Beiträge von BMW-Italia

    Hallo, habe meine Klimaanlage ( ursprünglich R12 ) nach " Umrüstung " mit R134 befüllen lassen. ( Bei BMW ) jetzt ist mein Kompressor an der Welle undicht. Meine drei Fragen: kann das von dem neuen Kältemittel passiert sein. Hat noch jemand einen Kompressor für das neue Kältemittel abzugeben? Wo kann man Kompressoren erfolgversprechend reparieren lassen.


    Liebe Grüße, Stephan


    Kann Dir nur empfehlen nach Kühlerbau Brenscheid in Dortmund zu gehen.Bin ich immer gut versorgt worden und haben Ahnung und preislich hat es auch immer gepasst.
    Und immer merken : Neu ist treu !


    Liebe Grüße Jürgen

    Ich weiss ja das Ihr bestens informiert seid aber da muss ich mal widersprechen.Wenn ich meinen BMW-Händler meine FIN gab,kam das Daten-
    blatt immer mit Motor-und Getriebenummer zurück.

    Hallo,mach doch einfach eine Fahrzeugdatenabfrage bei BMW,dann hast Du auch Deine Motornummer ausser der Motor ist schon mal gewechselt worden.
    Gruss Jürgen

    Hallo Frank,da mein EDC-Fahrwerk auch hin ist habe ich alle Beiträge gelesen
    und danach bei Techno-Parts die Teile bestellt,bekommen und einen hinteren
    Dämpfer repariert.Ging leider nicht so schnell wie diesen Beitrag zu schreiben.
    Man muss sich zwei Hilfswerkzeuge bauen, um das Aluteil in dem der Dichtring sitzt zu trennen.Du brauchst also eine Drehbank bzw.Dreher.Ausserdem ist die
    Verschlusskappe mit Locktite gesichert.Leider kann ich noch nicht sagen ob diese Reparatur erfolgreich war,da mangels Motor(ausgebaut wegen Überholung) keine Probefahrt möglich ist.Bin aber überzeugt das mit dieser Reparatur fast der Neuzustand in Bezug auf Dichtigkeit herstellbar ist.
    Gruss Jürgen