• Hallo liebe Fangemeintde


    Hab ein Problem beim Touring, er ölt dermaßen an der Stirnseite dass nach 100km Autobahnfahrt das Heck voll mit Öl ist. Heute den Simmerring am Schwingungsdämpfer getauscht, brauchte leichte Besserung (das Öl wird nicht mehr herumgeschleudert), aber in Blickrichtung zur Stirnseite läuft links neben dem Simmerring Öl herunter, Kann so ein extremer Ölverlust durch eine defekte Ölwannendichtung kommen? Habe alles mit nem Hochdruckreiniger sauber gemacht bis es blank war, jetzt nach der Probefahrt sah ich wieder Öl runtertriefen, aber ich kann mir kaum vorstellen dass soviel Öl nur duch die Ölwannendichtung kommen kann. Kettenspanner ist es nicht (da neu) und sonst ist der Motor auch trocken. Vllt hatte jmd von euch mal ein ähnliches Problem, ich kenne nur ein schwitzen von der Ölwannendichtung, oder kommt sowas häufiger vor bei dem S38?


    Gruß Chris

  • Zitat von bikerchris

    Hallo liebe Fangemeintde


    Hab ein Problem beim Touring, er ölt dermaßen an der Stirnseite dass nach 100km Autobahnfahrt das Heck voll mit Öl ist. Heute den Simmerring am Schwingungsdämpfer getauscht, brauchte leichte Besserung (das Öl wird nicht mehr herumgeschleudert), aber in Blickrichtung zur Stirnseite läuft links neben dem Simmerring Öl herunter, Kann so ein extremer Ölverlust durch eine defekte Ölwannendichtung kommen? Habe alles mit nem Hochdruckreiniger sauber gemacht bis es blank war, jetzt nach der Probefahrt sah ich wieder Öl runtertriefen, aber ich kann mir kaum vorstellen dass soviel Öl nur duch die Ölwannendichtung kommen kann. Kettenspanner ist es nicht (da neu) und sonst ist der Motor auch trocken. Vllt hatte jmd von euch mal ein ähnliches Problem, ich kenne nur ein schwitzen von der Ölwannendichtung, oder kommt sowas häufiger vor bei dem S38?


    Gruß Chris


    Also was bei einem 324td funktioniert, kann auch beim S38 funktionieren! ;)


    Wenn es aber wirklich die Ölwannendichtung ist, müßen unter dem Motor auch einige Ölflecken zu finden sein - war so bei meinem 324.


    Andererseits - hast Du mal die Ölwannenschrauben mal nachgezogen? Wie hinlänglich bekannt, ist der S38 schon ein ordentlicher Vibrator.



    Harry

  • Also unterm Motor is feinstes Öl :D, wie gesagt es gelangt bis an die Heckklappe. Die Schrauben haben wir einmal nachgezogen hat aber nichts gebracht, die Dichtung steht auch bissl über (keine Korkdichtung) und ist total spröde .....nur ich versteh net warum nur vorne an der Stirnseite die Brühe davonläuft.....aber wirklich läuft....!


    Gruß Chris

  • Zitat von bikerchris

    Also unterm Motor is feinstes Öl :D, wie gesagt es gelangt bis an die Heckklappe. Die Schrauben haben wir einmal nachgezogen hat aber nichts gebracht, die Dichtung steht auch bissl über (keine Korkdichtung) und ist total spröde .....nur ich versteh net warum nur vorne an der Stirnseite die Brühe davonläuft.....aber wirklich läuft....!


    Gruß Chris


    Naja, irgendwo muß die Undichtigkeit ja anfangen - ungewöhlich wäre es eher, wenn sie nahezu gleichzeitig rundum undicht würde.



    Harry

  • Sowas macht man mit Bremsenreiniger sauber. Nicht das du mit dem Hochdruckreiniger wieder ne Dichtung beschädigt hast.


    BRemsenreiniger ist deutlich effektiver und das Öl ist direkt weg.
    Immer 2-3 Dosen davon zuhause haben. ;)

  • Zitat von M5-Tim

    Sowas macht man mit Bremsenreiniger sauber. Nicht das du mit dem Hochdruckreiniger wieder ne Dichtung beschädigt hast.


    BRemsenreiniger ist deutlich effektiver und das Öl ist direkt weg.
    Immer 2-3 Dosen davon zuhause haben. ;)


    was denkstemit was wir das gemmacht haben. Aber vorgereinigt wurde mit hochdruck
    nur wollte ich wisden ob beim s38 öfter die dichtung an der stirnseite
    Undicht wird?!


    Grus chrid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!