Hallo,
gehe ich richtig in der Annahme, dass der Anschluss I für den vorderen Bremskreislauf vorgesehen ist und Anschluss II für den Hinteren?
[Blockierte Grafik: http://ampelrennen.com/bremszylinder.jpg]
Vielen Dank!!
gruß
der Jack
Hallo,
gehe ich richtig in der Annahme, dass der Anschluss I für den vorderen Bremskreislauf vorgesehen ist und Anschluss II für den Hinteren?
[Blockierte Grafik: http://ampelrennen.com/bremszylinder.jpg]
Vielen Dank!!
gruß
der Jack
Ein besseres Bild habe ich nicht, die Anschlußbezeichnungen am ABS-Hydoaggregat weiß ich jetzt auch nicht.
Aber: der hintere Anschluß (bei dir II) vom HBZ geht auf den (in Fahrtrichtung gesehen) linken Anschluß am ABS-Hydroaggregat. Der Vordere (I) dann demzufolge auf den Rechten.
Danke für Deine Mühe!
Allerdings muss ich wirklich wissen ob der Anschluss I oder II für vorne oder hinten ist, da ich den HBZ in ein Fahrzeug (kein e34) verbaut habe OHNE ABS.
Da hilft mir das ABS Gehäuse leider nicht weiter, aber wie gesagt, trotzdem DANKE!!
ACHTUNG!
Das geht über kreuzt. Beim E30 gibt es vorne/hinten. Der M5 E34 hat ein 4 Kanal ABS. Gibts du nur auf einen Ausgang vom HBZ Druck, so wird das Rad vorne rechts und hinten links blockieren oder genau umgekehrt.
Kolben im HBZ sind also identisch.
Wenn du den HBZ verbaust, musst du mit sicherheit einen einstellbaren Druckminderer für hinten verbauen. (ISA, Sandtler, Nimex...)
So einen Mist hab ich schon hinter mir
MfG Tim
Also ist es egal ob ich I oder II für vorne oder hinten verwende?
Ganz sicher?
Der Bremsdruckminderer liegt bereits hier...
Du hast eine Waagebalkenanlage?
Nachdem sich das Thema ja schon erledigt hatte... habe ich jetzt am Wochenende festgestellt, dass man doch Markierungen auf dem HBZ sieht wenn man den Bremsflüssigkeitsbehälter entfernt:
[Blockierte Grafik: http://ampelrennen.com/HBZ.jpg-for-web-LARGE.jpg]
Vielen Dank für die Antworten!
Freundlicher Gruß
der Jack
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