Nordschleife

  • Zitat von ->e34-touring

    bei meinem scheiss verpfuschten leben ist nie zeit für etwas spass - ich muss immer arbeiten - ich sollte kündigen.... :(



    luxemburg ist doch EU - wo klemmt es bei dir ?




    :ARGH: das würde ich nicht aushalten....ein Leben ohne Freizeit....und davon brauch ich Massig :mrgreen: und hab sie auch ;)


  • Hallo Ralvieh,
    Deine E-Mailadresse stimmt nicht, oder ich kann sie nicht richtig entziffern.
    Schicke Dir alles per Post. War ein schöner Nachmittag
    Gruß Michael

  • Joa, richtig geiles Wochenende :2f2f:


    Die Reifen an der Vorderachse sind nun Schrott ... hab schon neue bestellt. Wundern tuts mich allerdings nicht, sind über 50 Runden zusammengekommen ... ich brauch mehr Sturz und weniger Gewicht. Und wieder mal etwa 1 Million Schrott in 3 Tagen gesehen ... alleine 3 x GT3RS :eek:


    Mit Tim hat das mal leider nicht geklappt ... wo bist du am Samstag verschollen ?



    Die Zulassung ... ja da bekam ich die Auskunft, mit Datenbestätigung + luxemburgische Stilllegungspapiere + TÜV + AU wäre das kein Problem. Am letzten Dienstag war ich dann zum TÜV, bei einem blickigen Prüfer der selber im Motorsport engagiert ist. Der klärte dann auf, daß es für Fahrzeuge vor 1995 keine EG-Betriebsgenehmigung gibt und man deswegen eine nationale BE erlangen muß ... und das geht nur mit einem Gutachten nach § 21 StVZO ... und dafür ist an dem Fahrzeug schon wieder zuviel verändert worden, als das es diese gleich bestehen würde. So muß ich jetzt erstmal wieder die Rücksitze und Gurte einbauen und noch anderlei Grütz "rückrüsten" :wall: Nach der §21-Abnahme darf das dann alles wieder raus und ausgetragen werden. Deutschland eben.

  • Zitat von Ralvieh


    Die Zulassung ... ja da bekam ich die Auskunft, mit Datenbestätigung + luxemburgische Stilllegungspapiere + TÜV + AU wäre das kein Problem. Am letzten Dienstag war ich dann zum TÜV, bei einem blickigen Prüfer der selber im Motorsport engagiert ist. Der klärte dann auf, daß es für Fahrzeuge vor 1995 keine EG-Betriebsgenehmigung gibt und man deswegen eine nationale BE erlangen muß ... und das geht nur mit einem Gutachten nach § 21 StVZO ... und dafür ist an dem Fahrzeug schon wieder zuviel verändert worden, als das es diese gleich bestehen würde. So muß ich jetzt erstmal wieder die Rücksitze und Gurte einbauen und noch anderlei Grütz "rückrüsten" :wall: Nach der §21-Abnahme darf das dann alles wieder raus und ausgetragen werden. Deutschland eben.


    Das ging bei mir alles ohne Probleme. Ich hatte damals einen M3 aus Italien importiert und komplett umgebaut mit Käfig, 2 Schalensitzen und und und...
    Danach nach §21 die Vollabnahme und das war es.


    Wenn du Geld hast, gibt es auch gute spezielle TÜV-Prüfstellen. Nur zur Info.




    Samstag war erst GLP, dann Currywurst essen, dan noch am Brünnchen den Leuten beim Fahren zugeguckt und später noch eine Runde Beifahrer gespielt und Corvette gefahren und Marion besucht...

    Da mein Cousin nicht mehr so die Lust hatte und nach Hause zur Tochter wollte, sind wir dann am späten Nachmittag gefahren.
    Nächstes Mal werd ich mir mehr Zeit nehmen. War alles etwas blöde. Besonders der raus gerissene Motor hat den ganzen Abend kaputt gemacht...

  • Am "komplett" mangelt es gerade noch. Ohne Schalensitze keine 4-Punkt-Gurte ... ohne 4-Punkt-Gurte muß hinten ne Sitzbank drin sein, oder ich müßte die Gurtankerpunkte "deaktivieren", die brauch ich aber noch für die 4-Punkt-Gurte. Da beißt sich der deutsche Beamtenschimmel in seinen vollgekackten Schwanz ... und bei uns hier ist nur DEKRA angesagt, und die haben mit Motorsport am liebsten gornix am Hut, weder Interesse noch Ahnung. Gelinde ausgedrückt: äußerster Unwillen. Bei Werner wurde das schon mal verfilmt, hier gibts das in echt.


    Für die Eintragung des KW-Competition komme ich dann gerne auf dich zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!