Emma hängt hinten durch

  • Mein Emmy hängt hinten durch, vielleicht ist es auch normal, ich weis es nicht. Ich finde es wirklich hässlich, wenn ein Fahrzeug optisch so ausschaut als ob er hinten tiefer liegt als vorne. Nun spiele ich mit den gedanken, da was an der Niveauregulierung zu drehen damit er ein Paar mm höher kommt muss nicht viel sein. Hat da einer erfahrung mit??

  • Durchhängen ist nicht normal, kontrolliere mal Dämpfer und Niveauregulierung.
    Das der e34 hinten optisch tiefer ist das ist allerdings normal und auch so gewollt.
    Mir passte dies allerdings auch nicht so wie an meinen ganzen BMW's und legte sie immer Keilförmig tiefer so dass Optisch die Räder gleich in den Radkästen standen/stehen.


    Zur Niveau: ja die kann man mechanisch verstellen.

  • Der hintere Radhausausschnitt ist nicht kreisrund, sondern oval.
    Dadurch mag der Eindruck entstehen, das der Wagen hinten "hängt".


    Ob man dann den Wagen nun anhebt, oder "keilförmig" tieferlegt, ändert an diesem Umstand nichts ... der Radhausausschnitt bleibt oval. Man mag dadurch eine eisdielentaugliche optische Täuschung hervorrufen, einen Ästheten blendet man damit aber nicht.


    Wen das grundsätzlich stört ... der sollte eher zu einer Automarke mit typisch kreisrundem, hinteren Radhausausschnitt wechseln. ;)



    Zur Technik: der Wagen kann mit NR hinten gar nicht hängen, es sei denn sie ist defekt. Das ist ja gerade der Witz an der NR, das der Wagen hinten unabhängig vom Beladungszustand immer die gleiche Höhe aufweist.


    Hier sollte man zuerst mal den Höhenstand kontrollieren


    - Messung nach 8 Stunden Stillstand (morgens)
    - Messung wenn der Motor läuf (unbeladen)
    - Messung wenn der Motor läuf (beladen im Kofferraum mit 200 kg)


    http://www.e34m5.de/board/showpost.php?p=98922&postcount=7


  • zum Glück brauch ich nicht die Marke zu wechseln sondern der Modellwechsel hat schon viel gebracht da die neueren "runder" hinten sind :loool:


    Und Eisdiele hin oder her an die Grenzen vom M5 kommen hier eh die wenigsten und da fährt er sich auch top mit einer "Eisdielenoptik" in Form von einem Gewindefahrwerk das nach "Optik" eingestellt ist.


    ....ausserdem wer geht denn nicht gern mal an eine Eisdiele?!?


    @M5 Mölli: also an deiner Stelle würde ich wenn Technisch alles i.O. ist lieber vorne etwas runter mit entweder Federn (wenn es Fahrtechnisch nicht ganz so drauf ankommt) oder gleich ein Gewindefahrwerk rein das stellst dann so ein wie es Dir gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!