Inspektion 2

  • Moin


    hab am 4.12.03beim Händler einenTermin zur Inspektion 2.
    Kann mir jemad sagen was dabei im algemeinen alles geprüft u. getauscht werden muß und im speziellen ob die "Tuningmaßnahme" Droselklappeneinstellung übers Abgas extra bestellt weren muß :?:
    Irgendwelche weiteren Tipps:?:




    Oliver

  • Hallo
    die abgassynchronisation ist nicht im umfang der insp2.
    Es wärer ratsam dabei die umschaltventlie für die resonanzaufladung zu tauschen( Händler sagen das es eine HLI zu diesen thema gibt).
    gruß
    m5dani;)

  • Moin


    Danke für die Infos.
    @ Reini der Meister sagte etwas von ca. 400 Euro Lohnkosten
    zuzüglich Material, um einen genauen Preis zu nenne müsse er erst die Fahrgestellnummer wissen.


    @ Dani was ist eine HLI :?:
    Der Motor hat jetzt ca. 211 tkm gelaufen und ich möchte sicherstellen, das er sich zumindest nicht aufgrund von fehlender Wartung, Wartungsfehlern, falscher Sparsamkeit oder so zerlegt.
    :rolleyes: Also mal her mit deinen Erfahrungen/Vorschlägen





    Oliver

  • Hi
    auf grund einer fehlerhaften dioden im umschlatventil für die resonanzaufladeung kann es zu ausfall derjenigen kommen und es Kann!! zum kurzschluß im Motorkabelbaum kommen mit entsprechenden folgeschäden.
    So lautet die HLI zumindest sinngemäß.
    gruß
    m5dani

  • Cux M5, achte darauf das ALLES + RICHTIG gemacht wird. u.a.
    sollen ALLE Keilriemen getauscht werden bei -Inspek. II- egal wie
    diese aussehen, alles bereits bezahlt im BMW-Inspek. II-Paketpreis, €400 ist zu billig = hängt von FGN ab sagt er Dir ????
    manchmal sind die BMW-Werkstätten selbst ueberrascht ueber den Preis > ich glaube mit € 900 - 1400 bist Du dabei, wenn ALLES und RICHTIG fuer €400 gemacht wird, dann komme ich fuer
    die nächste -Inspek. II- zu Deinem Händler nach Deutschland und mach' gleich einen Tag Urlaub bei Dir :?: :DD:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mad1980
    Am Besten alle gewechselten Teile aufbewahren lassen, oder in den Kofferraum legen lassen.


    Da stimme ich dir voll zu. Aber dies gilt eigentlich für alle Fahrzeuge, Reparaturen und Inspektionen.


    Gemäss dem Motto: Vertrauen ist gut, K..


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat

    Original geschrieben von m5tourreg
    Cux M5, achte darauf das ALLES + RICHTIG gemacht wird. u.a.
    sollen ALLE Keilriemen getauscht werden bei -Inspek. II- egal wie
    diese aussehen, alles bereits bezahlt im BMW-Inspek. II-Paketpreis, €400 ist zu billig = hängt von FGN ab sagt er Dir ????
    manchmal sind die BMW-Werkstätten selbst ueberrascht ueber den Preis > ich glaube mit € 900 - 1400 bist Du dabei, wenn ALLES und RICHTIG fuer €400 gemacht wird, dann komme ich fuer
    die nächste -Inspek. II- zu Deinem Händler nach Deutschland und mach' gleich einen Tag Urlaub bei Dir :?: :DD:



    Moin


    der Meister sagte etwas von 60 AW´s das sind bei uns in Bremerhaven inkl. Mwst. ca 390 Euro nur Lohnkosten. Teile und Öle extra, ebenso Bremsflüssigkeit (womit ich bisher immer äuserst sparsam war:( aber ich werde mich bessern) und Überprüfung u. Einstellung der Drosselklappen und erneuern der Umschaltventile.
    Der Meister wollte garnicht so recht glauben, das jemand das alles in Auftrag gibt.
    Von dem Umschaltventil wuste er auch nicht viel, na ja war auch sehr jung der Kerl.
    alles in Allem rechne ich so mit eventuell etwa cirka fast genau 1000 bis 1400 europäischen Okken.


    Gebraute Teile im Kofferraum sind auch nur ein schwacher Indiez für ausgeführet Wartungen, Schrott findet sich sicherlich irgendwo in der Werkstatt, ich werde bei der Abnahme auch mal uners Auto schauen. Pfusch fällt mir dann eventuell auf. Wäre nicht das erste mal das sich jemand (Ford) wegen Betrug´s entschuldigen muß.:evil: :twisted:



    Oliver

  • Hallo Oliver,
    gibt es nicht fuer die -Inspek. II- einen Paket-Pauschal-Preis inkl.
    AWs und Material ?? dazu soll dann nur noch kommen, Extra-Arbeit + Material wenn etwas kaputt ist was nicht bei Inspek. II
    sowieso getauscht werden soll bzw. natuerlich vom Kunden gewuenschte Extra-Arbeiten - hast Du die -Inspek. II-Liste ??

  • Zitat

    Original geschrieben von m5tourreg
    Hallo Oliver,
    - hast Du die -Inspek. II-Liste ??



    Moin


    ich hab nur die Liste, die mit auf E34.de genannt wurde,
    wenn du oder irgendjemand anders eine bessere, ausführlichere, oder offizielle hast, dann her damit, ich würde mich drüber feuen.




    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!