauto.
    Gruss an alle
    Kari aus Zug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!