Fehlermeldung Kühlwasserstand

  • Hallo zusammen,


    meine dicke Emma hatte immer beim Starten die Fehlermeldung "Kühlwasserstand - Betriebsanleitung" gebracht.
    Daraufhin habe ich den Sensor austauschen lassen, dann war 2 Wochen Ruhe, seitdem bringt er wieder die gleiche Meldung, obwohl alles bestens ist.
    Woran kann das liegen? Es kann doch wohl nicht schon wieder der Sensor defekt sein?


    VG

  • ich hatte das gleiche, haben einfach das kabel überbrückt und somit komplett abgestellt. musst halt dann selber immer mal nach dem KW schauen

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    ich hatte das gleiche, haben einfach das kabel überbrückt und somit komplett abgestellt. musst halt dann selber immer mal nach dem KW schauen


    Das ist bestimmt nicht der richtige Weg, als meine Wasserpumpe ( auf der Autobahn ) starb ging das mit dem Kühlwasserverlust verdammt schnell, da hast du keine gelegenheit mehr nachzuschauen. Solche TIPP´S lieber für sich selbst behalten ( und anwenden ).

  • Zitat von schakallo

    Das ist bestimmt nicht der richtige Weg, als meine Wasserpumpe ( auf der Autobahn ) starb ging das mit dem Kühlwasserverlust verdammt schnell, da hast du keine gelegenheit mehr nachzuschauen. Solche TIPP´S lieber für sich selbst behalten ( und anwenden ).


    Nun - wer die weiße Wolke im Rückspiegel nicht erkennt, dem hilft kein Augenarzt mehr! :D


    Sieht außerdem sehr spektakuär aus! :rolleyes:



    Harry

  • Zitat von bikerchris

    Schonmal passiert bei dir harry?


    Ja - das war noch mit dem M735 - der Keilriemen hat sich bei ca. 230-240 km/h verabschiedet und die Temp.-Anzeige hat sich nicht gerührt - aber ein Blick in den Rückspiegel zeigte eine riesige Dampfwolke, Habe sofort die Kupplung gedrückt und bin sofort in die dort gelegene Rastanlage reingerollt und habe dann den Motor sofort abgestellt.


    Wenn man das Kühlwasser im Motor kochen hört - da ist kein schönes Gefühl. :eek:


    Neuer Keilriemen aufgezogen, Kühlwasser ergänzt und entlüftet - und gut wars.


    Der Motor hatte zum Glück nichts abbekommen.



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!