Beiträge von jojo-24

    Zitat von T.junge

    Da gebe ich dir Recht,deshalb habe ich auch einiges weniger an meinem e30 verändert.Ich kenne Rene noch aus den wilden Zeiten mit Herrn SEIFERT,mein CADDY G60 hatte auch was von Herrn Ernst verbaut,ist schon bischen her so um 1995:evil: jojo ich hoffe wir sehen uns mal,mein Ziel sind 2010 für paar Doofe Blicke zusorgen,wenn ein voll Strassentauglicher e30 in 10sek mit Strassenreifen auf 200km/h beschleunigt.


    hab rene 2003 in lukcau kennengelernt, als er mit dem seifer-kadett caravan gegen mich gefahren ist, und knapp verloren hat! damit hatte er damals auch nicht gerechnet! :2f2f:


    greetz jojo

    Zitat von brunix

    ist mir sicher alles klar. nur kann ich mir nicht vorstellen, dass sich einer ein auto aufbaut um wettbewerbe zu fahren und dann mit 1800kg an den start geht....wenn ich mich nicht irre, redet der Threadstarter von einem Wettbewerbsauto....mit dem er sicher auch ab und zu mal was absahnen möchte....


    in erster linie ist mein ziel schneller als mit meinen vorgägerautos zu sein, und auch noch ab und zu auf der strasse fahren zu können!
    und egal ob marek sein AME-polo, rene sein 1er golf, guidos manta oder der klasen-speedy, keiner von denen fährt grossartig mit einer der ksiten auf der strasse!! die meisten stehen und warten auf das nächste 1/4 meilen event!!
    kenn gerade mal einen der auf der strasse unterwegs ist und auch auf der meile mit nen paar modies konstante tiefe 10er zeitenn fährt, und das mit fwd!
    und genau das ist auch mein ziel!!!


    greetz jojo

    seid ir da nicht so sicher! mit der richtigen fahrweks und reifen performance steht der hecktriebler nem allrad in nichts nach! nicht mal fwd ist so schlecht wie er immer gemacht wird.
    ist alles ne frage des aufwandes und der technik! bin mit fwd auch schon allradzeiten auf die 60ft gefahren.
    zumal die schnelssten 60ft zeiten von den rwd fahrzeugen gefahren werden und nicht von den awd abgetriebenen.
    das näachte problem ist in meinen augen der lesitungsverlust beim awd! da sind schnell mal 20-30%weg bis dir leistung an den rädern ist. zumindest bei dem im e34!!!


    greetz jojo

    morgen,


    bin auf der suche nach ner guten basis! also nem e34m5 s38b36!
    wenn jemand was weiss kann er sich ja mal melden. km vom motor sind mir egal hauptsache die technik ist in ordnung achsen sind ok und er hat keinen rost!!!
    einfach mal kurz per pn mit kleiner Vorstellung und mit preisvorstellung melden.


    greetz jojo


    morgen,


    also bin jetzt definitiv auf der suche nach ner guten basis! also nem e34m5 s38b36!
    wenn jemand was weiss kann er sich ja mal melden. km vom motor sind mir egal hauptsache die technik ist in ordnung achsen sind ok und er hat keinen rost!!! :cool:


    greetz jojo


    also meine entscheidung ist schon sogut wie durch! jetzt steht nut noch offen ob ich mir nen 3,6 oder 3,8 liter zuleg! am besten wär nen 3,6 liter mit motorschaden! die restlichen teile die ich brauch muss ich mir so zu kaufen, wie z.b ruhrnde zündung und 3,8 er kopf!


    greetz jojo

    Zitat von M6-Harry

    ICH!!! Jeder M5T mit ein bissel Ausstattung überschreitet diese Marke!



    Harry


    können ja mal ne kleine wette machen wenn du willst!! also wenn es so weit kommen sollte das ich mir nen m5 umbau bin ich mir ziemlich sicher das ich den auf nen leistungs gewicht von 2kg pro ps bekomme!
    wenn sich jetzt schon im vorfeld merke das dies nicht zu realisieren ist denn werd ich diesen umbau definitiv nicht mit dem e34 machen!!
    denke mal das ich mich heute bzw morgen entscheiden werde! :twisted:


    greetz jojo

    Zitat von brunix

    also wenn einer mit nem aufgeblasenen M5 auf den Strip geht mit einem Kampfgewicht von 1800 kg dann ist dem nicht mehr zu helfen.... :mrgreen:


    warum? wer redet von 1800kg??
    greetz jojo

    naja um mal ehrlich zu sein! hab sicherlich nicht nur 550ps anvisiert und leistung ist auf der meile nicht alles!
    seh den aufbau des motor und die abstimmung nicht so als problem sondern eher das getriebe und den antriebsstrang.


    bekannt von mir aus köln sind mit ihrem m5 in bitburg auch schon ne 11,2 gefahren! daher denk ich mit dementsprecheneden modis íst da acu noch mehr drin!


    greetz jojo


    falls du ihn mal siehst sag ihm nen fetten gruss von mir. ist echt nen sehr angenehmer zeitgenosse.
    wenn der hört das ich die marke wechsel wird er sicher augen machen!!


    bin mit meinem kadett auch schon ne 11,1 gefahren auf 214 gefahren!!


    greetz jojo

    Zitat von T.junge

    ZU M106,frag mal BONCO e28 in Berlin der erklärt dir das!Es gibt nicht nur Finnland Norwegen und CO,wo BMWs mit Druck fahren,dieser e28 schafft die Meile in unter 11sek.Der astra hat schonmal den Vorteil das er mindestens 500kg weniger als der M5 wiegt,und auch wenn du Leerräumst bis zum erbrechen,wird der e34 nicht unter 1200kg kommen.Um die 10er mit e34 zuknacken ist minimum ein Getriebe amerikanischer Herkunft erforderlich.Habe letztens einen weissen Vectra 4x4 auf der Meile gesehen,der ging schon sehr gut,unter 12sek.ist ein Wort.Wie geschrieben ich bin ab von Materialmord,mit normalen Standfesten mittel wirst du gegen die Allradjungs nicht ankommen.Bei intresse rufe an,habe noch einen 11sek Golf3 4motion im angebot 12000euro 01724031940,grußRR



    kenn dirk bonconseil auch schon ne ganze weile und ziemlich gut! waren schon nen paar mal zusammen auf und an der meile unterwegs.
    den weissen vectra kenn ich auch. ist dieses jahr ne 11,1 gefahren mit "nur" 470ps!
    greetz jojo

    Zitat von S38 Matze

    Hallo Jojo,


    will nichts negatives ueber Moko von Vmax schreiben, aber einer meiner besten Kumpels hat auch das Lager gewechselt, da der C20Let Motor bei ihm Corsa auch nicht standfest genug war.


    Die beiden Videos mit dem E39 M5 und dem E30 waren damals aber sehr geil!


    meinst du mit dem corsa den sven? naja das thema moko und v-max ist bei mir eh durch! der hat mich schon ganz schön in schwulitäten gebracht!


    greetz jojo

    Zitat von M5-Tim

    Vmax hat doch den LET bis auf 750PS gebracht.
    Wir sind damals auf dem Boden geblieben und haben in den Astra F "nur" 330PS gehabt. Das hat gereicht. Irgendwann würde es sonst nur zu teuer mit Getriebe, Turbolader....


    535i Getriebe ist dagegen nicht soooo teuer. 100Euro bist du dabei. Und der Getriebewechsel ist eigentlich einfach gemacht. Das bekomm ich jetzt richtig schnell hin mit 2 großen Wagehebern.


    mein reden! alles über 400 ps ist nicht mehr wirklich haltbar und es geht in immer kürzeren abständen was kaputt.
    naja die 750 ps hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, und ich bin und war oft in bitburg, da hat der let-e30 nur rumgekotzt!


    naja wegen dem getriebe weiss ich auch noch nicht so recht! bin am überlegen ob ich nicht gleich was richitges verbau!


    greetz jojo


    tag,


    die letzte leistung die ich gemessen hatte waren 531ps! war aber letztes jahr und wir hatten danach noch ne schippe nachgelegt, kann dir aber leider nicht sagen was ich da an lesitung hatte. jedenfall hatte ich nicht lange meinen spass weil mit dann 3 tage später der block gerissen ist!!!! :evil:


    kannst mal unter hellspeed.de in der gallerie schaune das waren meine 1/4 meile anfänge vor 4 jahren! wenn interesse besteht kann ich auch mal noch nen paar aktuellere bilder zeigen! alles eigenbau! brücke krümmer usw!


    wie kommst auf den m106! von dem war doch nie die rede!!


    greetz jojo



    hi,


    zum ersten problem kann ich dir leider nicht viel sagen, danke aber das da ein geber oder sensor der motorelektronik kaputt ist! am besten ,mal fehlerspeicher auslesen lassen!


    beim 2. fehler wirst du irgendwo kriechstrohm haben! das heisst irgendein verbraucher ist defekt oder hat nen wackler und zieht dadurch die ganze zeit etwas oder immerwider ein bisch strom! diese geschicht ist mit viel messarbeiten verbunden! würde mich an nen guten kfz-elektriker wenden!


    beim 3. problem schau mal bitte nach deinem servoöl ob der ölstand stimmt! wenn der stimmen sollte prüfe deine servoleitungen ob die irgendwo gequetscht oder geknickt sind!!


    greetz jojo

    Zitat von T.junge

    Ich habe meinen ersten M5turbo nach 2000km verarbeitet.Es ist viel Fein&Abstimmungsarbeit von nöten,bei mir waren die 535ccmEinspritzdüsen viel zuklein.Du solltest ordendlich Geld für gutes Material bezahlen,ich habe mir eine Metallkopfdichtung bauen lassen die bis 1,7bar locker mitmacht.Der neue auf 3,8l aufgebaute Motor ist zZ im e30,soll aber evtl in einen e24 verbaut werden.Der e34 Antrieb ist schon haltbar.Als getriebe fahre ich´das 5gang Schongetriebe von e34 535i , e32 735i,wenn das platzt,gibt es für kleines Geld Ersatz.Auch das M5 getriebe wird platzen,aus der erfahrung mit bis zu 600PS M106motoren weiss ich das das 5gang Schongetriebe einiges aushält,wozu M5getriebe verheizen.Ein Turboumbau ist immer Materialmord,beim M5 ob 3,6l oder 3,8l ist das einiges teurer als bei VW&Opel.Mit ein paar euro sind nicht die Leistungen zuerreichen wie bei VSmotors.Keiner gibt gerne zu das er Verluste hatte,ich bin da nicht so,bei mir waren minimum 10000euro SCHROTT.Ich werde mir jetzt statt eines kkk36 einen kkk27/28 verbauen und nicht mit selbstgebauten Krümmer sondern mit dem Abgaskrümmer von Königmotors(M88)fahren.Die Leistung langt locker für alles was so Serienmässig durch Deutschland fährt,bei einigen Let.s oder VR6turbos bin nich so sicher.Ziel bei mir sind 10sek auf 200km/h mit Strassenreifen,das langt zum Lambo ärgern.GrußRR


    das was du hier postest ist für mich grundvorrausetzung!
    ich wäre froh wenn ich erst 10000 in meinem let versenkt hätte, und ich weiss nur zu gut wie material mordend die geschicht ist! mir geht es im grunde nur darum nicht langsamer wie im astra zu werden, was aber schon ein ziemliches problem darstellt! schneller zu sein wie mein kadett wird nur klappen wenn ich meinen lader(turbonetics gtk850) annähernd voll ausreizen kann!
    ich hab halt absolut keine lust mehr alle 5000tkm, 1500 euro, oder mehr je nach schaden, in nen getriebe zu stecken! von den anderen schäden mal abgesehen!
    bin inzischen in eine leitungsregion gekommen wo der aufwand absolut in leiner relation mehr steht!


    darum ist für mich ein wechsel auf 2 töpfe mehr und miin 1en liter mehr unabwendbar! zu mal der E34 m5 für mich schon immer ein wunderschönes auto mit sehr viel potential war. ne weitere alternative wär ne supra mk4, der ich aber inzwischen den m5 vorziehen will!!!! :twisted:


    greetz jojo

    Zitat von Nico/L.E.

    Also in den FAQ der M Registry stehen ja alle Änderungen detailliert beschrieben. Daher geht quasi auch hervor, das du den B36 Block auf B38 aufbohren kannst. ..und vergiss nicht, der B38 hat auch eine Kolbenbodenkühlung.


    Ciao


    das ist schon mal sehr gut ! hat der b36 denn keine?


    greetz

    den unterschied zwischen der bohrung und dem hub hab ich rauslesen können!
    aber ob der block ansich (material/guss/gussverfahren)der gleiche ist das würde mich interessieren. also gerade ob man aus nem b36 auch nen b38 machen kann.
    darum auch die frage ob der b38 block der gleiche ist wie der m30!!


    greetz jojo

    Zitat von S38 Matze

    Nein, die fahren alle Opel mit LET Motoren, also vom Calibra Turbo im Corsa A oder im Calibra.


    700 aufgeladene PS sind schon ein absolute Wort, alleine wegem dem vielen Drehmoment. Daher auch die geile Zeit von 11.5


    wen kennst denn ausm opellager?
    kenn da auch einige, zu teil auch aus deiner gegend!
    greetz jojo