gab es eigentlich einen M8 (basis 8er)?

  • also nebst dem CSi wollten die keinen M8 in angriff nehmen..? schade.. ich denke dabei hätten wohl 400 stuuten drinnen sein sollen oder?
    der serien CSI hat ja soviel mir bekannt ist 380 pferde..

  • da BMW mit ihren Autos primär Geld verdienen wollen und der 8-er diesbezüglich bestimmt nicht die Erwartungen erfüllt hat, ist die Lust am Experimentieren mit Kleinnnnnstserien innerhalb der Kleinserie wohl nicht so gross gewesen

  • doch wollten sie schon! war auch schon entwickelt ist dann aber nciht gekommen!.. leider.. so wie ich gelesen hab hatte der nen 48v kopf und keinen 24v mehr... aber den haben die deppen ja net gebracht :( anstelle davon dann den McLaren F1

  • Zitat

    Original geschrieben von adi
    da BMW mit ihren Autos primär Geld verdienen wollen und der 8-er diesbezüglich bestimmt nicht die Erwartungen erfüllt hat, ist die Lust am Experimentieren mit Kleinnnnnstserien innerhalb der Kleinserie wohl nicht so gross gewesen



    wie kann man den 8er eigentlich anschauen? schon eher als luxusportwagen à la Aston Martin oder Jaguar XK...?


    das heck find ich nicht so bmw typisch, aber sonst gefällt mir dieses auto. hat ja auch keine B säule oder? die fenster lassen sich schön versenken.


    AC-Schnitzer hatte mal einen schönen 8er im programm.. weiss zwar nicht ob es auf der website immer noch online ist..

  • wenn 8er dann nen Alpina B12 5,7 mit 416PS :) da geht sicher was.. und das auto is einfach nur sexy...


    btw prada => bei der sache mit der emanzipation geb ich dir recht :)

  • Wobei AFAIK beim 850CSi als Typenbezeichnung M8 im Brief steht.
    Es gab da AFAIK auch mal nen Prototypen, der aber (ich sag es mal vorsichtig) nicht sehr gefällig aussah un ddaher dann gleich wieder verworfen wurde.
    Der steht meines Wissens nach in den Gewölben der mobilen Tradition hinter verschlossenen Türen.


    Georg

  • Zitat

    Original geschrieben von prada
    wie kann man den 8er eigentlich anschauen? schon eher als luxusportwagen à la Aston Martin oder Jaguar XK...?


    das heck find ich nicht so bmw typisch, aber sonst gefällt mir dieses auto. hat ja auch keine B säule oder? die fenster lassen sich schön versenken.


    AC-Schnitzer hatte mal einen schönen 8er im programm.. weiss zwar nicht ob es auf der website immer noch online ist..


    platzierung als gut motorisierte reiselimousine (auch wenns eigentlich ein coupé ist...)


    aber von vielen als sportwagen missverstanden - und wenn man den so fährt, was er ja ganz offensichtlich kann, dann säuft er natürlich wie ein loch.


    aber vor allem der umstand, dass es die ersten 8er nur mit automatik gab zeigt doch recht deutlich, wofür der gedacht war, oder?


    ingo

  • Zitat

    Original geschrieben von caine.esco
    also harry sein MotorMann hatte so nen 850er un der meinte die dinger sind kacke.. zu schwer scheiss fahrwerk und so.. schade schade..


    naja, mein onkel hat auch einen - der hat auf anraten seines sohnes mal andere reifen dropp jemacht (breiter, niederquerschnitt) und siehe da: straßenlage um längen besser. von 195/70 kann man halt keine sportwagenqualitäten verlangen :)


    ingo

  • Zitat

    Original geschrieben von caine.esco
    wat is los 195/70.. aufm achter?.. hmmmmm also der 850csi hatte ja schon die 8x17 und 9x17er drauf.. hmmmm


    caine... übertreibung verdeutlicht


    ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!