Ich Brauche Eure Hilfe

  • Ich brauche Eure Hilfe.
    Wir fahren einen M5.
    Doch leider fahren wir den Wagen momentan nicht, weil er einfach nur noch Fehler hat.
    Ich zähle diese Fehrler mal der Reihe nach auf:


    - fahren unter Vollgas, plötzlicher Einbruch der Leistung, keinerlei Beschleunigen mehr möglich. ich muß rechts ranfahren, Motor abstellen, neu starten und alles ist wieder gut


    - ständiger Stromverbrauch trotz Ruhestellung. Habe schon das Radio und den Monitor des Radios gewechselt, weil man mir gesagt hat es würde daran liegen. Vielleicht CD Wechsler kaputt???


    - ein Kreischendes Geräusch beim ganz einschlagen nach links der Räder


    Der Wagen war bei einem Autoschrauber der aber leider mehr kaputt gemacht hat wie heile. Nun steht der Wagen bei mir und ich kann nicht fahren weil der Wagen voller Fehler ist :cry:


    Kann mir jemand helfen???????


    Lieben Gruß martina



  • hi,


    zum ersten problem kann ich dir leider nicht viel sagen, danke aber das da ein geber oder sensor der motorelektronik kaputt ist! am besten ,mal fehlerspeicher auslesen lassen!


    beim 2. fehler wirst du irgendwo kriechstrohm haben! das heisst irgendein verbraucher ist defekt oder hat nen wackler und zieht dadurch die ganze zeit etwas oder immerwider ein bisch strom! diese geschicht ist mit viel messarbeiten verbunden! würde mich an nen guten kfz-elektriker wenden!


    beim 3. problem schau mal bitte nach deinem servoöl ob der ölstand stimmt! wenn der stimmen sollte prüfe deine servoleitungen ob die irgendwo gequetscht oder geknickt sind!!


    greetz jojo

  • Hallo,


    bin aus Ibbenbüren. Hab selber nen M5 und kenne ein paar Deiner Probleme. Kann Dir anbieten das du vorbeischaust und wir die Probleme lösen. Hab auch einen sehr guten und zuverlässigen Schrauber in Münster.


    MfG Dominik

  • Zitat von BWMgirl

    fahren unter Vollgas, plötzlicher Einbruch der Leistung, keinerlei Beschleunigen mehr möglich. ich muß rechts ranfahren, Motor abstellen, neu starten und alles ist wieder gut

    Könnte mit der Spritversorgung zu tun haben. Wie sieht es mit dem Benzinfilter aus.


    Zitat von BWMgirl

    ständiger Stromverbrauch trotz Ruhestellung. Habe schon das Radio und den Monitor des Radios gewechselt, weil man mir gesagt hat es würde daran liegen. Vielleicht CD Wechsler kaputt???

    Beide Pole der Batterie abklemmen. Pluspol anklemmen und zwischen Minuspol (Masse) und Masseband Prüflampe anschließen. Alles ausschalten und solange Sicherungen ziehen, bis die Lampe erlischt.


    Zitat von BWMgirl

    ein Kreischendes Geräusch beim ganz einschlagen nach links der Räder

    Servobehälter, Ölstand prüfen. Wichtig: Nur Pentosin CHF 7.1 nachfüllen.


    Zitat von BWMgirl

    Der Wagen war bei einem Autoschrauber der aber leider mehr kaputt gemacht hat wie heile.

    Mechaniker wechseln. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!