S38b38 säuft ab

  • mein emmy säuft nach paar mal anlassen in kurzer zeit ab und läuft nur auf 4-5 zylindern.manchmal garnicht mehr also sind die kerzen nass und ich muss sie abbrennen. sobald er warm wird läuft er wieder auf 6. worad kann das liegen mein motor wurde teilüberholt alle unterdruckschläuche dichtungen und kerzen sind neu rein.

  • HI
    einfach länger laufen lassen, dann ist das problem gelöst. es ist nicht ein emmy spezifischers porblem sonder ein problem der mehrventiler motoren.


    gruß
    m5dani

  • Dein Motor wurde Teilüberholt. Was wurde denn genau überholt?


    Zündkerzenwechsel und neue Unterdruckschläuche sind für mich nicht Teilüberholt.
    Hast du das Problem genau seit der Teilüberholung?


    Dein Fehler kann viele(!) Ursachen haben. Z.B. Kabel vom Ansauglufttemperaturfühler hat ein Bruch und gaugelt dem Steuergerät damit -46°C vor. Wenn der Bereich Motor und auch das Kabel warm wird und sich etwas ausdehnt, wird der Kabelbruch durch die Längendehnung wieder "repariert" und somit ist alles TipTop.
    Das war jetzt eine mögliche weit her geholte Erklärung.


    Schreib mal paar Sätze (Informationen) mehr als Motor läuft nicht, Motor wurde teilüberholt...



  • motor wurde fast komplett neu abgedichtet. pleullagerschalen erneuert. gerade läuft er garnicht ich glaub die neuen bosch kerzen sind kapput da ich mehrmals nach den umbau den motor nur kurz laufen gelassen hab. wie kann den temp. fühler ausmessen bzw die kabel ob die einen bruch haben. kann mir jemand sagen welcher pin es am steuergerätstecker ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!