zündspulen durchmessen.....

  • Klemme Funktion

    1 Diese Klemme wird über einen Unterbrecher oder das Motorsteuergerät an Masse angeschlossen. An dieser Klemme wird meist das Drehzahlsignal (grünes Kabel) abgegriffen.


    4 Großer Anschluß in der Mitte der Zündspule für das Hauptzündkabel

    15 Anschluß für den Batteriestrom bei eingeschalteter Zündung




    Funktionsprüfung:


    Sichtprüfung
    - keine Haarrisse
    - kein herausgedrückter Verschlußstopfen bzw. Austritt von Vergußmasse
    - keine korrodierten oder losen Anschlüsse


    Spannungsversorgung
    (Voltmeter) 15 und Masse mindestens 9 Volt bei eingeschalteter Zündung

    Spannungsversorgung
    (Voltmeter) 1 und Masse Zündung Ein: - Unterbrecherkontakt geschlossen: 0 Volt


    Zündung EIN: - Unterbrecherkontakt geöffnet: mindestens 9 Volt
    (nur kontaktgesteuerte Zündanlagen)


    Zündfunken 4 und Masse Hauptzündkabel aus Verteilerkappe ziehen und mit isolierter Zange bei eingeschalteter Zündung mit ca. 1 cm Entfernung an Masse halten: es muß ein Zündfunke überspringen. (nur kontaktgesteuerte Zündanlagen)

    Primärwiderstand
    (Ohmmeter) 1 und 15: 0,68 - 0,76 Ohm (nur MOTRONIC-Zündspulen)


    Sekundärwiderstand
    (Ohmmeter) 1 und 4: 7,0 - 8,4 KOhm (nur MOTRONIC-Zündspulen)




    hoffe dies hilft dir weiter....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!