bmw's auf der rennstrecke

  • jep, dank meiner freundin hab ich das ding rausgekriegt. nur die warterei bis der krümmer fertig war, war etwas mühsam. wir mussten ständig appenzeller trinken mit zwei anderern schweizer, welche das langstreckenrennen beendet hatten :drink:
    appenzeller ist so etwas wie jägermeister, nur halt aus der schweiz :loool: .
    der einbau war dann auch dementsprechend heiter :mrgreen:

  • Vielleicht ein kleiner Tipp.


    Es besteht mit standartisiertem 1/4" Werkzeug das Problem, einige Muttern am Krümmer zu erreichen. Nuss zu kurz oder zu lang, Verlängerung zu kurz oder zu lang, Kardanwinkel ungünstig.


    Ich habe mir da ein "Spezialwerkzeug" hergestellt, indem ich von eine Nuss Schlüsselweite 9 etwa das untere Drittel abgeflext habe, und diese dann auf einen normale Nuss SW 9 oben aufgeschweißt habe. Damit erreicht man dann in den jeweiligen Problemfällen die Mutter besser. Sollte in keinem Werkzeugkasten fehlen :mrgreen:

  • Zitat von Ralvieh

    Vielleicht ein kleiner Tipp.
    ...


    Beim M5 stimmt das und beim M5 ist das auch "kein" Problem den raus zu bekommen, auch wenn man ein bischen fummeln muss.


    ABER bei ihm war es der Krümmer aus dem WTCC 320is, der gebrochen ist und zum Schweißen raus musste. Der ist noch eine ganze Nummer komplizierter verbaut. Der war zwar ab, aber wir haben den nicht raus bekommen. Dabei sah das sooo einfach aus. ;)

  • Ja das Lösen der Schrauben war kein so grosses Problem. Mehr Mühe machte uns wie wir das Ding herausnehmen konnten. Nachdem der Frontscheinwerfer entfernt war, konnte der Krümmer schliesslich durch das entstandene Scheinwerferloch durchgefädelt werden.
    Und zum Glück konnte noch jemand aufgetrieben werden der Titan schweissen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!