Erfahrung mit der Firma "Balux"?!

  • Hallo zusammen...
    Hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit der polnischen Firma "Balux"? Ich würd die gern mal ausprobieren, hab schon so´n bischen was gehört, möchte mich aber auch hier mal absichern.
    Leider ist bei einem der hinteren Dämpfer das Magnetventil defekt. Jetzt habe ich mir überlegt, meine 4 alten dämpfer die ich noch rum liegen hab(waren nur undicht) hinzuschicken und dann gegen die jetzt verbauten zu tauschen...


    Wäre dankbar für jeden, der mit denen schon mal zu tun hatte und mir davon erzählen könnte...

  • Das interessiert mich auch. :!: :!:
    Obwohl ich mich -fast- schon entschklossen habe zwei hintere EDC-Dämpfer zum restaurieren in das F1-Land England an 'Sportline Suspension Ltd' zu schicken und die auch schon versandbereit eingepackt habe.
    Abgeschickt habe ich Sie noch nicht. :(
    Von den Dämpfern in meinem M5touring "schwitz" der eine, hinten rechts,
    jetzt nicht mehr, sonder leckt eindeutig, was jetzt auch der SBP (Tuev) beanstandet hat. :cry: :cry:

  • Zitat von bikerchris

    Die hinteren Dämpfer kann man selbst in 2std überholen :D
    Gruß Chris


    -
    Hi Chris.
    Was willst Du damit sagen ? Es gibt ja kaum etwas was man eigentlich nicht 'selbst' machen könnte. Werkstatt oder Garage, Werkzeug und viel ZEIT und vielleicht etwas Schrauber-Erfahrung wäre dabei schon mal ein Anfang.
    -
    Aber die Aussage dass man es selbst machen könnte, nuetzt jedenfalls MIR
    gar nichts. Wenn ich das selbst machen könnte, wär das ja kein Thema.
    Angeblich gibt es die Dämpfer von 'Sportline Suspension' 'wie neu' zurueuck
    und nicht nur die 'hinteren' sondern jetzt auch die vorderen E34 M5
    EDC III Federbeine.

  • Chris
    Woher bekommt man die Teile, gibt es einen Dichtungssatz auch für die EDC Dämpfer, hab noch 2 hintere EDC Dämpfer rumliegen die ich gerne fit machen würde, meine derzeitigen Dämpfer müsste ich vor dem Tüv auch erstmal abtupfen, sonst gibt das Mecker :)

  • Zitat von flom5

    Chris: hast da nich zufällig ne Anleitung wie das geht, oder n link oder so was?!
    @tourreg: weißt du was das bei denen kostet? hast du jemand der damit erfahrung gemacht hat?


    -
    Ich suche die Preise mal raus.
    Die Erfahrung von vielen ist wie folgt:
    Vorteil = +++++
    - Preise gut bzw. nach vollziehbar
    - Ergebnis und Qualität der Arbeit, SEHR gut
    Nachteil = -,-,-
    - Kommunikation ist mangelhaft (die sind wohl lieber in der Werkstatt als am
    'handy' oder 'laptop') :)
    - man sollte nicht in Zeitdruck sein, es kann dauern (das kann daran liegen das dies scheinbar eine aukt. KONI-Werkstatt ist und die danach ihre Prioriteten setzen muessen) :(

  • Zitat von flom5

    Chris: hast da nich zufällig ne Anleitung wie das geht, oder n link oder so was?


    Habe keine keine Anleitung und auch kein Link, ich hab letztes Jahr im Oktober unsere Dämpfer am Touring aufgemacht und da alle Dichtungen getauscht, was auch erfolgreich war. Jedoch hab ich 1 großen Fehler gemacht, ich habe davon keinerlei Bilder oder sonst was gemacht, ansonenten gäbe es hier eine Anleitung wie man diese überholen kann.


    Gruß Chris

  • 1 St. Mantelring
    > 1G9 - 18x25,3x3,2 - 17T
    >
    > 1 St. O-Ring
    > 20,3 x 2,4 - 70N
    >
    > 1 St. O-Ring
    > 40 x 3 - 70N
    >
    > 1 St. entgegen Anfrage 1AP
    > 18 x 28 x 5 - NBR


    Hier die benötigten Dichtungen......wenn jmd aus meiner Gegend kommt un ich ihm helfen soll dann würde ich eine Anleitung mit Bildern erstellen.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!