Beiträge von Scotswonder

    Was mich am 535i abschrecken würde, ist gar nicht mal der Mehrverbrauch, da ich eh sehr wenig und wenn dann Autobahn fahre. Auch die Mehrsteuern gehen noch. Da die Versicherung über meine Mutter läuft (30%), ist die Differenz auch nicht sooo groß. Angst machen mir die Reparaturkosten. Wenn mal was kaputt geht, dann wirds teuer. Habe zwar einen privaten Mechaniker, der mir das zum Einkaufspreis und Dumping-Löhnen macht und sogar als Alternative noch einen Verwandten mit Autowerkstatt, wo ich auch Rabatte bekomm, allerdings wirds trotzdem teurer.

    Ich lege schon Wert darauf, dass das Auto spritzig ist und möchte auch einige Dinge an dem Auto tunen (z.B. Auspuff, Scheinwerfer, Kühlergrill, Alufelgen), jedoch dezent und qualitativ hochwertig. Dafür macht es mir nichts aus, wenn das Auto etwas älter ist und mehr Kilometer hat bzw. wenn Ausstattung fehlt.
    Der Motor sollte jedoch schon neuerer Bauart sein, da ich eher Probleme mit dem überarbeiteten Motor vom e30 hatte.


    Ich fahre in der Woche ungefähr 150km. Davon 100km Autobahn und 50km Stadt. Da komme ich gerade einmal auf 600km im Monat und 7500km im Jahr.Ich fahre auch gerne recht sportlich, d.h. auch gerne mal einen Kick-Start, was mein 318i leider schon überfordert spüren musste. In den letzten Monaten bin ich jedoch etwas schonender geworden, besonders im Winter. Mir kommt es also auf schnelle Beschleunigung aus dem Stand an. Und der Motor-/Auspuffsound ist auch sehr wichtig.

    Zuvor prüfte ich meine letzte Auto, das 1993 Ford Mustang LX. Wenn Sie es lesen, hast du offensichtlich sah, wie elend dieses Auto mich gemacht. In meinem Bestreben, das perfekte Auto zu finden, machte ich mich auf der Suche nach einem Auto, das meine Bedürfnisse befriedigen würde. Die Sicherheit war die oberste Priorität, wie ... Ah der 530i V8 Small Block. Ich kaufte mein Auto wie ein Trade-In für meinen 1996 Audi A4, die ein tolles Auto nur ein bisschen unter angetrieben wurde so die Chance zu einer Schiffstour rund in V8 kam das Klopfen eines packte es. Mein Auto ist ein 1994 Lazer Blue 530i mit allen Spielsachen

    Anscheinend ist der 635CSi hat den gleichen Motor, obwohl ich glaube, es hatte vielleicht EFI.Ich denke, die 635CSi Motor war, dass Original-M1-Motor "auf Basis", aber es ist nicht dasselbe und sicherlich nicht die gleiche Leistung wie ein M5 oder M6. Sie wissen nicht, was Sie brauchen, um mod um es zu bekommen bis zu diesem Leistungsniveau, noch, ob diese Mods akzeptabel wäre da haben Sie gesagt, Sie wollen, dass die mechanische Einspritzung und du würdest nur nach, dass zu einem bestimmten Rennen treffen Regeln bedarf?

    Danke für die detaillierte Antwort.Dann sind die letzten stärksten E34 Tourings aus ´96 mit 286PS eben jenseits der 300er Marke.Finde es schon heftig, das der letzte Wagen erst 10 Monate später zugelassen wurde - also fast ein Jahr stand.Aber wie gesagt, ein "neues altes" Auto ist zum Preis-Leistungsverhältnis vermutlich immer schwerer wegzukriegen.