Passen die Antriebswellen vom 530i / 535i an den M5?

  • Ja, die Angaben stimmen so. Paßt bei den angebenen Modellen.


    Rechts und links sind gleich.


    Beim M5 kommen andere Inbusschrauben zum Einsatz:


    AG-Modelle: M10 x 50
    M5: M10 x 1 x 50 (Feingewinde)


    Dementsprechend sind die Mitnehmerflansche und die Abtriebsflansche am Diff auch mit anderem Gewinde ausgestattet. Hat aber keinen Einfluß auf die Antriebswellen.

  • Ich lege schon Wert darauf, dass das Auto spritzig ist und möchte auch einige Dinge an dem Auto tunen (z.B. Auspuff, Scheinwerfer, Kühlergrill, Alufelgen), jedoch dezent und qualitativ hochwertig. Dafür macht es mir nichts aus, wenn das Auto etwas älter ist und mehr Kilometer hat bzw. wenn Ausstattung fehlt.
    Der Motor sollte jedoch schon neuerer Bauart sein, da ich eher Probleme mit dem überarbeiteten Motor vom e30 hatte.


    Ich fahre in der Woche ungefähr 150km. Davon 100km Autobahn und 50km Stadt. Da komme ich gerade einmal auf 600km im Monat und 7500km im Jahr.Ich fahre auch gerne recht sportlich, d.h. auch gerne mal einen Kick-Start, was mein 318i leider schon überfordert spüren musste. In den letzten Monaten bin ich jedoch etwas schonender geworden, besonders im Winter. Mir kommt es also auf schnelle Beschleunigung aus dem Stand an. Und der Motor-/Auspuffsound ist auch sehr wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!