hallo zusammen,
hab mal ne frage...kann ich die zündspulen irgendwie durchmessen damit ich weis ob sie noch in ordnung sind?
wenn ja weis einer von euch wie das geht.
danke schon mal
mfg flo
hallo zusammen,
hab mal ne frage...kann ich die zündspulen irgendwie durchmessen damit ich weis ob sie noch in ordnung sind?
wenn ja weis einer von euch wie das geht.
danke schon mal
mfg flo
Klemme Funktion
1 Diese Klemme wird über einen Unterbrecher oder das Motorsteuergerät an Masse angeschlossen. An dieser Klemme wird meist das Drehzahlsignal (grünes Kabel) abgegriffen.
4 Großer Anschluß in der Mitte der Zündspule für das Hauptzündkabel
15 Anschluß für den Batteriestrom bei eingeschalteter Zündung
Funktionsprüfung:
Sichtprüfung
- keine Haarrisse
- kein herausgedrückter Verschlußstopfen bzw. Austritt von Vergußmasse
- keine korrodierten oder losen Anschlüsse
Spannungsversorgung
(Voltmeter) 15 und Masse mindestens 9 Volt bei eingeschalteter Zündung
Spannungsversorgung
(Voltmeter) 1 und Masse Zündung Ein: - Unterbrecherkontakt geschlossen: 0 Volt
Zündung EIN: - Unterbrecherkontakt geöffnet: mindestens 9 Volt
(nur kontaktgesteuerte Zündanlagen)
Zündfunken 4 und Masse Hauptzündkabel aus Verteilerkappe ziehen und mit isolierter Zange bei eingeschalteter Zündung mit ca. 1 cm Entfernung an Masse halten: es muß ein Zündfunke überspringen. (nur kontaktgesteuerte Zündanlagen)
Primärwiderstand
(Ohmmeter) 1 und 15: 0,68 - 0,76 Ohm (nur MOTRONIC-Zündspulen)
Sekundärwiderstand
(Ohmmeter) 1 und 4: 7,0 - 8,4 KOhm (nur MOTRONIC-Zündspulen)
hoffe dies hilft dir weiter....
super danke dir...
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