E34 M5 Herbstausfahrt?! (Sept/Okt 2011)

  • Es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass eine Ausfahrt Ende September bis Anfangs Oktober am lohnendsten ist, da

    - kaum mehr Touristen unterwegs sind (Wohnwagen, Wohnanhänger, Rad- und Motorradfahrer)
    - kaum mehr Kontrollen stattfinden
    - das Wetter südlich von Karlsruhe/München meist noch sehr angenehm warm und trocken ist
    - die Hotels wenig bebucht und somit angenehmer und günstiger sind (auch die besseren)
    - der Herbst Einzug gehalten hat und somit die Sonne tiefer am Horizont steht, sodass die Farben gut zur Geltung kommen.


    Deswegen möchte ich auch im 2011 eine Ausfahrt machen, die mehrere Tage dauert.


    Ich dachte an mindestens 3 bis max 7 Tage, ab dem 24.09.2011 bis max. 09.10.2011.


    Strecke:
    Alles was südlich der Linie Karlsruhe / München liegt, vorzugsweise Nebenstrassen mit landschaftlichem Reiz und mit Übernachtungsorten in sehenswerten Städtchen.


    Länder:
    Frankreich, Deutschland (Schwarzwald, Elsass, Alpenrand), Schweiz, Italien, Österreich (alles mit bool'schem logischem ODER, natürlich ;) )


    Fahrweise:
    Gemütlich geniessend bis punktuell sportlich, wenn die Strecke komplett frei ist und man niemanden stört. Dieser Punkt ist der in heutigen Zeit sehr wichtig und ich habe mich auch daran gewöhnt, konsequent "keine Angriffsfläche" zu bieten.


    Wer interessiert ist, mitzufahren, der kann gerne Vorschläge zur Dauer, Strecke usf. hier posten oder mir persönlich mitteilen.


    Ich fahre auf jeden Fall, auch ganz alleine :mrgreen:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!