Viscokupplung defekt oder anderes Problem!?

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche ist mir bei einer Autobahnfahrt der Keilriemen gerissen.
    Bei dem Problem mit dem Keilriemen ist die Wassertemperatur immer über 90 Grad gegangen, habe dann alle paar KM bis zur Werkstatt Pausen eingelegt. Zudem habe ich einmal (wegen dem Druck) viel Kühlwasser rausgelassen und das musste ich später natürlich nachfüllen. (Luft!?)
    Den Keilriemen habe ich dann ersetzen lassen und nun folgendes Problem.


    Jetzt ist die ganze Zeit der "Staubsauger" zu hören. Die Lüfterzarge läuft mit der Motordrehzahl mit und zwar sofort nachdem ich das Auto anmache.


    Viscokupplung defekt oder kann dies auch ein anderes Problem sein?


    Beste Grüße

  • §1 Ohne Keilriemen fährt man nicht.


    §2 Ohne Keilriemen startet man den Motor nicht.



    ... die Wasserpumpe wird über den Keilriemen angetrieben. Kein Keilriemen, keine Wasserpumpe, keine Zirkulation des Kühlwassers im Motor. Das heiße Wasser bleibt also dort, wo es gerade ist ... das Fernthermometer nützt dir da also gar nichts. Binnen ganz kurzer Zeit ist der Motor dann Schrott ;)



    Zu deinem Problem, hast du denn schonmal nach der Reparatur in der Werkstatt in den Motorraum hineingesehen ? Und die Viskokupplung angesehen ? Das klingt so, als ob die Werkstatt da was gepfuscht hat ...

  • Zitat von Ralvieh

    §1 Ohne Keilriemen fährt man nicht.


    §2 Ohne Keilriemen startet man den Motor nicht.


    Zu deinem Problem, hast du denn schonmal nach der Reparatur in der Werkstatt in den Motorraum hineingesehen ? Und die Viskokupplung angesehen ? Das klingt so, als ob die Werkstatt da was gepfuscht hat ...


    uiii, das mit den § hört sich nicht gut an. mein problem war das ich etwa 300km von zu hause weg war und einfach zu der nächsten werkstatt wollte.



    ich war bei der reparatur dabei. visco läuft aber seit der reparatur immer mit.


    vg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!