Typschlüsselnummern gesucht

  • Hallo zusammen,


    für eine möglichst vollständige Abfrage der Zulassungszahlen beim KBA bräuchte ich mal eine komplette "Übersetzung" der Schlüsselnummern zu den einzelnen e34-Varianten.


    Parallel zum e34-Forum frage ich hier speziell nach den M-Modellen


    Wäre schön, wenn wir diese "Übersetzungstabelle" möglichst schnell komplett bekommen würden.

    Es geht um die Nr. unter 2.2 der Zulassungsbescheinigung Teil 1
    bzw. unter "zu 3" im alten Fahrzeugschein / -Brief.


    Limousinen:
    M5 3,6 S38
    M5 3,8 S38


    tourings:
    M5 3,6 S38
    M5 3,8 S38


    Wie ist denn der Hersteller-Schlüssel für die M-Modelle? Mir kam zu Ohren, es sei eine andere, als die "0005" bei den Stino-BMWs.


    Interessant ist auch, ob die Sondermodelle (Cecotto, Winkelhock, 20 Jahre M, etc) die gleichen Typschlüssel-Nummern haben.


    Also alle mal schnell in die Papiere schauen bitte :D


    Danke schonmal für Eure Hilfe! Sollte ich eine Variante auf die Schnelle vergessen haben, bitte ich um Nachricht.


    Viele Grüße
    kai

  • Zitat von Kai525tdst

    2 Fragen habe ich dennoch:
    - 2 verschiedene HSN? Hat die M-GmbH gewechselt oder wie ist die Bezeichnung des anderen Herstellers?


    0575 war BMW Motorsport 7909 ist BMW M


    Zitat

    - Nur eine TSN für den M5t? 3,6 und 3,8 gleich? (wäre ungewöhnlich...)


    Den M5t gabs nur als 3.8er;)

  • Hallo Kai,
    mit den Typschlüsselnummern wurde dir ja schon geholfen. Ich hoffe es klappt mit der Anfrage beim KBA. Bin schon länger auf der Suche nach den Zulassungszahlen und werde hier nur bezüglich der Tourings und 6-Gang - Exemplare fündig....hab halt "nur" nen 3.6er ;) . Google spuckt auf den gefühlten ersten 100 Links auch nichts brauchbares aus - auf ein Ergebnis deiner Anfrage wäre ich auf jeden Fall sehr gespannt.


    Dankeschön schonmal im Voraus!!

  • m536@
    Welche Abgaben liegen Dir denn fuer den 3.8 - 6. Gang und den E34 M5touring
    vom -KBA- vor ?
    -
    EWB-Magazin (Edition-Weiss-Blau) hat ja (bisher) die aktuellen KBA-Zahlen jährlich im April publiziert. Wie EWB-Abonnenten wissen.
    (Da ist dann nur noch das Problem der E34 M5touring die mit einer 0000-Schl.-Nr. zugelassen sind).
    -
    Wieviele E34 M5touring sind wohl zur Zeit noch -in Deutschland-:
    1. normal zugelassen
    2. Saison Zulassung
    3. abgemeldet
    4. was gibt es noch ?
    -
    Was meint Ihr ?

  • Zitat von m536

    Hallo Kai,
    mit den Typschlüsselnummern wurde dir ja schon geholfen. Ich hoffe es klappt mit der Anfrage beim KBA. Bin schon länger auf der Suche nach den Zulassungszahlen und werde hier nur bezüglich der Tourings und 6-Gang - Exemplare fündig....hab halt "nur" nen 3.6er ;) . Google spuckt auf den gefühlten ersten 100 Links auch nichts brauchbares aus - auf ein Ergebnis deiner Anfrage wäre ich auf jeden Fall sehr gespannt


    Gib doch in der Forumssuche mal "Zulassungszahlen" ein - ich hab auch die 3.6er immer mit dazugeschrieben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!