ich hab doch irgendwie mal was davon gehört.. bin mir aber nicht mehr sicher.
gab es eigentlich einen M8 (basis 8er)?
-
-
als M8 wurde der 850csi zwar nicht verkauft, aber die Idee war wohl die gleiche. und so ganz schwach auf der Brust ist das Teil ja auch nicht
-
also nebst dem CSi wollten die keinen M8 in angriff nehmen..? schade.. ich denke dabei hätten wohl 400 stuuten drinnen sein sollen oder?
der serien CSI hat ja soviel mir bekannt ist 380 pferde.. -
da BMW mit ihren Autos primär Geld verdienen wollen und der 8-er diesbezüglich bestimmt nicht die Erwartungen erfüllt hat, ist die Lust am Experimentieren mit Kleinnnnnstserien innerhalb der Kleinserie wohl nicht so gross gewesen
-
doch wollten sie schon! war auch schon entwickelt ist dann aber nciht gekommen!.. leider.. so wie ich gelesen hab hatte der nen 48v kopf und keinen 24v mehr... aber den haben die deppen ja net gebracht anstelle davon dann den McLaren F1
-
Es gab wohl mal nen M8 als Prototyp, der aber nie in Serie gebaut wurde. Gemeinhin wird der 850csi (fälschlicherweise) als M8 bezeichnet.
Gruss
Dominik -
danke dominik! da hab ich das auch gelesen hehe
[Blockierte Grafik: http://www.e31.net/pics/S701.jpg]
des is doch mal ein geiles bild... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
-
Zitat
Original geschrieben von adi
da BMW mit ihren Autos primär Geld verdienen wollen und der 8-er diesbezüglich bestimmt nicht die Erwartungen erfüllt hat, ist die Lust am Experimentieren mit Kleinnnnnstserien innerhalb der Kleinserie wohl nicht so gross gewesenwie kann man den 8er eigentlich anschauen? schon eher als luxusportwagen à la Aston Martin oder Jaguar XK...?
das heck find ich nicht so bmw typisch, aber sonst gefällt mir dieses auto. hat ja auch keine B säule oder? die fenster lassen sich schön versenken.
AC-Schnitzer hatte mal einen schönen 8er im programm.. weiss zwar nicht ob es auf der website immer noch online ist..
-
wenn 8er dann nen Alpina B12 5,7 mit 416PS da geht sicher was.. und das auto is einfach nur sexy...
btw prada => bei der sache mit der emanzipation geb ich dir recht
-
-
-
Wobei AFAIK beim 850CSi als Typenbezeichnung M8 im Brief steht.
Es gab da AFAIK auch mal nen Prototypen, der aber (ich sag es mal vorsichtig) nicht sehr gefällig aussah un ddaher dann gleich wieder verworfen wurde.
Der steht meines Wissens nach in den Gewölben der mobilen Tradition hinter verschlossenen Türen.Georg
-
also harry sein MotorMann hatte so nen 850er un der meinte die dinger sind kacke.. zu schwer scheiss fahrwerk und so.. schade schade..
-
Zitat
Original geschrieben von caine.esco
danke dominik! da hab ich das auch gelesen hehe[Blockierte Grafik: http://www.e31.net/pics/S701.jpg]
des is doch mal ein geiles bild... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
böse rennmaschine, böse, böse rennmaschine!
-
Zitat
Original geschrieben von prada
wie kann man den 8er eigentlich anschauen? schon eher als luxusportwagen à la Aston Martin oder Jaguar XK...?das heck find ich nicht so bmw typisch, aber sonst gefällt mir dieses auto. hat ja auch keine B säule oder? die fenster lassen sich schön versenken.
AC-Schnitzer hatte mal einen schönen 8er im programm.. weiss zwar nicht ob es auf der website immer noch online ist..
platzierung als gut motorisierte reiselimousine (auch wenns eigentlich ein coupé ist...)
aber von vielen als sportwagen missverstanden - und wenn man den so fährt, was er ja ganz offensichtlich kann, dann säuft er natürlich wie ein loch.
aber vor allem der umstand, dass es die ersten 8er nur mit automatik gab zeigt doch recht deutlich, wofür der gedacht war, oder?
ingo
-
da steht in so komischer schrift => M POWER d.h. auf deutsch DRECKSAU! will net wissen was für power der hat.. sowas im e34 wäre brachial
-
Zitat
Original geschrieben von caine.esco
also harry sein MotorMann hatte so nen 850er un der meinte die dinger sind kacke.. zu schwer scheiss fahrwerk und so.. schade schade..naja, mein onkel hat auch einen - der hat auf anraten seines sohnes mal andere reifen dropp jemacht (breiter, niederquerschnitt) und siehe da: straßenlage um längen besser. von 195/70 kann man halt keine sportwagenqualitäten verlangen
ingo
-
wat is los 195/70.. aufm achter?.. hmmmmm also der 850csi hatte ja schon die 8x17 und 9x17er drauf.. hmmmm
-
Zitat
Original geschrieben von caine.esco
wat is los 195/70.. aufm achter?.. hmmmmm also der 850csi hatte ja schon die 8x17 und 9x17er drauf.. hmmmmcaine... übertreibung verdeutlicht
ingo
-
ich dachte automat war nur der 840i?
der CSI ist doch handgeschaltet oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!