Zugang zu e34m5.de

  • Ich habe da mal eine Frage an M@rkus, Kons, ChrisV8 und all die, die Ahnung haben.


    Problem : Ich habe 2 Rechner in einem LAN (Router), kann aber mich aber nur mit dem einen Rechner hier im Forum anmelden und Kommentare schreiben.
    Wenn ich das mit dem anderen PC versuche, kann ich mich zwar anmelden, werde da auch als "aktiv" angezeigt, versuche ich aber zu schreiben, werde ich als Gast deklariert - obwohl ich immer noch als eingeloggt geführt werde.


    Das bedeutet, ich kann mich nur von einem einzigen PC hier im Forum erfolgreich einloggen. Gibt es eine Möglichkeit, daß ich auch von einem fremden Rechner hier mitposten kann, oder muß ich immer zuhause bleiben, wenn ich hier schreiben möchte?


    Harry

  • Hi Harry,


    also das klingt alles etwas kurios. Dass es bei Dir zuhause von nur einem Rechner geht kann mit dem LAN zusammenhängen, aber einloggen kannst Du Dich von jedem Rechner aus, also Internetcaffee usw. Ich hatte damit bislang keine Probleme. Hast Du schonmal probiert Dich nur mit Deinem zweiten Rechner einzuloggen?


    Grüße, Walo


    Was mir gerade noch einfällt: Vielleicht hast Du auf Deinem zweiten Rechner eine Firewall (oder ein anderes ähnliches Programm) welches die zur Anmeldung notwendige Einrichtung eines Cookies verhindert?

  • Hallo Walo,


    es ist wirklich eigenartig! Der Aufbau sieht so aus:


    DSL - Modem -> Router (mit Firewall). An diesem Router hängen die beiden PC`s - sind also gleichberechtigt. Beide PC`s haben das gleiche Betriebssystem, keine Software Firewall o.ä. - keine Internet Security oder so.


    Muß mal bei beiden die Einstellungen vergleichen - sollten aber nahezu identisch sein. Das Cookie-Problem werde ich mal gleich nachschauen


    Werde berichten, ob sich etwas tut!


    Harry

  • Hey Walo ,


    wenn das hier zu lesen ist, dann bist Du ein Genie!!! :DD:


    Der Netscape Navigator hat bei der Neuinstallation die Cookie-Einstellungen geändert! :confused:


    Da ich davon ausging, daß sich da nichts geändert hat - kam ich gar nicht auf die Idee, überhaupt an diese Möglichkeit zu denken!


    Mein Dank sei Dir gewiß!!! :DD:



    Harry


    ich will jetzt keine Anspielung auf mein Alter hören! :evil:



  • Hey Harry,


    alter Netscape-Leidensgenosse!


    Was war da verstellt?


    Ich habe bei NS 7.1 das problem, daß ich mich scheinbar nicht automatisch einlogge. Da steht immer ein falsches letztes Besuchs-Datum und wenn ich mir die neuen Beiträge zeigen lassen will, sagt er" incorrecte search ID.." und ich kriege keine neue Beiträge gezeigt.:(


    Bei NS 4.72 funktioniert das immer, aber wenn ich einen Beitrag schreibe, komme ich nicht mehr zurück auf die Übersicht der neuen Beiträge und dann beim neu einloggen ist natürlich die ganze Liste weg weil ich ja vor 5 Minuten Online war:mad: .


    Gut ist übrigens, daß ich im Büro oder Zuhause Wechselweise Online sein kann ohne daß die Zeiten verloren gehen:cool:


    Gruß,
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!