Saisonkennzeichen - Versicherungsexperten gefragt

  • hi leute,
    ich hatte letztes jahr meine emmy offiziell abgemeldet.auto hat saisonkennzeichen 04-09. ich hab das auto während der saisonzeit abgemeldet.
    nun wollte ich sie wieder anmelden.
    aber mit einer anderen versicherung.


    da meinte mein versicherer das geht nicht.
    nur bei halterwechsel.
    wenn ich den wagen auf mich zulassen will, muss die alte versicherung wieder loslegen.


    stimmt das?
    dann würd ich das auto auf meine frau anmelden müssen, um die versicherung zu wechseln.
    das wär ja blödsinn.
    das auto ist doch abgemeldet.
    oder irrt sich mein versicherungsmokel?


    lg


    diki



  • ganz einfach: im april (also sobald die vers. wieder aktiv läuft) abmelden.
    und dann 1 tag später mit der neuen deckungsnummer der neuen versicherung
    wieder anmelden. hab ich auch gemacht, klappte wunderbar. :lol: :lol:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"


  • Also, wenn das Auto abgemeldet ist kannst Du Dir doch von jeder Versicherung ne neue EVN holen und denn Wagen anmelden. Da hat Dich dein Versicherungsdödel wohl ver......, oder? :kick: :ARGH: Steck in doch in die :micro:
    Gruß Micha

  • Zitat von Schrauberrotti

    Also, wenn das Auto abgemeldet ist kannst Du Dir doch von jeder Versicherung ne neue EVN holen und denn Wagen anmelden. Da hat Dich dein Versicherungsdödel wohl ver......, oder? :kick: :ARGH: Steck in doch in die :micro:
    Gruß Micha


    Hi,


    ganz so Einfach ist das nicht!! Normal hat der Versicherungsonkel recht!! Aus dem Vertrag kommst Du nur raus wenn Du Kündigst (entweder nach 1 Jahr oder aber im Schadensfall)! Natürlich auch bei Risikowegfall , heißt, Auto abmelden und jemand anders meldet Ihn an!!
    Wenn Du Ihn Abmeldest und mit neuer EVN zur Zulassungsstelle gehst KANN es sein das die alte Versicherung auf fortführung des Vertrages besteht!!
    Wie gesagt KANN ! Rein rechtlich hat Dein Versicherungsonkel recht!!

  • Zitat von m5-treter

    Hi,


    ganz so Einfach ist das nicht!! Normal hat der Versicherungsonkel recht!! Aus dem Vertrag kommst Du nur raus wenn Du Kündigst (entweder nach 1 Jahr oder aber im Schadensfall)! Natürlich auch bei Risikowegfall , heißt, Auto abmelden und jemand anders meldet Ihn an!!
    Wenn Du Ihn Abmeldest und mit neuer EVN zur Zulassungsstelle gehst KANN es sein das die alte Versicherung auf fortführung des Vertrages besteht!!
    Wie gesagt KANN ! Rein rechtlich hat Dein Versicherungsonkel recht!!


    genau so kenne ich das auch, es gibt nur 3 Wege die Versicherung zu wechseln: normal kündigen bis 1 Monat der Hauptfälligkeit (in der Regel 30.11), ausserordentliche Kündigung (z.B. nach einem Schaden oder Preiserhöhung) oder ein neuer Halter. Alle anderen Wegen können klappen müssen aber nicht


    Gruß Paul

  • Zitat von pasa

    genau so kenne ich das auch, es gibt nur 3 Wege die Versicherung zu wechseln: normal kündigen bis 1 Monat der Hauptfälligkeit (in der Regel 30.11), ausserordentliche Kündigung (z.B. nach einem Schaden oder Preiserhöhung) oder ein neuer Halter. Alle anderen Wegen können klappen müssen aber nicht


    Gruß Paul


    Aber mit der Abmeldung endet doch schon das Versicherungsverhältnis, oder doch nicht?
    Gruß Micha

  • Zitat von Schrauberrotti

    Aber mit der Abmeldung endet doch schon das Versicherungsverhältnis, oder doch nicht?
    Gruß Micha


    nur, bis du ihn wieder anmeldest. in der praxis isses aber so, dass deine versicherung ja von der zulassungsstelle bescheid bekommt, dass das fzg abgemeldet wurde. wenn du es nun einen tag -oder eine std.- später wieder anmeldest, dieses mal bei einer anderen versicherung, kräht kein hahn danach.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von Schrauberrotti

    Aber mit der Abmeldung endet doch schon das Versicherungsverhältnis, oder doch nicht?


    das Versicherungsverhältnis ruht nur, endet aber eigentlich nicht. Enden würde nur wenn man kündigt oder das Auto "verkauft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!