E34 Fahrwerk bis 540i in den M5 verbauen, ist das möglich?

  • Zitat von Parallax


    Aber vermutlich wird mein nächster M5 sowieso ein E39 werden da man so gut wie keine 95er mehr bekommt, denn wer einen hat gibt ihn vermutlich nicht mehr her, in Mobile.de steht aktuellerweise nichts drin!



    Harry

    [/QUOTE]


    Genau deshalb gibts die auch nicht mehr unter 10.000€.
    Hast dir die Frage also selbst schon beantwortet und wirst wohl leider zum E39 M5 greifen muesssen.
    Und dann spar schonmal auf Vanos, Kupplung etc...

  • Zitat von compactdriver

    wie willst dir so einen leisten, wenn du schon beim E34 am Fahrwerk sparen mußt, Franz? Komische Sichtweisen hast du schon...


    Möchtest Du 5000 Euro oder mehr in ein komplett neues EDC Fahrwerk investieren?


    Wenn Du nicht sparen musst und "Millonär" bist dann kannst du mir ja gerne was abgeben! :mrgreen:


    Zitat von compactdriver


    Oder du kaufst dir einen Alpina B10 E39 + baust den auf M-Paket um...


    Stefan/Poschi


    Lassen wir das ganze lieber bevor es wieder ausartet!:)

  • Zitat von Parallax

    Ha Ha Ha!!!! Sehr lustig!


    Aber immer! :D


    Zitat von Parallax


    Und wieso nicht, wenn man ja sogar schon E39 M5 für "unter" 10.000 Euro bekommt?

    Das sind meistens Grotten, bei denen man schon mal locker 15.000 Euro zusätzlich zum Kaufpreis auf dem Konto haben sollte, denn wie schon Nico schrieb :

    Zitat von Nico/L.E.


    Genau deshalb gibts die auch nicht mehr unter 10.000€.
    Hast dir die Frage also selbst schon beantwortet und wirst wohl leider zum E39 M5 greifen muesssen.
    Und dann spar schonmal auf Vanos, Kupplung etc...

    Den LMM nicht vergessen und das natürlich alles mal 2, denn er hat zwei Zylinderbänke!!!



    Zitat von Parallax


    Natürlich gibts den nur mit "6-Gang", ich wollte damit auch nur bertonen das ich vom 95er Modell mit "6-Gang Getriebe" sprechen, aber ich hätte natürlich auch noch weiter machen können und hatte schreiben können, mit breiter Niere, mit 18 Zoll M-Paralelspeichenfelgen, mit der großen Compound Bremsanlage und so weiter!

    Ich wollte nur Mißverständnissen vorbeugen! :rolleyes:


    Zitat von Parallax

    Möchtest Du 5000 Euro oder mehr in ein komplett neues EDC Fahrwerk investieren?

    Du wirst darum nicht rumkommen - und wer mal das Komplette Fahrwerk des B38 ( ohne Dämpfer ) überholt hat weiß, daß hier auch eine Menge 100er draufgehen - eher 1000er ( auch wenn es diese Scheine nicht gibt! :rolleyes: )


    Zitat von Parallax


    Lassen wir das ganze lieber bevor es wieder ausartet!:)


    Warum? :D



    Harry

  • [/QUOTE]



    E39 M5 = Gute Wahl.... :DD: aber nicht für 10.000 Euro rum die wo rund das doppelte kosten sind die gepflegten und Guten.
    Im Unterhalt kostet aber ein e34 M5 im Endeffekt weniger. Auf Anhieb fällt mir nur das EDC ein wo beim e34 viel teuerer ist wie das Fahrwerk des e39.


    ....aber wieso reisst nicht das EDC komplett raus und machst ein Gewindefahrwerk rein? wenn es da nicht die Reverenzklasse sein muss kommst unter 2000 Euro weg.


    Also ich hab meinen hergegeben (e34)......und da gibts schon noch. [:C:] nur eben nicht für kleines Geld ausser er ist verrammelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!