Hi,hätte da einpaar fragen bezüglich e28 m5 umbau.
Habe einen e28 original war das ein 520er bj 87,also einer der letzten,wurde dann von mir auf 3,5l mit 211ps umgebaut vom e34/E32,war ganz nett aber nach 2 jahren hat es mich einfach gelangweilt du verstehst bestimmt was ich meine
Habe mir dann einen s38b38 gekauft mit getriebe und kat,und der soll nun in den e28 rein(motor ist noch komplett zerlegt,wird revidiert).
Meine fragen:
1.warum rechte seite vom motorblock nicht den m88 motorhalter verwenden??????
Ps:habe einen m88 fächerkrümmer
2.wie hast du das motorhalter problem gelösst?
3.m88 thermostat am s38 zwingend notwendig?wegen dem rahmen?
4.habe einen doppelten v8 bkv verbaut,geht der luftsammler dran vorbei?
Das wären jetzt mal die wichtigsten fragen von mir.
Nochmal auf die motorhalter zurück,mein block vom s38 (bj.92) hat mehrere anschraubpunkte auf der rechten seite für die motorhalter.
Einmal so angeordnet wie beim m20 also rechteckig mit 4x anschraub möglichkeiten wobei die bohrung unten rechts kein innengewinde hat.
Die 2te möglichkeit dann eben so wie es sich original gehört,3x anschraub möglichkeiten.Also 2x unten nähe ölwanne und 1x oben nähe zyl.kopf.
Deshalb meine frage da ich weiß das es bei den m20/m30 motorblöcken bj bedingt blöcke mit mehr bohrungen gegeben hat,also die guten blöcke und dann halt eben die mit nur eine stellung des motorhalter anschraub möglichkeit.
Vielleicht war das bei den s38b38 blöcken auch so,weiß ich aber nicht.
Hoffe ich habe dir deine zeit nicht sinnlos geraubt und würde mich über aussagekräftige antworten freuen.
Danke im vorraus,grüsse aus ingolstadt.
Chris[/QUOTE]
zu.
1: m88 block hat andere befestigungspunkte. musst dir selbst einen schweissen ist aber easy da der katlos an der airbox mit 3 befestigungspunkten passt ps: willst den fächer verkaufen?
2: motorhalter wurde selbst geschweisst aus 7mm starken st37[Blockierte Grafik: http://ug2.kw.cx/ug/0311/8298/100130934_full,r,470x470.jpg]
3: wenn du nichts abändern willst musst du auf m88 technik umbauen, bei mir ist das s38 thermogehäuse drin geblieben weil ich kein m88 thermo komplett befunden habe und das ist 6 monaten suche.
da ich den org m5 klima kühler vom e34 verwende musste ich die längsträger umbauen aber ist sehr einfach.
4: beim doppelten bkv weiss ich nicht ob er passt. ich hab komplett auf servobremse h31 umgebaut von e23 und 750i teilen, weil der normale bkv in einer sehr sehr geneigten postion nur passt oder man die airbox abändern muss und ich finde das es keine gute möglichkeit ist.
ps: meines wissens passt kein motorhalter an den s38 im e28. vielleicht weisst jemand anders mehr...
es hat mir spass gemacht dir zu helfen!