Nun habe ich auch mal eine Frage;
Denke mal, da hat schon Jemand seine Erfahrungen gemacht woran das liegt. Ich möchte mir ersparen alle Türen zu überprüfen, denn ich weiß, die Türmechanik ist nicht ohne.
Schön wäre ein konkreter Tipp.
ldie
Nun habe ich auch mal eine Frage;
Denke mal, da hat schon Jemand seine Erfahrungen gemacht woran das liegt. Ich möchte mir ersparen alle Türen zu überprüfen, denn ich weiß, die Türmechanik ist nicht ohne.
Schön wäre ein konkreter Tipp.
ldie
Ich kenn das als lustigen Nebeneffekt von gebrochenen Heckklappenkabelbäumen. Einmal aufsperren - Auto geht wieder zu, zweites mal aufsperren, Auto bleibt offen. Passiert aber ebenso, wenn eine einzelne Tür nicht mitspielt.
Hi, bei mir ist das Problem genau andersherum . Ich Schließe ab (Funk) Türen gehen zu und wieder auf!! Nochmal Schließen Türen bleiben zu!!! Immer dieser Rythmus , bei jeden zweiten mal ist Verschlossen!!!
Fehlerspeicher gibt nix her!!
Es ist eine Störungsmeldung, weil mit dem ZV-System was nicht in Ordnung ist. Kann an diesen Ursachen liegen:
- Heckklappenkabelbaum
- ZV-Motor (6 gibt es)
- Schwergängigkeit eines Gestänges hoch zum Türknopf
- defekt eines 3poligen Mikroschalters an Fahrer- oder Beifahrertür
Wenn erst beim 2. Mal Schließen zu bleibt: herumgehen und probieren, was nicht verschlossen ist. 4 Türen, Kofferraum und Tankklappe.
Wenn erst beim 2. Mal Öffnen auf bleibt: herumgehen und probieren, was nicht geöffnet ist. 4 Türen, Kofferraum und Tankklappe.
Bei Schließen die 4 Türknöpfe beobachten, ob sie sich gleichzeitig und gleichmäßig bewegen.
Fehler weiter eingrenzen, und bei geöffnetem Kofferraum schließen. Ein anderer Öffnungwinkel der Klappe hat Einfluß auf den Kabelbaumbruch.
Selbe Versuche mit geöffneter Tankklappe ... vom Helfer die Verschlußstange beobachten lassen.
Hatte ähnliches Problem - Schlösser neu synchronisiert und alles wieder okay. Versuch das bevor Du gröbere Reparaturen machst. Weiß nicht mehr wie das geht aber die Anleitung ist hier zu finden. Ich suche und füge die Info gleich hier ein.
NACHTRAG: Technische Unterlagen / Seminar Zentralverriegelung.
Vielleicht hilfts!
Hallo miteinander,habe genau das Problem..muss immer 2x schliessen und dan bleibts zu..
das problem ist:
habe den m5 gekauft und 2 jahre nichts gemacht..stand nur in der halle..hab dan den m/// wieder fit gemacht,und dabei die fahrertüre durch eine andere m5 türe ersetzt(war durchgerostet..),hab den kabelbaum von der orginalen (die am auto war)übernommen.
was mich wundert,ist das ich an dem schliessmechanismus,türschlossträger oben einen schwarzen kasten mit nem glaub 5 pol stecker hab,aber keinen stecker zum einstecken hab??brauchts da keinen?
ist ansonsten nur mit dem kleinen gestänge verbunden mit den türgriff,müsste da nicht ein stecker ran,der schliesst und das gestänge (knopf) zuzieht?
wen ich mit dem schlüssel abschliesse,geht der knopf nicht nach unten..muss immer manuel von hand den knopf runterdrücken das geschlossen ist.
habe jetzt gelesen das der schwarze kasten das drehfallenschloss ist,aber da hab ich wie schon gesagt kein stecker für dran :-((..
weis da einer rat?grüsse aus der schweiz,reto
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