Felgengewichte für E34 M5 3.6

  • Hallo zusammen!


    Ich versuche seit Tagen die Felgengewichte einiger, zur Auswahl stehender, Felgen herauszufinden. Im Netz bisher keine Chance, deshalb wende ich mich an euch, vielleicht weiß ja jemand was!


    Ich hab mir über den Teilekatalog das Gewicht der originalen "Schaufelräder Styling2" rausgesucht, die wären ohne die Schaufeln in 8Jx17" ca. bei 8,5-9kg.


    Mich würde im Vergleich dazu das Gewicht der Borbet Type A in 8,5Jx17" vorne und 10Jx17" hinten interessieren, die sehen ja sehr wuchtig aus.


    Zur Auswahl hätte ich noch die Rondell Typ 0058, auch in 8,5Jx17" vorne und 10Jx17" hinten.


    Würde mich sehr freuen wenn jemand was weiß!


    Vielen Dank schon mal,


    Simon

  • http://www.wheelweights.net/


    Manchmal muss man sich baugleiche Typen anderer Hersteller heraussuchen (wie z.B. bei Borbet A).


    Schaufelrad (Styling 21) 8x17 wiegt 8.8 kg.


    Man wird sehr schwer was leichteres finden.


    Rondell 0058 habe ich in 18" gewogen, da wog die 8.5" um 11 kg und die 10" um 12.5 kg, müsste ich raussuchen.


  • Problem ist nur, daß die originalen 17" ohne die Abdeckung ( Turbine/Schaufel ) KEINE Zulassung haben - also so nicht montiert sein dürfen.



    Harry

  • Wieso sollen denn die Felgen ohne Abdeckung keine Zulassung haben ?
    Verstehe das nicht ganz. Die Zulassung ist doch auf die Grundeigenschaft und die wird doch noch erfüllt. Es werden keine Maße verändert auser das Gewicht.


    Es fahren wirklich viele ohne die Abdeckung rum. Habe noch nie von Problemen gehört.
    Aber ich lerne gerne jeden Tag dazu


    Grüße
    Fernando

  • Zitat von nogfe

    Man lernt also nie aus.
    Danke für die Aufklärung.


    Fernando


    Habe es damals beim TüV erlebt - Prüfer war ganz verzweifelt, weil die Prägung zwar stimmte - das Erscheinungsbild aber nicht.


    Ich bekam zwar die Plakette - aber mit der Auflage, die Deckel zu montieren.



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!