Hallo,
nachdem ich Jahrelang nur gelesen habe weil bisher so ziemlich jede Frage die sich mit M5 oder S38 beschäftigt auch beantwortet und kompetent diskutiert wurde, habe ich ein kleines Problemchen das scheinbar noch nicht behandelt wurde.
Bei meinem 3,8er löst sich die Ölwanne immer wieder, ich hatte vor 7 Jahren einen Motorschaden, in den letzten 3 Monaten vorher haben sich die Ölwannenschrauben immer wieder gelöst, hab sie nachgezogen, 2 Wochen später waren sie wieder locker, teilweise bis zum Verlust der Schrauben, dann kam der Sudden Death (Ringzone des Kolbens durchgebrannt Zyl. 5).
Wir alle kennen und Fürchten diese Bilder.
Seitdem hat mein dicker 6 Jahre abgemeldet gestanden, mittlerweile ist ein neuer Gebrauchter Motor eingebaut, und er läuft jetzt wieder die 2. Saison , im Frühjahr habe ich die Steuerkette, Kettenspanner und Gleitschienen soweit es bei eingebautem Kopf möglich ist erneuert, also auch die Öwannendichtung, und jetzt nach 2 Monaten in Betrieb sind sämtliche Ölwannenschrauben so locker das ich sie mit der Hand rausschrauben kann.
Ihr versteht wenn mir das ein wenig unheimlich wird .
Mit freundlichem Gruß
Martin