sportlenkrad e30 in meine emmy?

  • Zitat von Ralvieh

    Passt in einen E34 ohne Airbag.
    Müsste man nur vorher die TÜV-Frage klären, wenn die Papiere nicht zum E34 passen.


    aloha
    und was ist, mal abgesehen von tüv und strassenzulassung, wenn ich doch jetzt ein airbaglenkrad habe?
    ist die aufnahme eine andere?


    beste grüsse


    diki

  • Zitat von Ralvieh

    Ein Airbaglenkrad passt nicht auf eine Non-Airbag-Lenksäule, und umgekehrt.


    Ich hatte in meinem Nachfolgecabrio auch das grosse Airbaglenkrad verbaut, so dass mein Kumpel zwischenzeitlich mein altes Lenkrad vom Unfallbomber verbaut hatte.


    Ob er nun die Lenksäule getauscht hat, konnte ich nicht mal sehen, da wir da noch mit dem ausschlachten des gelben E30 am werken waren.

  • Zitat von Ralvieh

    Ein Airbaglenkrad passt nicht auf eine Non-Airbag-Lenksäule, und umgekehrt.




    zumindest beim e30 stimmt das nicht..... :) Beim e34 hast Recht :loool:


    Hab damals bei meinem 325i das Airbaglenkrad rausgeschmissen...das hässliche Teil :burn: und gegen Nabe + 32er Corsa von Momo ersetzt.

  • Zitat von S38 Matze

    Ich hatte in meinem Nachfolgecabrio auch das grosse Airbaglenkrad verbaut, so dass mein Kumpel zwischenzeitlich mein altes Lenkrad vom Unfallbomber verbaut hatte.


    Ob er nun die Lenksäule getauscht hat, konnte ich nicht mal sehen, da wir da noch mit dem ausschlachten des gelben E30 am werken waren.


    Du sprichst in Rätseln.
    Ich zumindest kenne deine mobile Autogeschichte nicht auswendig. ;)

  • Zitat von Ralvieh

    Genau. Und beim Ferrari ist das wieder ganz anders.


    :topp:



    Echt erzähl mal wo passt was ;) Modellreihe, etc, etc....


    Ich weis ja sobald man HIER das Thema e34 (M5 oder auch nicht) verlässt wird man Dumm zugetextet oder kommen Witzchen und Gags Eurer Seite (bzw. von paar Affen hier) ....hab mich daran gewöhnt und trotzdem find es trotzem Peinlich.....aber na gut jedem das seine.
    Aber bevor wieder "Anpfiff" kommt ich mach was sinnvolles jetzt wieder meld mich ab surf noch wo anders weiter und reiss no a Woiza auf......


    Das mit dem e30 habe ich nur aufgeführt weil A: S38 Matze den E30 schon einbezog in das Thema und B: es sich im Grunde auch um ein e30 Lenkrad handelte.

  • Zitat von MW-S38

    Echt erzähl mal wo passt was ;) Modellreihe, etc, etc....


    Ich weis ja sobald man HIER das Thema e34 (M5 oder auch nicht) verlässt wird man Dumm zugetextet oder kommen Witzchen und Gags Eurer Seite (bzw. von paar Affen hier) ....hab mich daran gewöhnt und trotzdem find es trotzem Peinlich.....aber na gut jedem das seine.
    Aber bevor wieder "Anpfiff" kommt ich mach was sinnvolles jetzt wieder meld mich ab surf noch wo anders weiter und reiss no a Woiza auf......


    Das mit dem e30 habe ich nur aufgeführt weil A: S38 Matze den E30 schon einbezog in das Thema und B: es sich im Grunde auch um ein e30 Lenkrad handelte.



    das ist deine beste entscheidung. wenn man von irgendwelchen dummen, neidischen, mit sich selbst unzufriedenen schrotthändlern für einen ganz normalen beitrag gleich wieder bleidigt wird, zieht man besser die konsequenzen und verlässt dieses tote forum. ich war auch nur wieder hier um evtl einen 3.8er zu finden -hab ich aber inzwischen schon- auch ohne zutun dieses forums. (und mein v-max-modul wollte ich verkaufen, kann sich aber wohl hier keiner leisten... ) ich brauche nämlich auch neben meinem m539 auch ne gurke zum einkaufen fahren usw. da ist ein 3.8er genau richtig.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    das ist deine beste entscheidung. wenn man von irgendwelchen dummen, neidischen, mit sich selbst unzufriedenen schrotthändlern für einen ganz normalen beitrag gleich wieder bleidigt wird, zieht man besser die konsequenzen und verlässt dieses tote forum. ich war auch nur wieder hier um evtl einen 3.8er zu finden -hab ich aber inzwischen schon- auch ohne zutun dieses forums. (und mein v-max-modul wollte ich verkaufen, kann sich aber wohl hier keiner leisten... ) ich brauche nämlich auch neben meinem m539 auch ne gurke zum einkaufen fahren usw. da ist ein 3.8er genau richtig.


    Dann hol` doch einfach `nen zweiten E39M5 ....


    Am Besten als Kombiumbau!



    Harry


  • was soll das nun wieder heissen? als einkaufs- & kindergartenfahrzeug kommt der e34-kombi besser :cool:


    aber falls du es nicht mitbekommen hast, ich hab mir ne limo geholt, 92er gabs nicht als kombi...

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Tach
    Ich weiß ja nicht den Beweggrund von dir das Aibaglenkrad zu tauschen .
    Ich persönlich hab mich für ein Raid Silberpfeil entschieden mit Luftsack .
    Sicherheit geht vor und zumindest ich hoffe dass ich es nie brauchen werde .
    Legal bekommst ihn nich heraus , wenns wirklich so brennt , dann bau auf alte Lenksäule um , grad M5 gibts ohne Luftsack je extrem viele .
    Gruß JJ

  • Zitat von JayJay

    Tach
    Ich weiß ja nicht den Beweggrund von dir das Aibaglenkrad zu tauschen .
    Ich persönlich hab mich für ein Raid Silberpfeil entschieden mit Luftsack .
    Sicherheit geht vor und zumindest ich hoffe dass ich es nie brauchen werde .
    Legal bekommst ihn nich heraus , wenns wirklich so brennt , dann bau auf alte Lenksäule um , grad M5 gibts ohne Luftsack je extrem viele .
    Gruß JJ



    Ich bin da eigentlich auch der gleichen Meinung wie Du, aber da hat jeder teilweise wegen den Lenkrädern halt verschiedene Ansichten. :mrgreen:

  • Zitat von diki

    ach du scheisse......
    ich muss die lenksäule wechseln?


    ich dreh ab!!


    abend.


    fahre in meinem touring mit ehemals airbag
    ein lenkrad von raid ohne airbag.
    von raid gibt es adapternaben von lenkrad ohne airbag auf lenksäule
    mit airbag.
    legal ist es nicht weil der airbag noch ausgetragen werden müßte aber du mußt keine lenksäule tauschen.


    grüßle....


  • aloha
    hast du zufällig die best. nr für die m5 adapternabe?



    lg


    diki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!