Bezugsquelle Auspuffrohr (Reparatur)

  • Moin,


    leider steht zwischen meinem M5 und der Erteilung der TÜV-Plakette noch die Tatsache, dass ein Rohrabschnitt zwischen Zwischen- und Endschalldämpfer marode ist. Die beiden Töpfe sind in Ordnung, aber der leicht gebogene Rohrabschnitt, der über die Antriebswelle links geht und mit Hitzeschutzblech umkleidet ist. ist genau darunter löchrig wie ein Schweizer Käse,
    Das Rohr hat dort einen Durchmesser von ca 62-63 mm und eine leichte Verschrägung (ca. 30 Grad).


    Bevor ich da gute 1.000,- für den kompletten Auspuff ab Kat ausgebe (gibt es nicht einzeln), versuche ich, mittels Rohrstücke den Abschnitt zu reparieren.


    Wer kann mir einen Lieferanten für derlei Auspuffrohr-Material nennen bzw. einen Alternativ-Vorschlag machen?


    Gruß
    Claus

  • Hi Claus,
    kommt jetzt darauf an, an welcher Stelle genau das Rohr vergammelt ist.


    Ist es hinter der Schweissnaht zum ESD - Schweissnaht liegt kurz nach der Biegung zum MSD, wäre die Überlegung eines z.B. Eisemanns ESD sinnvoll.


    Bei entsprechenden Recherchen in der Bucht kommste da im besten Fall mit ca. 500,- hin und hast auch noch einen "geilen Sound".


    OK...hinzu kommen noch ein paar Euros für die Eintragung.


    Eine weitere Alternative wäre eine Suche nach einem Originalen in der Bucht.


    LG
    Uwe

  • Zitat von Schnuffi

    ....
    kommt jetzt darauf an, an welcher Stelle genau das Rohr vergammelt ist......


    Hallo Uwe,


    der Gammel ist exakt unter den beiden Halbschalen des Hitzeschutzbleches im Bereich der linken Antriebswelle (da, wo der leichte Bogen zwischen ZSD und ESD ist). Darunter sind beide Rohre reichlich marode.


    Mit dem so genannten gei... Sound habe ich es nicht so - mir reicht der Original-Ton. ;)


    Gruß
    Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!