Scheinwerfer einstellen

  • Hallo Leute,
    ich wollte heute meinen Scheinwerfer einstellen, weil er zu sehr auf den Boden scheint. Bei e34.de habe ich gesehen wie man das macht. Leider klappt es bei mir nicht. Es ist ein 3.6 Bj.02.90. Wie kann ich den in der höhe verstellen? An den 2 Schrauben zwischen den Scheinwerfern gehts irgendwie nicht.

  • Man stellt aber mit den Schrauben den jeweiligen Scheinwerfer ein. Wenn sich nix tut sind höchstwahrscheinlich die Verstellschrauben am Ars...;-)
    Hol dir beim Freundlichen ein Satz neue .... Dann klappt es auch mit dem einstellen!

  • Wahrscheinlich sind die schrauben wirklich im A.... ! Habs mit einem Kreuz und mit einem Schlitzschraubenzieher versucht, aber die packen nicht. Kann es sein, das da irgendein plastik drüber ist? Durch den grill kann ich durch das winzige Loch nichts sehen. Das ist echt nervig, wenn man nur 5 meter sicht hat.

  • Kurze Beschreibung:


    Die Verstellschraube hat vorn dran einen Kugelkopf (grün), der eine Aufnahme für Kreuzschlitz-Schraubendreher hat.


    Der blaue Teil (naturfarbene Plaste) wird im Scheinwerferträger eingerastet. Die rote Buchse (schwarze Paste) wird im Scheinwerfer eingerastet, der Kugelkopf dann in der Buchse.


    Gern zerbricht mal die Buchse (rot), das Gewinde der Schraube verrostet stark oder das Gewinde rostet in dem blauen Teil fest.


    Du wirst den ganzen Doppelscheinwerfer ausbauen müssen, um den Fehler zu finden zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!