Wiviel Watt LEistung hat e34 m5 Lüfter

  • Der ist ja eigentlich mehr fur die Klima gedacht, hab aber festgestellt, dass der auch beim Motor hilft, wenn z.b. die Visko Kupplung defect ist.
    Ich denke der hat so 250 W.
    Die dicksten Lufter denke ich hab ich bei Audis gesehen. Da waeren aber noch E lufter fuer Busse, da koennte es aber eng werden.


    pilzkopf

  • Den Klimalüfter benutze ich als normalen Lüfter da ich den Viskolüfter raus geschmissen habe.
    Der reicht föllig aus! Das extremste waren 38°C Aussentemperatur. Kein Problem.


    Wofür brauchst du den Lüfter denn?
    Ich hab leider das ZAngenamperemeter für Gleichstrom gestern wieder zurück gegeben, sonst hätte ich mal den Strom messen können um die Leistung ca. zu ermitteln.

  • Zitat von M5-Tim

    Den Klimalüfter benutze ich als normalen Lüfter da ich den Viskolüfter raus geschmissen habe.
    Der reicht föllig aus! Das extremste waren 38°C Aussentemperatur. Kein Problem.


    Wofür brauchst du den Lüfter denn?
    Ich hab leider das ZAngenamperemeter für Gleichstrom gestern wieder zurück gegeben, sonst hätte ich mal den Strom messen können um die Leistung ca. zu ermitteln.


    Den brauch er für seinen E30 mit S85. Sein Spal-Lüfter schafft es nicht den kühl genug zu halten :D


    Gruß Chris

  • Zitat von bikerchris

    Den brauch er für seinen E30 mit S85. Sein Spal-Lüfter schafft es nicht den kühl genug zu halten :D


    Gruß Chris


    Ah, ich verstehe. Da kommen nun noch paar Faktoren hinzu.


    1. Welcher Wasserkühler wurde benutzt
    2. Wie sieht das mit den Öffnungen der Luftzuführung aus
    3. Wie gut ist die Abluft


    Ich hab leider keinen Klimalüfter mehr hier. Ich würde das mit einem gebrauchten von Ebay testen und wenn das klappt, dann würde ich einen neuen kaufen. Die sind nicht so teuer.


    Mein "alter" Klimalüfter hat sich nämlich schön verabschiedet....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!