Saisonkennzeichen 04-06 M5 Touring für 30.000 Euro

  • Zitat von sro

    In einem E34 Forum, in dem kuerzlich eine Interessensgemeinschaft gegruendet wurde, hätte ich schon etwas mehr Begeisterung für einen seltenen E34 erwartet.
    Allmählich wird mir aber klar, warum sich die M- und Alpina-Besitzer eigene Nester im WWW gebaut haben ;)


    -
    Z.Zt. stehen 3x E34 M5touring (Elekta) zum Verkauf an, 2x in British Racing Green mit der zum Teil geliebten und teilweise gehassten -Tobacco/Haselnuss-
    Lederausstattung und 1x in Sterlingsilber-met. mit blauem Leder.
    Der Käufer von -924- hat sich bereits beim -M5touring-Register- vorgestellt.
    -
    Tolle Autos, wenig KM und erträgliche Preise. Wer soll da EUR 30.000 fuer
    einen schlichten schwarzen 93:er hinlegen? Die 'unwissenden' haben meist
    sowie kein EUR 30.000-budget und damit löst sich das Problem dann von selbst.....?? :idea: ;)
    -
    GUTE E34M5touring mit wenig Kilometer sind zwar -selten- aber es gibt dennoch einige davon. Wer WIRKLICH einen sucht sollte nur Geduld haben... :cool: :cool: und EUR 30.000 kosten die dann bei weitem auch -noch?- nicht....



  • ...sehr schön gesagt aber es trifft es auf den Punkt genau ;)


  • Missverständnis. Mein Post bezog sich nicht auf den "30T Euro 93er Touring" in diesem Thread!
    Dass der Preis jenseits von gut und böse für das Gebotene ist, steht außer Frage.

  • Wie sich jetzt rausstellt wurde dieses Auto hier auch schon mal an anderer Stelle diskutiert, wie das eben oft der Fall ist.
    -
    Prod. Datum: 27.10.1992 und EZ 26.02.1993, also MJ 93 und mit normaler und
    wie bei den fruehen Fahrzeugen eher geringen Ausstattung.
    Diamantschwarz-met med (0318) Schwarz, Volleder, Servotronic, Innenraumschutz/Neigungsalarm, DSHD, AUC, Klimaautomatik, Nuerburgring-
    Fahrwerkspaket.
    -
    autoscout24 - 2009-05-06 - 158.000 km - EUR 31.000
    autoscout24 - 2009-08-10 - 157.600 km - EUR 30.000
    Das Auto hat wohl tatsächlich einen von BMW neuaufgebauten ATM-Motor
    der von einem BMW-Vertragshändler eingebaut wurde. Das kostet dann mal
    eben wie belegt EUR 16.858,34.
    Wenn man folgende Kalkulations macht:
    ATM-Motor = EUR 17.000
    Hartge-Räder, Auspuff, short shifter, usw........= EUR 6.000
    Rest-Wert des Autos = EUR 7.000
    Verkaufspreis = EUR 30.000 :eek: :eek:
    -
    Wäre dann ja toll wenn alles SO einfach wäre. Nur leider sehen die Realitäten
    anders aus.
    Bei einer Investition in einen BMW-Neuen-ATM-Motor sollte man schon planen
    das Auto SELBST nach einige JAHRE zu geniessen. Sobald man das Auto fruehzeitig verkaufen will oder gar muss, wird man wohl leider auf die Realitäten stossen. Es wäre dann wohl besser gewesen das Auto mit dem kaputten Motor zu verkaufen, ABER hinterher ist man ja dann meist immer schlauer. Wie das wohl jetzt weitergeht ? :eek: :booh: :( :2f2f:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!