ausstattung m5

  • wie schauts eigentlich mit elektronischem fahrhilfespielzeug beim m5 aus?


    also abs wird er sicherlich haben, klar - für esp ist er wohl noch zu alt. aber was ist mit asc, asc+t?


    hatten die sowas schon serienmäßig? und wenn nicht asc+t wie schauts mit sperrdifferenzial aus?


    ingo

  • noch was (wieder die hälfte vergessen :? das alter, das alter....)


    tempomat?


    wenn nicht serie - wieviel aufwand nachzurüsten? auch wenn tempomat in einem m5 eigentlich pervers ist *g*


    ingo

  • Elektronische Fahrhilfen: ABS
    mechanische Fahrhilfen: Sperrdiff
    Tempomat gabs als Sonderausstattung, wie aufwändig die Nachrüstung ist weiß ich nicht, aber mit dem Tempomat bin ich sowieso nicht wirklich zufrieden, also benutze ich ihn fast nicht.


    Konstantin

  • naja, bei so einem auto wäre asc sowieso meistens ausgeschaltet *g* asc = automatischer spass ciller *g* (c=k)


    und die diffsperre reicht mir eigentlich, anfahrhilfe auf schlüpfrigem untergrund...


    ingo

  • Die ganzen Fahrhilfen sind sicherlich überflüssig! Alles nur Gewicht :D


    Aber den Tempomat finde ich voll geil!! Benütze ihn sogar teilweise im Stadtverkehr! :)

  • Ich kann nur sagen bei meinem m bj 91 sin die Kabeln fürn Tempomat vohrgesehen fehlt nur die elektronik neben der mototronik der hebel natürlich der stellmotor und gans wichtig beim kublungsbedahl der schalter ansonsten der ganze kabelbaum vohrhanden.


    Versuche demnächst den tempomat vom 7 e32 einzubauen da ich alles zuhause liegen habe melde mich bei einbau ob es klapt.

  • Hi Andrew,


    falls Du noch einen suchst, ich hab glaube ich auch noch alles zuhause liegen. (Alles neu, müßten nur mal schauen, ob alles BJ bedingt paßt, falls Du Interesse hast)

  • alles klar....hät ja sein können


    Das einzige was mir dazu einfällt ist, daß irgendwann beim Modellwechsel der Kabelbaumdafür geändert wurde...ich denke irgendwann Ende 91.
    ab dann verschwindet das Steuergerät in der Steuergerätebox und ansonsten im Fußraum...äääähhhh oder doch umgekehrt? aber irgendwas war da....


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!