Kosten Felgen lackieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Turbinen Radsatz gekauft, der relativ gut in Schuss ist, aber einige kleiner Randsteinkratzer und Bremsstaub hat.
    Ich will die 4 Felgen komplett neu lackieren lassen, kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, was das ungefähr (netto) kosten darf?
    Lackierer habe ich, ich habe bloß kein Gefühl dafür was der Bandit dafür verlangen wird.


    Danke für Eure Erfahrungswerte,
    VG
    Flo

  • Also ich habe vom E90 mir mal 17 Zoll Felgen (Styling 159) besorgt für meinen e36.


    2 Felgen waren leicht "angerammelt" darauf hin lies ich sie beim Lackierer richten und alle 4 neu lackieren in "Originalfarbton". Habe damals (vor 2Jahren) 200Euro bezahlt.

  • Nur die Grundfelgen oder die Turbinen auch ?
    Nur für die Grundfelgen wollte der Gauner von mir 200 Euro .
    Ich denke mit Turbinen bist 300-400 Euro los .
    Gruß JJ


  • 400 find ich definitiv zu viel....... bis 300 würde ich für einen normalen Lack und ohne grosse Zusatz Arbeit max. bezahlen.


    Habe noch ein anderes Bsp.:
    wollte mein Stern von meinen alten M5 Felgen (Parallelspeiche) neu lackieren lassen in Anthrazit. Problem war da ich meine Betten Hochglanzpolieren lassen habe meinte mein Lackierer es wäre viel Arbeit die Dinger sauber ab zu kleben damit eine gute Kante zum polierten entsteht......dadurch wollte nur für die Sterne Lackieren 300 Euro (Kostenvoranschlag) aber habe es dann gelassen weil nur anstatt Silber dann Anthrazit zu haben waren mir keine 300 Euro wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!