Hilfe e39 TDS Springt nicht an

  • Hi Jungs,


    habe ein dickes Problem der TDS springt nicht mehr an ;-(


    Daten -Fakten


    e39 525TDS Touring 1997 280000km


    Gestern Mittag bin ich noch mit ihm gefahren; habe schon gemerkt das die Batterie nach längerer Standzeit etwas schwach auf der Brust ist. Ok ab ans Ladegerät den ganzen Tag , wollte abends starten, aber nichts. Lampen gehen alle an. Vorglühen tut er auch aber nicht starten.


    Der Anlasser macht nichts, bezweifel aber das es am Anlasser liegt. Kein klicken, klacken nichts. Radio bleibt während des Startens an, genau sowie die Lüftung.


    Habe so eine Vorahnung Wegfahrsperre oder Zündschloss ;-(


    Schlüssel habe ich schon einen anderen Versucht


    anrollen hat auch nichts gebracht


    Batterie habe ich auch schon ne Stunde abgeklemmt


    Danke für eure Hilfe

  • Am Zündschloss ist so ein art Kontaktschalter/block zu finden, gehen gerne kaput oder verursachen störungen.
    Oder EWS macht problemen, denn startet der auch nicht.
    Beim E39 kann man relativ viel auslesen, haste das schon versucht?

  • Zitat von phil84

    connection to the immobilize system


    Also ich bin kein Experte für Elektronik und dieses Gedöns. Aber das klingt doch ziemlich nach irgendwas im Bereich Wegfahrsperre.

  • geh lieber zum auslesen zum bmw vertragshändler, da steht wenigstens in deutsch drin, was du machen lassen musst.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von M5Cosmos

    Also ich bin kein Experte für Elektronik und dieses Gedöns. Aber das klingt doch ziemlich nach irgendwas im Bereich Wegfahrsperre.


    Hab den e39 zu BMW gefahren. Diagnose EWS Steuergerät durch.
    Nicht Dramatisch: 80€ + Codierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!