Schöner Ford Scorpio 24V auf Mobile.de

  • Franz,


    Sei doch froh das deine Scorpios dir gefallen und das weiterhin keiner diese Modelle haben will. Ich bezweifele nicht das Ford kein gute auto's baut, das tun die sicher, aber nur sehr wenige werden liebhaber-auto's, vor allem nicht die grossere Limo's die es bei jeder Hersteller zwierig haben.


    Fur die tagliche einsatz sind die Scorpios einfach zu alt. Es gibt fast kein Werkstatt mehr die sich mit diese Auto's auskennen und die Ersatzteil lage wird auch nicht besser. Aber wenn du genugend schlacht fahrzeuge bekommen kannst und ein bisschen selber schrauben kann ? Vielleicht ist dann eine ruckkehr in die selbst-standigkeit moglich as Scorpio I und Scorpio II Spezialist. :gear:

  • Zitat von dominik


    Zum Thema "andere Autos" dürfte es Dir nach unzähligen Postings doch langsam klar geworden sein, dass zumindest die Art wie DU darüber sprechen möchtest hier nicht sonderlich gut ankommt. Möchtest Du uns denn erziehen durch immer wieder neue Threadds? Also wieder der altbekannte missionarische Eifer den wir ja schon vom Ford Scorpio 2.9l 24v Cosworth kennen?


    Ich möchte niemanden hier erziehen, sondern ich möchte mich einfach "sachlich" darüber unterhalten, z.B. das mal einer sagt, "ja gute Idee" oder "Top Boss Performance in England kenne ich, die machen wirklich brutale Turboumbauten", oder "mir gefällt der Scorpio zwar nicht aus folgenden Gründen...", einfach eine Unterhaltung eben!:)
    Einen Motor mit Potential hat der 24V ja denn es werden ja nicht umsonst die Motoren von Ford Fans in den Capri eingebaut!
    Mir hat der Scorpio früher auch nicht gefallen, ich dachte immer das ist so ein "alt Opa Auto", aber ich habe mir 1996 mal den von meinem Onkel für eine längere Strecke ausgeliehen und war begeistert davon wie gemütlich dieser Wagen ist, ich war dann 1999 schon am überlegen ob ich mir einen Scorpio 24V oder einen E34 kaufe, der E34 hat mir dann besser gefallen und ich habe mich für einen 520i entschieden mit dem ich dann allerdings dauernd Ärger hatte. Als ich dann gegen Anfang 2000 meinen M5 gekauft habe war ich auf der Suche nach einem Winterauto und habe dann im Autokino Aschheim einen 91er Scorpio 24V gefunden, das war mein erster eigener Scorpio, ich bin mit diesem Auto 2002 dann auch in den Urlaub nach Kroatien gefahren weil ich den M5 schonen wollte, ich bin dort total entspannt angekommen und bin die 1400 Kilometer an einem Stück gefahren!:)
    Von da an habe ich mir als Alltagsautos eigentlich immer Scorpios gekauft, denn man hat Platz ohne Ende und der Wagen ist total gemütlich. Einzig allein meinen aktuellen 24V habe ich auch nur im Sommer gefahren weil er für einen Scorpio noch relativ wenig Rost, eigentlich fast garkeinen hat und ich ihn erhalten möchte!
    Mit der Mobile.de Anzeige wollte ich eigentlich nur verdeutlichen das ein Scorpio wenn er tiefergelegt ist und schöne Felgen hat auch elegant und sportlich aussehen kann, und ich hatte mir halt erhofft vieleicht doch den ein oder anderen zu finden der dann sagt "sieht ja eigentlich doch ganz gut aus"!
    Aber ein tiefergelegtes Fahrwerk und andere Felgen verändern das Ausssehen eines Autos ja immer zum positiven, ein E34 im Serien-Look ist ja auch keine Schönheit, ich habe heute auf dem Real Parkplatz einen Serien 520i gesehen, der Wagen war hoch, hatte Stahlfelgen mit Radkappen und sogar vorne und hinten noch Schmutzfänger an den Radläufen, zudem hat er an vielen Stellen gerostet, und ich dachte mir "mein Gott ist das eine hässliche Karre", stellt man dann einen E34 M5 daneben kann man kaum glauben das die Grundform die selbe sein soll! :eek: :eek:
    Aber ok, ich habe es akzeptiert, ihr mögt keinen Ford und den Scorpio sowieso nicht und ich werde auch nichts mehr über dieses Thema schreiben!



    Der war gut!:)

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Franz,


    Sei doch froh das deine Scorpios dir gefallen und das weiterhin keiner diese Modelle haben will. Ich bezweifele nicht das Ford kein gute auto's baut, das tun die sicher, aber nur sehr wenige werden liebhaber-auto's, vor allem nicht die grossere Limo's die es bei jeder Hersteller zwierig haben.


    Fur die tagliche einsatz sind die Scorpios einfach zu alt. Es gibt fast kein Werkstatt mehr die sich mit diese Auto's auskennen und die Ersatzteil lage wird auch nicht besser. Aber wenn du genugend schlacht fahrzeuge bekommen kannst und ein bisschen selber schrauben kann ? Vielleicht ist dann eine ruckkehr in die selbst-standigkeit moglich as Scorpio I und Scorpio II Spezialist. :gear:


    Im Moment ist es so, aber was war denn gegen Ende der 80er und Anfang der 90er mit dem Granada? Damals wollte keiner einen Granada haben und die Leute haben damals genau so über den Granada geschimpft wie jetzt über den Scorpio!
    Die Autos wurden damals verheizt oder verschrottet, und jetzt wo es keine mehr gibt sind sie wieder gefragt, um heutzutage einen guten Granada zu bekommen muss man tief in die Tasche greifen! :eek: :eek:

  • Hi Parallax ,


    hmmmm um mal etwas über Ford zu schreiben! Mein Papa fuhr zuerst einen DKW (so ein rundes Ding mit 2Takt Motor) dann hat er sich als ich 3Jahre alt war seinen ersten Ford gekauft 15M !!!! (Badewanne oder so hieß der im Volksmund) der wurde nur 3 Jahre Später gegen einen 20M ersetzt! (so ne eckige Form) ! Zu seinem Geburtstag am 23.12.72 hat er sich dannn einen nagelneuen Consul GT Fließheck gekauft! Meine Eltern ließen sich scheiden, meine Mutter hat das Auto gepfändet , mein Vater holte sich einen Consul GT 3Liter!!! (so ein sch.. englischer Motor für den man nicht mal Zündkerzen ohne Bestellung bekam) ! Der Wurde dann durch einen Granada 2,8 Injektion Ghia eingetauscht!
    Meine Mutter holte sich einen Capri 2,8 Injektion als Jahreswagen!
    Du siehst ich war Deutlich Ford vorbelastet!
    Mein erstes Auto war ein Manta A 1,6S mit 80 Ponnys ! (mir stand ein Baum im Weg) dann ein Manta A 1,9 mit 90 PS (wieder sprang mir ne Mauer in den Weg) Nach so viel Pech mit OPEL hab ich mir mein Traum geholt ! Einen 2,6er Consul GT Fließheck!
    Kurz : eine Odysee begann! Motor kaputt, billig austauschen lassen gegen 2,3er , Getriebe Tot , günstig tauschen lassen , dann bei 170 km/h Autobahn Vollgas Hinterachse Blockiert! Von nem Kumpel nen Capri 2,3 RS mit 125PS gekauft (ich weiß nicht mehr was schneller war , der Rost oder der Verschleis??) Dann mein letzter Ford ein Ecort 2000 ! Keine Woche ohne Reperatur!!!!!!
    Wieder zur Marke Opel gewechselt (und glücklich damit gewesen) bis auf mein Senator 3,0 CD mit S Packet ein Kleintrasporter auffuhr! Als Leihwagen einen E28 528i geholt, von da an nur noch BMW gefahren 528i E12 , 535i E28 , 323i E21 , 733i E23 , Hartge H3 E21 , Hartge H26 E30 , Alpina B6 3,5 E30 , M5 3,6 und jetzt M5 3,8 ! Während meiner BMW Zeit war nur ein Motorschaden dabei --M5 3,8-- (das war auch das Auto welches mich fast zu Audi getrieben hätte , auch eine ewige Reparatur Geschichte) aber jetzt funktioniert er 100%ig!
    Bis auf meine KM Schlampe (Fiat Bravo der mittlerweile auch gegen einen 530d ausgetauscht wurde ) also nur noch BMW !
    Naja , die neuen BMW´s gefallen mir auch gar nicht mehr (Ausnahme Der neue M3 Coupe) !!
    Entweder die bauen wieder mal ansprechende Autos oder mein nächster wird einer mit Stern oder Kringel !
    Aber Ford baute nach dem Granada keine schönen Autos mehr (von der Technik will ich gar nichts wissen von denen)
    So das war jetzt auch viel Mist (aber alles wahr)
    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin!


    Das mit deinen Fords war natürlich Pech, aber dieses Pech kann man mit allen Autos haben, ich hatte es leider mit BMW!:(


    Und man muss auch sagen BMW hat sich ziemlich lange Zeit gelassen bis sie mal richtige Motoren gebaut haben, in den 80ern gab es mit Ausnahme vom M5 und M3 keinen einzigen "Vierventiler" Motor von BMW, die meisten BMW Modelle sind ja damals noch mit dem eigentlich schon veralteten M30 Motor und auch den nicht mehr ganz taufrischen M20 Motor rumgefahren, aber zumindest sahen die BMW´s damals noch nach BMW aus, was man von den aktuellen BMW´s leider nicht mehr behaupten kann!:(


    Aber von Ford gefallen mir auch nicht alle Autos, mir gefallen von Ford eigentlich auch nur überwiegend die älteren Modelle wie z.B. der Granada 1 aus den 70ern und die eckige Variante aus den 80ern, zudem gefällt mir noch der Fiesta XR2 Mk1 und alle Capri Versionen, dann gefällt mir noch der Sierra und der Scorpio, beide gefallen mir allerdings nur als Stufenheckversion, als Fließheck finde ich beide Modelle pothässlich! :eek:
    Die Fließheck Version ist ja leider auch der Grund wieso der Scorpio so unbeliebt ist, die ersten Scorpios sind nur mit Fließheck auf den Markt gekommen, und die typischen Granada Käufer hatten nun keine Stufenhecklimousine und keinen Kombi mehr zur Auswahl, viele sind dann zu Mercedes, Opel oder Volvo abgesprungen, als Ford dem Scorpio 1990 dann ein Facelift verpasst hat und ihn auch als Stufenheck auf den Markt gebracht hat war es leider schon zu spät, man konnte das angeschlagene Image nicht mehr retten, auch der ab 1992 erhältliche Kombi konnte daran nichts ändern!:(
    Und an das Design des ab 1995 erhältlichen Scorpio II (Glubschaugen) konnten sich auch die wenigsten gewöhnen, das Design war damals seiner Zeit voraus, naja auf jeden Fall wurde die Produktion dann eingestellt!


    Von den aktuellen Ford Modellen gefallen mir eigentlich nur der Mondeo ST220, der Focus RS und der Focus ST!


    Einen Opel hatte ich bis jetzt noch keinen, aber mir würden da auch wieder nur hauptsächlich die alten Modelle aus den 60ern, 70ern und 80ern gefallen, zudem gefällt mir der Omega B (am besten nach Facelift), der Calibra und natürlich der "Lotus Omega"!:)


    Aber wie gesagt ich bin offen für viele Autos, angefangen habe ich mit Japanern, mein erstes Auto war ein 81er Honda Accord Coupé "Hatchback", dann hatte ich einen 81er Honda Prelude vom Typ SN, und danach einen 86er Honda Prelude 2,0i-16V vom Typ BA2. Dann gings erst mal mit einem Italiener weiter, ich habe mir dann einen 75er Fiat 124Spider zugelegt, der hat mir damals gefallen und ich wollte unbedingt so einen haben, aber leider war an diesem Auto wirklich eins nach dem anderen kaputt, ich habe mir dann einen 86er BMW 524td E28 zugelegt aber mit diesem Wagen hatte ich leider auch kein Glück, dann folgte ein 88er Ford Sierra Kombi, ein 89er BMW 520i E34, ein 88er BMW 318i E30, ein 93er BMW M5 3,8 (den ich immer noch habe), dann ein 91er Ford Scorpio 2,9i V6 24V, dann ein 93er Ford Scorpio 2,9i V6 12V, dann ein 94er Ford Scorpio 2,0i, dann ein 92er Ford Scorpio 2,9i 24V (den habe ich auch noch), dann ein 90er Ford Scorpio 2,0i (habe ich auch noch) und zuguterletzt ein 87er Mitsubishi Colt mit erst 72.000 Kilometern (besitze ich auch noch)!


    Mein Onkel hat mir heute gesagt ich soll doch die ganzen alten Autos verkaufen und mir einen vernünftigen neueren Kleinwagen oder Mittelklassewagen kaufen, aber ich habe ein Problem, ich kann mich mit neuen Autos von der Stange nicht anfreunden, am liebsten würde ich nur Oldtimer oder Youngtimer fahren, denn diese Autos haben noch Klasse!:)


    Zudem bekomme ich für die ganzen Autos nichts mehr, nichtmal der M5 würde den Preis bringen den ich mir vorstelle!


  • also dann lockere ich auch ein bischen mit auf:



    Der Richter zum Angeklagten: "Sie sind beschuldigt, Ihren Nachbarn unter Schimpfworten in den Wald getrieben und dort ganz fürchterlich verprügelt zu haben. Sind Sie da nicht ein bisschen zu weit gegangen, Angeklagter?"
    Antwort: "Ja, das stimmt, Herr Richter! Ich hätte es schon vorher auf der Wiese tun sollen!"

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • also...leider gibts die anzeige nichtmehr.


    mein bruder hatte selbst mal nen scorpio cosworth (erste baureihe)
    der ging wie die pest. mit seinen dubiosen 195ps hat er
    auf der bahn in der endgeschwindigkeit 750i's überholt....wenn auch in zeitlupe.
    275 nach tacho ist der gelaufen. war wirklich richtig gut. gute getriebeauslegung und dazu nen schöner cw*a wert.
    an dem auto war von uns nix gemacht worden.
    und kein einziger vr6 hat je land gegen dieses auto gesehen. jedenfalls kein serien vr6 ;)


    optisch war ford nie der bringer.
    das glupschaugenmodell war schon zu verkaufsbeginn dem tode geweiht. kein plan welcher designer so viel kokst, dass er sowas zeichnen kann.

  • Zitat von Parallax

    Und was ist mit diesem komischen 5er Fließheck (mir fällt jetzt die Bezeichnung nicht ein) von dem schon ein paar Testmodelle rumfahren, das Auto finde ich total hässlich!:(


    das das ding kein verkaufsschlager ist wissen sie nun auch schon beim hersteller :ARGH:

  • Hi,


    bei Ford gab es auch mal gute und Schöne Fahrzeuge! z.Bsp Hundeknochen Escort , dann RS2000 . Capri alle Serien , Consul GT 3000 , Vielleicht noch Escort Turbo aber dann wars das schon. Der Glubschaugen Scorpio ist mit dem Lancia Thesis wohl das häßlichste was die Automobilgeschichte jemals gesehen hat!
    Und die schönen Fords wurden alle sehr schnell vom Rost gefressen!


    Gruß
    Martin

  • Zitat von diki

    also...leider gibts die anzeige nichtmehr.


    Es steht im Moment wieder einer auf Mobile.de, bei dem schlechten Image das Ford aber leider hat wird er diesen Preis wohl nicht bekommen!
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2



    Meiner geht laut Tacho auch auf 270Km/h, und danach geht die Drehzahl noch einwenig weiter hoch, allerdings braucht er auch ewig Anlauf bis er diese Geschwindigkeit erreicht.
    Allerdings tuhe ich mich mit dem M5 auf der Autobahn auch schon mit vielen Autos schwer, ich hatte mal ersthafte Probleme mit einem Mercedes 500E (W124) und einem "Mitsubishi Lancer Evo" (der hat mich versägt), und zudem tuhe ich mich eigendlich mit so ziemlich jeder modernen Diesel Limousine mit etwas mehr PS schwer.


    Zitat von diki


    optisch war ford nie der bringer.
    das glupschaugenmodell war schon zu verkaufsbeginn dem tode geweiht. kein plan welcher designer so viel kokst, dass er sowas zeichnen kann.


    Den Scorpio der ersten Serie finde ich als Stufenhecklimousine schön, das Fließheck fand ich hässlich, aber die Limousine kommt mit einer schönen Tieferlegung und schönen Felgen richtig gut rüber, nur leider gibts für den Scorpio so gut wie kein Tuningzubehör, die Felgen passen allerdings von Mercedes weil der Lochkreis von 5x112 identisch ist!
    Vom Flubschaugen Scorpio (Modell ab 95) gefällt mir nur das 98er Modell, da hat er ein kleines Facelift erhalten und wurde wieder schöner, besonders der 98er 24V (Cosworth) mit 17 Zoll Felgen war schön, aber kurz darauf wurde der Scorpio eingestellt!


    Zu deiner Frage welcher Designer sowas wie den Scorpio II (Gluschaugen) zeichnen kann, nun ja ich denke auch so ein Designer der die neuen BMW Modelle und auch den neuen Jaguar XJ und den XF verbrochen hat!

  • Zitat von diki

    aua :D



    übrigens...nen schönen sierra cossi würd ich mir auchnoch wegstellen...
    aber meine frau lässt mich nicht.... :(
    :D


    Ein Sierra Cossi würde mir auch gefallen, aber für den Preis den man für einen richtig guten hinblättern muss bekommt man teilweise schon einen E39 M5, und ein Flügel Cossi ist sowieso extrem selten und für einen Normalverdiner schwer bezahlbar!


    Allerdings gibts auch schon Angebote ab 4000,- Euro, allerdings ist fraglich wie die vom Zustand her sind? http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Etwas bessere bewegen sich preislich im E34 M5 Bereich! http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Hier noch ein etwas besserer von Wolf Tuning, aber dessen Preis ist bereits fünfstellig! http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!