E28 M5 1. Hd. 170TKM f. <6000€ IN USA

  • Ich finde vor allem die Innenausstattung noch recht sauber. Vielleicht lohnt sich der Import. Die Flüge nach USA sind billiger denn je. Und die Formalitäten von Transport und Verzollung kann man an entsprechende Dienstleister, z.B. E.H. Harms & Co, abgeben.


    E28 M5 in NY


    Grüsse aus Zürich
    Richard

  • wow, himmlisch! Aber wieso haben alle US-Modelle diese wuchtigen Stoßstangen, ätzend! Auch beim E24 so!


    Die Kombination außen dunkel innen hell ist superschön! Wenn das alles so stimmt, wirklich günstig, oder?


    Stefan/Poschi

  • Hallo Poschi
    Die Stossstangen sind wegen der US Aufprallregeln. Schlimm anzusehen auch bei den Mercedes-Benz aus der Zeit. Guckst Du hier. Sollte man umrüsten können. Transport kostet ca. 1200 $ frei Bremerhaven. Plus Zoll und 19 % Merkelwertsteuer für Euch auf Kaufpreis plus Transport.


    Grüsse aus Zürich
    Richard

  • Zitat von RichardG

    Hallo Poschi
    Die Stossstangen sind wegen der US Aufprallregeln. Schlimm anzusehen auch bei den Mercedes-Benz aus der Zeit. Guckst Du hier. Sollte man umrüsten können. Transport kostet ca. 1200 $ frei Bremerhaven. Plus Zoll und 19 % Merkelwertsteuer für Euch auf Kaufpreis plus Transport.


    Grüsse aus Zürich
    Richard


    Und vergiß bloß nicht die Leuchtmittelsteuer!!! Da hat schon manch einer blöd geschaut! :rolleyes:



    Harry



    P.S. helle Innenausstattungen mag ich persönlich nicht - die sehen ziemlich schnell schmuddelig aus

  • Richard, das sieht wirklich nicht schön aus mit den Stoßstangen. Die Einfuhr doch so günstig? Andersrum ists wohl viel teurer, weil Kalle doch immer mein, die Amis geben für die Einfuhr eines M5 Touring nochmal ungefähr den Kaufpreis aus, oder so.


    Stefan/Poschi

  • So ein Import wär schon genial und so dann bei uns herum cruisen! Da kannst sicher sein das einige die Blicke auf der Oldtimer richten :booh:
    Aber echte Rarität der alte E28 M5! Von innen wie neu,echt! Schön das man sowas noch zu sehen bekommt!

  • Zitat von dominik

    Hmm, die US M5 haben alle den S38B35 Kat Motor mit 260ps. Das würde ich mir *gut* überlegen... Kein Vergleich mit dem M88/3 und 286ps!


    Gruss
    Dominik


    Richtig. Der Motor ist im Vergleich richtig müde, die Beschleunigung und die Vmax ist spürbar niedriger.



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!