3.6 300 tkm Angst ;-)

  • Zitat von ROTEXbmwDRIFT

    Hallo Leute :lol:
    ein intressantes Thema... ... aber danach war klar: M5 E34 3.6 ist unter Umstämden untötbar :kick: ... wenn der Motor nicht mehr will, geht er auch mit 3000U/Min kabutt... Also keine Angst :mrgreen: gruss sascha


    Danke für Infos :!: - Du treibst es aber anständig :lol: !


    Da ich hauptsächlich zwischen 2,5 und 5 k unterwegs bin :o - "Drehmoment- und Kurfen-Surfen" auf Landstraßen - wird mein Motor wahrscheinlich ewig halten :gear: .

  • Zitat von motorcitycobra

    Danke für Infos :!: - Du treibst es aber anständig :lol: !


    Da ich hauptsächlich zwischen 2,5 und 5 k unterwegs bin :o - "Drehmoment- und Kurfen-Surfen" auf Landstraßen - wird mein Motor wahrscheinlich ewig halten :gear: .


    Geanu!!!
    immer schön warm fahren, regelmässig alle Flüssigkeiten kontrollieren und die vorgeschriebenen Servicee machen, DANN HÄLT ER EWIG!!!


    gruss von sascha :2f2f:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von ROTEXbmwDRIFT

    Geanu!!!
    immer schön warm fahren, regelmässig alle Flüssigkeiten kontrollieren und die vorgeschriebenen Servicee machen, DANN HÄLT ER EWIG!!!


    gruss von sascha :2f2f:


    Das nennt sich leider "Wunschdenken"!


    Die Realität "vor der Tür" sieht allerdings ganz anders aus - mußte ich selbst erleben! :rolleyes:


    Man kann das Ableben rauszögern, aber verhindern kann man es letztendlich nicht, egal ob schon nach 10 km, nach 100.000 km oder gar nach 500.000 km - irgendwann ist Schluß!



    Harry


  • Logisch :idea: - und das weiß Sascha sicher auch ;) . Mein Motor wurde bei 230 Tkm professionell überholt und sollte bei permanent guter Wartung und meiner "konservativen" Fahrweise (Warmfahren = Kult; ansonsten 99,9% 2-5 T U/min) noch einmal 150 Tkm halten :!: . Das sind bei mir mehr als 5 Jahre :gear: - natürlich alles ohne Winterbetrieb - und bis dahin sollten schon wieder ein überholter Motor & ein Getriebe vorrätig sein :rolleyes: .


    ***


    Den M5 mach ich genauso zum Hobby wie Betrieb & Erhalt meiner 2 großen Kawas ... :cool: ... ansonsten siehe meine Signatur :twisted: .


    Gruß vom Wörthersee :mrgreen: ! Günther


    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/velden8.jpg]

  • ja, natürlich, irgenwann ist leider mit jedem schluss! Das kann bei 100.000km sein oder auch erst bei 300.000km ...
    Mein Bruder war mal ein 3.6er mit 490.000km Probefahren, der lief super, jedoch hatte er da auch etwas Bedenken wegen den Kilometern...
    ich denke das bei der Produktion vor 20 Jahen vielleicht der ein oder andere kleine Fehler mit eingebaut wurde, so dass die einen bei 100.000km schon die Kopfdichtung machen müssen, und andere haben bei 300.000km noch die erste... und so weier...


    grüsse von sascha :cool:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube der Forumsrekord liegt bei 550tkm (M5-Treter).
    Naja die S38 sind auf jedenfall langlebiger wie S62 und S85...
    was ich ehrlichgesagt schade finde, denn die Technik geht weiter und somit eigentlich auch die Haltbarkeit, aber ich glaub die Autoindustrie will garkeine 200tkm Autos mehr bauen.


    Gruß Chris

  • hehee :confused: neee, heute wird an jeder Schraube und an allen Materialien möglichst viel gespart!!! das ist schade!!!
    Dafür gibt es neue Technik, mehr Sicherheit und weniger Benzinverbrauch...
    Trotzdem mag ich die alten Fahrzeuge lieber, da wurde einfach noch gut gebaut... (robust und langlebig)
    ich fahre lieber mein BMW E30 318iS als spassiges Alltagsauto, als irgensd ein neueres Sparmobil ohne Fahrzeug-Charakter...


    gruss sascha :2f2f:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von ROTEXbmwDRIFT

    hehee :confused: neee, heute wird an jeder Schraube und an allen Materialien möglichst viel gespart!!! das ist schade!!!
    Dafür gibt es neue Technik, mehr Sicherheit und weniger Benzinverbrauch...
    Trotzdem mag ich die alten Fahrzeuge lieber, da wurde einfach noch gut gebaut... (robust und langlebig)
    ich fahre lieber mein BMW E30 318iS als spassiges Alltagsauto, als irgensd ein neueres Sparmobil ohne Fahrzeug-Charakter...


    gruss sascha :2f2f:


    Meine Rede, die neuen haben mir einfach zu viel Fahrhilfen, das möchte eigentlich ich tun und nicht irgendein Steuergerät mit paar Sensoren.
    Im Alltag fahr ich ein E36 Compact, irgendwie ein Multitalent :D, Verbrauch geht auch mit 7-8ltr/100km. http://www.facebook.com/video/video.php?v=222067124506258


    Gruß Chris

  • Zitat von bikerchris

    Ich glaube der Forumsrekord liegt bei 550tkm (M5-Treter).
    Naja die S38 sind auf jedenfall langlebiger wie S62 und S85...
    was ich ehrlichgesagt schade finde, denn die Technik geht weiter und somit eigentlich auch die Haltbarkeit, aber ich glaub die Autoindustrie will garkeine 200tkm Autos mehr bauen.


    Gruß Chris



    Hi,


    bist Du dir da sicher, dass die S38 haltbarer als die S62 Technik ist?

  • Zitat von S38 Matze

    Hi,


    bist Du dir da sicher, dass die S38 haltbarer als die S62 Technik ist?


    Ehrlichgesagt ja, da wirklich sehr viele E34M5 die 200tkm ohne Probleme schaffen (bei regelmäßiger Wartung/Service).
    Die S62 sind im Allgemeinen Ölfresser, Vanos ist gerne defekt und Lmm`s streiken. Bin schon ein S62 gefahren, war auch echt begeistert (vorallem Drehmoment ab Standgas, ihr wisst was ich meine), aber der S62 hat auch nicht so eine hohe Literleistung wie der S38 und trozdem ist er meines erachtens anfälliger, gab es überhaupt schonma ein S62 mit 300tkm?Sowas habe ich z.B. nie gesehen


    Gruß Chris

  • Naja die S38 sind auf jedenfall langlebiger wie S62 und S85...


    Gruß Chris[/QUOTE]



    das glaubste ja selber nicht oder

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bikerchris

    Meine Rede, die neuen haben mir einfach zu viel Fahrhilfen, das möchte eigentlich ich tun und nicht irgendein Steuergerät mit paar Sensoren.
    Im Alltag fahr ich ein E36 Compact, irgendwie ein Multitalent :D, Verbrauch geht auch mit 7-8ltr/100km. http://www.facebook.com/video/video.php?v=222067124506258


    Gruß Chris


    Hey Chris, nice drift mit dem Compact ;-) heeheeee
    das mit den Sensoren und Fahrhilfen sehe ich genau so wi du!!!
    ich ziehe sogar die Sicherung des ABS wenn im Winter mit meinem AllradAuto "fahre"...... :-)


    Legacy Turbo 4x4
    http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title


    gruss von sascha :2f2f:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von bambi-M5

    Naja die S38 sind auf jedenfall langlebiger wie S62 und S85...


    Gruß Chris



    das glaubste ja selber nicht oder[/QUOTE]


    Ehrlichgesagt habe ich nur erfahrung mit dem s38. Aber mir
    soll mal bitte jmd erklären warum dem nicht so ist?!
    Will aber kein gelaber hören. Muss ja was dran sein wen ihr mich
    steinigt.


    Gruß Chris

  • Zitat von bikerchris

    das glaubste ja selber nicht oder


    Ehrlichgesagt habe ich nur erfahrung mit dem s38. Aber mir
    soll mal bitte jmd erklären warum dem nicht so ist?!
    Will aber kein gelaber hören. Muss ja was dran sein wen ihr mich
    steinigt.


    Gruß Chris[/QUOTE]



    ich habe nicht gesagt dass die s38 langlebiger sind -im gegenteil.
    ich bin der überzeugung dass dies nicht so ist.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bikerchris

    Ehrlichgesagt ja, da wirklich sehr viele E34M5 die 200tkm ohne Probleme schaffen (bei regelmäßiger Wartung/Service).
    Die S62 sind im Allgemeinen Ölfresser, Vanos ist gerne defekt und Lmm`s streiken. Bin schon ein S62 gefahren, war auch echt begeistert (vorallem Drehmoment ab Standgas, ihr wisst was ich meine), aber der S62 hat auch nicht so eine hohe Literleistung wie der S38 und trozdem ist er meines erachtens anfälliger, gab es überhaupt schonma ein S62 mit 300tkm?Sowas habe ich z.B. nie gesehen


    Gruß Chris



    Hallo Chris,


    dann mal danke der Info!

  • Zitat von bikerchris

    Was ist denn deinermeinung nach so schlecht am S38 dass du davon überzeugt bist dass er nicht langlebieger ist?


    Gruß Chris



    der s38 ist überhaupt nicht schlecht, das habe ich nie gesagt. ich hab nur damals mitbekommen, dass die s38 wie die mucken verreckt sind. man muss bei dieser maschine schon sorgfältig auf die notwendigen dinge aufpassen, wie z.b. regelmässige wartung, ausgiebig warmfahren und genauso ausgiebig kaltfahren. sonst isses schnell aus. die anderen motoren verzeihen die nichtbeachtung solcher dinge schon eher mal. und das schlimmste sind die LUCAS-ESV vom 3.8er.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Neues Projekt :2f2f: in Aufbau für DriftSport: 398.000km!!!!!!!
    wenn alles gut läuft fahren wir ende Monat am Nürburgring damit :rolleyes:
    gruss sascha :)


    http://www.youtube.com/watch?v=mDgDJ6SbYpc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!