Endlich mal ein bezahlbarer Kompressorkit für unseren Emmy

  • Zitat von S38 Matze

    Ja, der BMW Pilot Austria hat schon was erreicht...., er meinte aber, alles ueber 700 PS ist im E30 kaum noch fahrbar :mrgreen:


    Der E30 wurde auch nie dafür vorgesehen, mit Allrad wäre das bestimmt einfacher zu beherrschen, nur damit hat niemand Erfahrung.
    Wenn ich ehrlich bin sollte man eh niemand mit so einem Geschoss (mal fahren) lassen. Schon beim S38 (serie), ist so mancher überfordert.
    Klar es gibt immer einen schnelleren aber erstmal mit der Serienleistung fertig werden bevor man anfängt ne unbeherrschbare Rakete zu bauen.
    BMW Pilot Austria: ist glaube ich hier auch als E30_Schrauber angemeldet


    Gruß

  • Zitat von bikerchris

    Der E30 wurde auch nie dafür vorgesehen, mit Allrad wäre das bestimmt einfacher zu beherrschen, nur damit hat niemand Erfahrung.
    Wenn ich ehrlich bin sollte man eh niemand mit so einem Geschoss (mal fahren) lassen. Schon beim S38 (serie), ist so mancher überfordert.
    Klar es gibt immer einen schnelleren aber erstmal mit der Serienleistung fertig werden bevor man anfängt ne unbeherrschbare Rakete zu bauen.
    BMW Pilot Austria: ist glaube ich hier auch als E30_Schrauber angemeldet


    Gruß



    Stimmt, ich kann da ein Liedchen von singen. Ist zwar eine inzwischen alte Geschichte, aber mein gelbes altes E30 Cabrio mit dem S38B38 Motor wurde bei einer Probefahrt voellig zerschossen. Ich war noch am gleichen Tag bei Nowack-Motorsport und habe ihn abstimmen lassen. Er ist nur gute 900 Meter weit gekommen, da war das Auto totalschaden. Leider noch nicht Vollkasko versichert, so dass ich auch die Strassenbeplankungen ueber die Versicherung bezahlen musste.


    Hier gibt es Bilder...


    http://www.e30-m5.de/unfallbilder.htm


    Aber viele kennen die ja schon.


    Hat deshalb auch gute 3 Jahre gedauert, bis mein jetziges Nachfolgecabrio fahrbereit und getunt wurde.


  • Schon ne traurige Geschichte, aber ich kenne jmd der fast mal mein 316 versenkt hätte und der hat nur 100 Ps....:D


    Gruß

  • Zitat von T.junge

    nun den Schrauber mit seinem M3 kenne ich noch aus seiner M106 Zeit.Haltbar sind die Turbomotoren,solange man nichts Falsch macht oder übertreibt.Ich kann nur schreiben das selbst beim e30 mit 255/40/17 auf der Hinterachse mit gesperrtem Diff,jede Fahrt über 1,0bar,mit Selbstmord zuvergleichen ist,ich bin 2007 in einem Industriegebiet abgeflogen(Felgen bis in die A-säule,Querlenker in U-form,usw),als ich mal ohne Risiko testen wollte wie das Ding statt mit 0,3,so mit 1,0bar losgeht.Beim Schaltwechsel im 3ten in den 4ten gang somit ca.180km/h brach das Heck aus,seitdem habe ich auch zukünftig gewaltig Respekt vor einem M5turbo.Wer bisher nur Sauger M5 gefahren ist dem kann ich nur schreiben,der Vergleich ist schwer zuerklären,wenn der Turbo einsetzt,ist JEDER M5 eine Lachnummer.Allein meine Wasserzusatzeinspritzung bringt um die 70PS,an die 400PS sind so bei 0,5bar drin.WAS PASSIERT BEI 1,7bar?????Ich werde es nie wissen wollen.Mein Abflug hat mir klar gemacht,das man Technik nicht beherrschen kann.Also sind meine 800PS träume mit LKWturbolader geplatzt und ich fahre eine Luftpumpe auf dem Motor,ein KKK27/28 Motorsport sollte langen.Ein e34 ist um einiges sicherer als ein e30 wenn man mit 290km/h über die A7 brennt.Bauen&Reden kann man über alles,ob man es überlebt ist die frage,das gebe ich nach meinem Abflug jedem mit auf den Weg bevor er über lächerliche 600PS lächelt...........

    Kann ich nachempfinden, jedoch ohne Crash! :rolleyes:
    Also ich hatte zeitweise auch 1,09 Bar bei meinem E23745i - das war ein Ritt auf der Kanonenkugel, obwohl das Automatikgetriebe einiges abgefangen hat. Zumindest war es so, daß man beim Gasgeben eigentlich immer ein mulmiges Gefühl hatte und in Kurven habe ich mich gar nicht getraut, Stoff zu geben!


    Und was kam dabei raus, wie sieht es mit der Lebenserwartung aus?


    Zitat von bikerchris

    Von Nix kommt Nix!
    Respekt!

    Wann gehst Du das Kompressorprojekt an?



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Und was kam dabei raus, wie sieht es mit der Lebenserwartung aus?


    ....nun, wie sieht es denn so im allgemeinen mit der Lebenserwartung und Alltagstauglichkeit von Rallye, Formel 1 oder Dragster Motoren aus ??? :micro:



    Kleiner Tipp:
    Wer Alltagstauglichkeit sucht oder vorm Eiscafe (was womoglich noch in einer Umweltzone liegt) angeben will, sollte davon Abstand nehmen und sich entsprechende Autos aus der Serienfertigung kaufen.....


    .....ist ja nicht so, daß es dies nicht geben würde....Bugatti EB 16.4 Veyron, Pagani Zonda, Koenigsegg, Mac Laren F1....usw.


    ...und wer dafür nicht den nötigen Zaster hat, der hat wohl Pech gehabt muhahahahahahahahahahahahaha


    P.S. Übrigens sind diese Vertreter aus der Serien- bzw. Kleinserienwelt auch nicht unbedingt Alltagstauglich.....nur muß man eben nicht selber schrauben ;)


    Gruß


    Felix

  • Zitat von FelixM5

    ....nun, wie sieht es denn so im allgemeinen mit der Lebenserwartung und Alltagstauglichkeit von Rallye, Formel 1 oder Dragster Motoren aus ??? :micro:


    Ganz einfach - Du bist einer der ganz wenigen, der hierzu etwas schreiben könnte. Alles andere sind ja nur Schätzungen.

    Zitat von FelixM5


    Kleiner Tipp:
    Wer Alltagstauglichkeit sucht oder vorm Eiscafe (was womoglich noch in einer Umweltzone liegt) angeben will, sollte davon Abstand nehmen und sich entsprechende Autos aus der Serienfertigung kaufen.....


    .....ist ja nicht so, daß es dies nicht geben würde....Bugatti EB 16.4 Veyron, Pagani Zonda, Koenigsegg, Mac Laren F1....usw.

    Außer dem F1 gefällt mir keiner so richtig. :confused:

    Zitat von FelixM5


    ...und wer dafür nicht den nötigen Zaster hat, der hat wohl Pech gehabt muhahahahahahahahahahahahaha


    Die ärgern sich nur in den seltesten Fällen mit `nem E34 rum.

    Zitat von FelixM5


    P.S. Übrigens sind diese Vertreter aus der Serien- bzw. Kleinserienwelt auch nicht unbedingt Alltagstauglich.....nur muß man eben nicht selber schrauben ;)


    Gruß


    Felix

    Das ist eh klar, nur wird diese Tatsache von den Besitzern immer gerne verschwiegen!



    Harry

  • @ M6 Harry:
    ...genau das ist das größte Problem. Ich bin auch kein Millionär.


    Aber ich bekomme endlos viele emails von Leuten die gerne einen E30 oder E34 haben wollen, der schneller ist als ein Supersportwagen wie Gallardo, GT2 oder F430.


    Das große Problem ist, daß dadurch der E30 oder E34 mindestens genauso teuer wird wie einer dieser Sportwagen.....naja, eigentlich sogar noch teurer, da man erstmal die in die Jahre gekommene Technik "aktualisieren" muß.


    Und selbst dann hat man im Vergleich gelinde gesagt immernoch eine aerodynamische Schrankwand........zwar eine sehr schöne ;) aber das macht den e34 auch nicht leichter oder windschlüpfriger!


    Ich glaube ich kenne kein einziges Bauteil im Antriebsstrang des E34, das ich nicht mindestens einmal verstärken oder umkonstruieren mußte....


    ....und wenn es nach der einen Änderung funktioniert hat, dann hat es gleich das nächste "schwächste" Glied in der Kette aufgezeigt ;)


    Aber trotzdem Leute:


    Laßt es krachen und probiert was, denn daran werdet ihr euch später mal erinnern(auch wenn der schuß mal nach hinten losgeht).


    Mit einem Foto von eurem wunderbar scheckheftgepflegten Original E34 M5 werdet ihr jedenfalls kein Glänzen in den Augen eurer Kinder verursachen.....


    ....mit dem Bild von einem geplatzten Motor und der passenden Geschichte dazu auf jeden Fall ;).....


    .....aber das ist nur meine Meinung :mrgreen:



    Gruß


    Felix








  • Endlich mal ein Beitrag, den ich ohne Brille lesen kann!!! :D


    Danke!!! :DD:


    Über die Verstärkungen müßen wir uns uU mal unterhalten!



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!