Hallo zusammen fahre einen 3,6l m5.
heute als ich zur arbeit fuhr machte er probleme mit dem innen licht nichts tat.
auto aus auto an alles war wieder gut.
als ich zurück fuhr dann der super gau auto lief wunderbar plötzlich geht die abs lampe an dann check engine um nichts kaputt zumachen fuhr ich rechts ran wollte den wagen nach kurzer zeit nochmal starten da ging nichts mehr.
batterie abgeklemmt wieder drann auto springt an mach das licht an und lüftung trete die bremse auto geht aus licht flackert nur noch.
WAS IST DAS
hoffentlich ist das nur die batterie besser gesagt die lichtmaschiene.
werde gleich mal ne neue batterie einbauen und dann schauen ob der anspringt bzw wenn er anspringt wieviel saft dann ankommt.
aber das sind so seltsame symtome
ps die batterie leuchte ist nie angewesen
und die batterie steht laut anzeige auf spannung sehr niedrig deshalb ist das meine hoffnung
bitte helft mir Danke
m5 spinnt total und jetzt geht nichts mehr
-
-
Hört sich nach Lima an.
Batterie laden, Auto anschmeissen und dann die Spannung messen.Wie hoch ist die Spannung im Leerlauf? Wie hoch wenn der Motor aus ist?
-
danke für deine schnelle antwort werde morgen ne andere batterie reinschmeissen und das dann machen.
aber wie war das nochmal mit der kontrolleuchte der batterie im kombi instrument weil die nicht geleuchtet hat.
war da nicht was das wenn die beim starten auch nicht leuchtet dann wird die batterie doch auch nicht mehr geladen oder ?
echt kein plan scheiss elektronik!
mfg marcel -
Ob die Batterie geladen wird, kannst Du bei freigeschaltetem BC unter Test 08 sehen.
Wenn die Spannung unter 13,xx V ist, wird die Batterie höchstwahrscheinlich nicht geladen.
Wenn "nur" die Erregerspannung zu LM fehlt, weil etwa die Kontolleuchte defekt ist, reicht normalerweise einmal kurz Vollgas, damit die Batterie wieder geladen wird, die angezeigte Spannung steigt dann sprunghaft auf einen Wert von 13+ V.
Wenn nicht, ist es wahrscheinlich (hoffentlich nicht...) etwas "Größeres".Welche Wert wird denn als Spannung angezeigt?
Grüße
-
was meinst du denn mit etwas grösseres es kann dann doch nur die lima sein oder
bc ist nicht frei
werde es mal durchmessen und dann meldung machen -
ich tippe auf die lichtmaschine das kommt mir alles ziemlich bekannt vor...
am besten lima & batterie neu, dann müssts wieder passen. -
Die Ladekontrollleuchte muß brennen, wenn man den Zündschlüssel auf I dreht (also Zündung AN, kurz vorm Starten). Brennt dann die Lampe nicht, ist sie wohl kaputt und es wird nicht geladen.
-
Hallo zusammen
habe das birnchen rausgehabt und sie ist in ordnung habe dann auf zündung die kontakte der birne gemessen und es kommt kein strom an. habe die birne wieder reingesetzt und dann die lima mit einem 17 maulschlüssel geerdet und zündung eingeschaltet und das birnchen im tacho hat geleuchtet somit gehe ich davon aus das die lichtmaschiene bzw regler ein defekt hat.
habe sie ausgebaut und werde sie morgen mal zu einem spezialisten bringen und sie komplett durchmessen lassen und sehr wahrscheinlich komplett überholen lassen dann
schauen wir mal weiter.
oder wie würdet ihr das machen? -
Direkt hinter der Batterie sitzen zwei hoch belastbare Sicherungen von 50 und 80 A, die neigen schon mal zu Haarrissen, könnte sein muss aber nicht.
Denke mal das die Batterienicht nicht 10 Jahre alt ist... [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/avatars/avatar-1552.gif%20]Oldie
-
so alles wieder gut
habe die lima abgegeben und es wurde ein neuer regler verbaut 30 euros nu rennt er wieder wie ne eins und das birnchen leuchtet auch wieder bei zündung
vielen dank für die hilfe
mfg marcel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!