1995er 6-Gang "scheunen fund"

  • Zitat von muh

    Was ist denn nun mit dem M5?
    Gibts was neues? Gekauft oder nicht gekauft?
    Falls nein - noch da? Wo kann man ihn anschauen? :mrgreen:



    ...ohje M5 Nr. 4 oder was? :DD:

  • Zitat von red-bull

    noch nicht gekauft.....!


    bin mir noch nicht einig mit dem besitzer und der winter hat erst angefangen


    was will er denn nun genau dafür haben?
    der winter ist doch ne gute zeit, eventuelle makel in aller ruhe zu beseitigen.
    also schlag zu. :cool:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Ich löse auf.
    Es ist der Wagen hier:
    http://www.allianz-autowelt.de…q43h3onthg1&searchTyp=pkw


    Ich war heute das zweite Mal vor Ort. Vorher war ich am Sonntag schon mal da.


    Der Wagen hatte laut Verkäufer einen Streifschaden.
    Der Verkäufer selbst ist Lackierer, und hat deshalb das ganze Auto lackiert.
    Sieht wirklich sehr, sehr gut aus. Keine Orangenhaut, oder etwas in diese Richtung.
    Kontrastlackierung in sterlingsilber, ist zwar, soweit ich weiss, hier fehl am Platz, sieht aber ebenfalls sehr hübsch aus.
    Gelbe Blinker, Chromniere.


    Innen ist der Wagen sehr sauber.
    Die vorderen Sitze wurden angeblich gegen neue ausgetauscht.
    Zustandsmäßig könnte das in etwa hinkommen.


    EDC Lämpchen leuchtet ;)


    Allerdings wurde die schwarze Kennzeichenblende gegen eine rote ausgetauscht. Mein Fall ist dies an einem M5 nicht.
    Dazu kommt, dass die M5 Einstiegsleisten fehlen und der Schaltknauf kaputt ist.
    Die Türen wurden auf der Innenseite leider nicht so sorgfältig lackiert, wie es aussen den Anschein hat. Man sieht auf der Innenseite auf den ersten Blick, dass lackiert wurde.
    Beim Lackieren wird wohl irgendwas mit dem Abkleben nicht so geklappt haben, weil die Rücksitzbank mit lauter "Pünktchen" gesprenkelt ist. Es sieht so aus, als hätte man versucht, die Rücksitzbank mit irgendeiner Verdünnung o.Ä. zu säubern. Sieht garnicht hübsch aus, bekommt man aber möglicherweise mit einer kompletten Ledertönung wieder hin.
    Die Seitenrollos scheinen mir auch nicht einwandfrei gewesen zu sein, so dass ich dann garnicht erst versucht habe, sie auszufahren, nicht, da die eher ausgeschaut haben, als würden sie shcon vom "Schief-Anschauen" kaputtgehen.
    Spaltmaß vorne passt nicht. Beide Kotflügel sind viel zu nah an der Motorhaube und zwischen Motorhaube und Nierenblech kann man den Finger reinstecken..


    Bisher alles nicht so shclimm, aber was mich mehr gestört hat, war, dass eine der hinteren Parallelspeichen das Ersatzrad war.
    Die 9x18 Felge lag in der Reserveradmulde. Zwischen Felge und Reifen noch eingeklemmte Grasbüschel.. der Reifen selbst war platt.
    Falls die Felge was abbekommen hat - woher Ersatz nehmen?
    Bei dem Rad auf der Beifahrerseite vorne ziert ein wunderschönes Schräublein den Reifen.
    Fahrerseite vorne ist einseitig aussen abgefahren.
    Hinten hats ein wenig besser ausgesehen, aber drei Reifen tauschen und einen lassen? Ne..


    Der Motor läuft an sich recht normal. Die Sekundärluftpumpe ist zu hören, es fehlt Kühlwasser, die Viskokupplung ist kaputt, Kühlwassertemperatur bleibt minimal links von der Mitte stehen.


    Absolut lebensgefährlich: die Lenkung. Der Servo-Behälter war zwar nicht, bis obenhin voll, aber auch nicht ganz leer. Allerdings war die Lenkung absolut schwergängig und hat teilweise blockiert. Im Stand war Lenken fast unmöglich.
    Das Öl im Servo-Behälter hat mehr wie Motoröl anstatt Servo-Öl ausgesehen..


    Daraufhin habe ich den Verkäufer gebeten, dass doch zuerst er einmal fahren möge und ich zunächst nur mitfahre.
    Das hat er auch getan. Ich dachte mir schon, er könne nicht Auto fahren, weil er die Kupplung dauernd schleifen ließ.
    Dann haben wir die Plätze getauscht und die Kupplung ist einfach nur komplett tot. Bei, grob gesagt, über 2.000 Umdrehungen rutscht sie komplett durch!
    Das Getriebe lässt sich in der Tat sehr schwergängig schalten, könnte aber womöglich mit einem Getriebeölwechsel besser werden. Ansonsten schaltet es eigentlich recht schön, soweit ich das bei der kurzen Probefahrt mitbekommen konnte.


    TÜV und AU ist nun einen Monat alt und im Fahrzeugbrief ist nur ein Halter eingetragen.


    Ungünstigerweise gibts leider keine einzige Rechnung zu irgendeiner bisherigen Wartung.
    Daraufhin habe ich ihm 5.500 Euro geboten, das sind ihm aber 500 Euro zu wenig. Ich hab ihn nicht mitgenommen.


    Mein persönliches Fazit:
    ungelogen wunderschönes Auto, das mit Sicherheit seinen Liebhaber finden wird, allerdings sollte dieser kein Auto suchen, bei dem er einsteigen und losfahren kann, alleine, weil das Auto nun seit über 3 Jahren steht. Optik ist eben nicht alles..
    Mir gegenüber war der Eigentümer von dem Auto übrigens sehr nett und entgegenkommend.

  • Bei der Kennzeichenblende könnte ich helfen.....hab noch ne Neue im Keller liegen ;)


    So nun zu Deinen grösseren Problemen:


    Das ist ja ne ganze Menge......die mir persönlich nicht mal die 5500 Wert gewesen wären.....weil selbst Du wirst das ein oder andere noch übersehen haben.


    Fahrbare ohne weiteres einsteigen und losfahren gibts schon ab ca. 8000Euro bei 10000Euro kommen schon die Guten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!