4 Kolben Anlage Entlüften

  • Hi


    Hab ein Problem, ich habe gestern meine Bremsanlage auf die 4 Kolben Anlage vom 750 umgerüstet .
    Nachdem ich alles zusammen gebaut habe ging es ans entlüften, ich habe vorne rechts am äußeren Nippel angefangen dann den inneren , und das selbe auf der linken seite .
    Ich denke mal ich habe alles richtig gemacht allerdings habe ich kein bremsdruck , erst auf den letzten Zentimetern greift der zu ,aber auch nicht besonders .
    Alle schrauben sind fest und alle stellen sind dicht .ich habe es auch schon mehrfach probiert allerding ohne Erfolg .
    Ich bringe ihn erst mal morgen in die Werkstatt , ich hoffe die bekommen das hin .
    Ich wollte nur mal fragen ob ihr noch irgendwelche Ideen habt woran das liegen könnte .


    Ich bin echt am verzweifeln :burn: :ARGH:

  • Kann sein , wie bekomme ich denn die Luft da raus falls da was drin ist .
    Weill an den Kolben kommt auf jeden fall keine Luft mehr raus .
    Was mir auch gerade eingefallen ist , wenn ich bremse und ich an den Punkt ankomme wo die Kolben zupacken hört und fühlt es sich so an als ob ABS ganz leicht arbeitet.


    Edit: Mir ist noch aufgefallen , das wenn die Zündung aus ist und ich das Pedal trete es richtig hart wird , sobald ich mein Motor starte kann ich mein Pedal runter drücken .

  • Hm
    Hab mich mit nem Engländer an der NS darüber mal Unterhalten .
    Der hatte das gleiche Problem und nicht gelöst bekommen .
    Ich hab die Anlage am 40er und sie geht gut .
    ABS Block kann meines Wissens nur BMW Ansteuern zum Entlüften .
    Gruß JJ

  • Ist denn der Hauptbremszylinder derselbe wie der vom M,du musst ja jetzt schliesslich mehr Flüssigkeit bewegen,da du nicht nur einen Bremskolben sondern 4 pro Seite hast,der Durchmesser ist zwar geringer an den einzelnen Kolben aber du hast halt 4 stk davon die was haben wollen....


    Mfg S38b36



  • Bei Fahrzeugen mit ABS immer die komplette Bremsanlage entlüften. Erst hinten rechts (hier dabei mindestens 400 ml Bremsflüssigkeit durchlassen für das Entlüften des ABS Gerätes), dann hinten links, vorne rechts und zum Schluß vorne links.
    Wenn man ganz sicher gehen will, dann entlüftet man zuvor die hydraulische Kupplung.


    Gruß
    Ekkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!