1995er 6-Gang "scheunen fund"

  • Zitat von Nico/L.E.

    Die alte Mär von "die guten Motoren in den M5 und die schlechten in den M6" ist totaler Blödsinn.
    Das hält sich seit es Internet gibt in den Köpfen all derer, die mal ein Edition Weiss Blau Buch gekauft haben, wo "irgendwer" mal die Vermutung aufgestellt hat das die handgebauten M5 doch ganz sicher die besseren Motoren bekomen haben?!

    Ich weiß, trotzdem habe ich es mal erwähnt! :DD: Jedoch hast Du die Mär des schwachbrüstigen S38B38 angeführt - wo hier auch keine vernünftige Grundlage beschert wird. Denn wer hat schon bei seinem neuen M5E34 die Maschine ausgebaut und gemessen, was rauskam. Die, die gemessen wurde waren zum einen nicht mehr ganz frisch ( evtl Wartungsfehler? ), zum anderen wurde der Motor nicht ausgebaut - um alle Unwägbarkeiten auszuschließen.

    Zitat von Nico/L.E.


    Kein Motor wurde dort auf Leistung getestet bevor er in die Autos kam. Ganz gleich ob M5 oder M635.
    Wer dran glauben will so es tun.

    Ich tu`s nicht!

    Zitat von Nico/L.E.


    Ich kann unterdessen sehr wohl behaupten, da der Gewichtsunterschied zwischen meinem M5 und meinem M6 bei 30 kg liegt! :-)

    Kannst Du nicht, weil das nur auf Deinen speziellen Fall gilt und nicht allgemein übertragbar ist - Du machst hier genau das, was Du mir immer vorwirfst! :rolleyes:

    Zitat von Nico/L.E.

    Ein mager ausgestatteter M635 ist sogar leichter als ein voller M5 E28.

    So einen hatte ich, und der war alles andere "schön", denn ein gewisses Maß an Ausstattung sollte schon drin sein - alleine, wenn ich an das Karomuster denke! :cry:


    Zitat von Nico/L.E.


    BTT:
    Mir ging es in meinem Beitrag nur darum zu verdeutlichen, das der S38B38 seine Fähigkeiten in einer "anderen Liga" zu spielen nur in einem M5 E28 oder M635 aufzeigen könnte.... wenn man ihn schon mit einem M88 vergleicht. Und es sollte klar sein das dann der S38 jedem M88 überlegen ist!! Darüber braucht man keine Worte verlieren.

    Genau darum ging es mir klarzustellen.!


    Zitat von Nico/L.E.

    Aber in einem E34 Touring kann auch er seinen deutlich besseren Drehmomentverlauf nicht auspielen.

    Weiß ich, und deswegen sage ich ja auch, daß er lahm ist!



    Harry

  • Zitat von red-bull

    bin noch am überlegen


    evtl am montag


    na dann hoffe ich mal dass es klappt. im notfall gib dem unfreundlichen werkstattheini einfach ne flasche davon ---> :drink:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    na dann hoffe ich mal dass es klappt. im notfall gib dem unfreundlichen werkstattheini einfach ne flasche davon ---> :drink:



    hehe eben.


    P.s. hast dich jetzt geoutet...."akt. Fahrzeug"..... :loool:


    und mit dem V8 Spruch......aber wie Recht Du hast :) :2f2f:

  • Zitat von MW-S38

    hehe eben.


    P.s. hast dich jetzt geoutet...."akt. Fahrzeug"..... :loool:


    und mit dem V8 Spruch......aber wie Recht Du hast :) :2f2f:



    hab mich zuerst nicht getraut aber nachdem du ja mit dem "outen" begonnen hast, wollte ich nicht nachstehen :loool:


    ist ja gut, dass wir beide mal recht haben :)

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • ja ich bin jetzt einfach nur am überlegen in wiefern es sich für mich jetzt lohnt von nem 5 gang auf 6 gang umzusteigen


    weil meiner steht jetzt soweit technisch im futter und das alles müsste ich dann nochmal durchmachen mit dem 6 gang und evtl noch mehr wegen standschäden


    ich hab hald noch bedenken obwohl er sehr sehr geil ist


    und eigentlich wollte ich mir die ganze zeit nen e39 M5 kaufen doch da kam mir der aktuelle 3,8er dazwischen und jetzt wieder de 6 gang.....


    irgendwann muss mann doch auch vom e34 weg kommeen könne?!

  • Ohje noch einer der doch eventuell lieber ein e39 M5 will........


    Wenn dir zu unsicher bist Verkauf deinen e34 und Kauf dir einen e39 M5.......dann hast gleich das bessere Auto und 6-Gang hehe :loool:

  • irgendwann muss mann doch auch vom e34 weg kommeen könne?![/QUOTE]


    @ red-bull: das ist sehr schwer und die entzugserscheinungen kannst du eigentlich nur mit 500NM ein wenig lindern... aber wenn du dann drüber weg bist, bist du umso zufriedener mit deiner getroffenen entscheidung.


    solltest du aber beim e34 bleiben wollen, so kann ich dir aus erfahrung sagen, dass der wechsel vom 5-gang zum 6-gang sich auf jeden fall lohnt.
    hier kannst du durch ein kürzeres diff leistungsmässig noch richtig was machen, während der 5-gang mit seinem 3,91er schon voll ausgereizt ist.
    zum vergleich, der 6-gang hat ein 3,23er welches du locker durch ein 3,45er
    ersetzen kannst, was die kraft deines M5 im 6. gang wesentlich besser
    zutage treten lässt.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von MW-S38

    Ohje noch einer der doch eventuell lieber ein e39 M5 will........


    Wenn dir zu unsicher bist Verkauf deinen e34 und Kauf dir einen e39 M5.......dann hast gleich das bessere Auto und 6-Gang hehe :loool:



    also wo er recht hat, hat er recht.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • also ein e39 und ein e34 im falle des M5 kann man mal überhaupt nicht vergelichen


    bin schon öfter den e39 gefahren und eins fällt klipp und kllar auf wer beide hatte


    der e34 ist die zicke von beiden, das ist einfach das auto wo man noch selber fahren können muss!


    den e39 m5 könnte ich bedenken los auch einem 18 jährigen mädchen geben und die würde damit klar kommen beim e34 hätt ich da so meine bedenken.


    einer sagte auch mal zu mir der e39 wär der weichei M5 oder auch Business Express, der e34 hingen noch was für echte Kerle.


    das einzige was bei mir noch gegen den e34 spricht ist wirklich nur noch das ich schon so viele hatte!


    Aktuell mit dem M5 den ich jetzt fahre ist es mein 7er e34......

  • Zitat von red-bull

    also ein e39 und ein e34 im falle des M5 kann man mal überhaupt nicht vergelichen
    bin schon öfter den e39 gefahren und eins fällt klipp und kllar auf wer beide hatte
    der e34 ist die zicke von beiden, das ist einfach das auto wo man noch selber fahren können muss!


    den e39 m5 könnte ich bedenken los auch einem 18 jährigen mädchen geben und die würde damit klar kommen beim e34 hätt ich da so meine bedenken.


    einer sagte auch mal zu mir der e39 wär der weichei M5 oder auch Business Express, der e34 hingen noch was für echte Kerle......


    -
    DANKE !
    Das war in etwa was ich andeuten wollte...... man kann fuer sich selbst den
    einen oder anderen vorziehen. Mit dem Vergleichen gibt es Probleme, da beide
    Autos ein anderes Grundkonzept haben. Na ja, dazu gibt es ja bereits -endlose- Diskussionen. Also lassen wir es dabei..... :)

  • freude am fahren ist eine individuelle sache und es bereitet mir keine freude,
    wenn ich mich auf der AB nun schon vor nem diesel in acht nehmen muss.
    ich wars einfach leid, um jedes kw kämpfen zu müssen und ich war der ansicht, zumindest in sachen leistung ein wenig mit der zeit zu gehen.
    ausserdem ist es ein geiles gefühl, wenn du voll power fährst und die nadel geht über die 300er marke hinaus. das war leider beim e34 nicht möglich.
    ich hatte ja erst versucht einen e34 mit nem s62 zu bekommen, war aber nix zu finden.


    mfg

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von m5tourreg

    Ein V8 ein besserer BMW ?? Warum dann nicht gleich ein besseres Auto, z.B. einen Daimler Benz (AMG) ? :rolleyes: (straight six forever = jetzt sogar in einem BMW-Motorrad (concept))



    ...AMG....ok gerne :DD: nur die alten kannst vergessen und wer bezahlt mir einen so ab Bj. 2005 :damn:

  • Zitat von bambi-M5

    freude am fahren ist eine individuelle sache und es bereitet mir keine freude,
    wenn ich mich auf der AB nun schon vor nem diesel in acht nehmen muss.
    ich wars einfach leid, um jedes kw kämpfen zu müssen und ich war der ansicht, zumindest in sachen leistung ein wenig mit der zeit zu gehen.
    ausserdem ist es ein geiles gefühl, wenn du voll power fährst und die nadel geht über die 300er marke hinaus. das war leider beim e34 nicht möglich.
    ich hatte ja erst versucht einen e34 mit nem s62 zu bekommen, war aber nix zu finden.


    mfg



    Aus Lettland wurde ein Umgebauter e34 mit S62 vor ca. 3Monaten verkauft für gerade mal glaub so um die 8.000 Euro. Sah auf den Bildern nicht mal schlecht aus.


    Deine Gedanken........verstehe (wenigstens) ich :cool: und wie ich dir schon schrieb....Fu.. :fuck: das BMW keinen e39 M5 Touring gebaut hat sonst hätte ich keinen M62 :closed:

  • Zitat von bambi-M5

    freude am fahren ist eine individuelle sache und es bereitet mir keine freude,
    wenn ich mich auf der AB nun schon vor nem diesel in acht nehmen muss.
    ich wars einfach leid, um jedes kw kämpfen zu müssen und ich war der ansicht, zumindest in sachen leistung ein wenig mit der zeit zu gehen.
    ausserdem ist es ein geiles gefühl, wenn du voll power fährst und die nadel geht über die 300er marke hinaus. das war leider beim e34 nicht möglich.
    ich hatte ja erst versucht einen e34 mit nem s62 zu bekommen, war aber nix zu finden.


    mfg


    klar ist es ärgerlich wenn man von nem diesel geärgert wird ABER wer schaut sich nach so ner Kiste denn um?? KEINER! kommst du aber mit nem schönen alten auto an schaut man schon eher. außerdem glaube ich nicht das du mit nem E39M5 viel mehr chancen haben wirst wenn so ein V8 diesel hinter dir auftaucht. klar der macht nicht die endgeschwindigkeit aber im durchzug hält der sicher auch mit.


    fakt ist das es immer schnellere geben wird aber deswegen würde ICH mir nie ein anderes auto holen.


    letztens auf der autobahn wollte mich auch so ein ... mit seinem 350cdi ärgern. konnte er auch bis die karre abgeregelt wurde. und als ich dann vorbei bin hat er umso blöder geschaut weil er wahrscheinlich gedacht hat das so ne alte karre ja eh nicht mit hält geschweige denn überholt.

  • also ich weis ja nicht was mit euren autos los ist aber mich kann kein diesel zu keiner zeit auf in keinster weise auf der AB ärgern, getestet gegen 335d und 535d!


    der 3er war sogar schon der facelift mit mehr PS und Nm!


    und es gibt nur wenige "normale" und erschwingliche autos die demm e39 m5 konkurenz machen können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!