318i, 320i, 325i???

  • welche erfahrungen habt ihr so gemacht? wil dieses jahr mal 1-2 slalom, und drifts fahren gehen.


    jetzt weis ich halt nicht welches auto da geeignet währe, 325i e30 oder reichen die 318/320i?


    würde ihn auch komplett rausräumen damit ich mit dem gewicht möglichst weit runter komme.

  • Zitat von dom-m5

    welche erfahrungen habt ihr so gemacht? wil dieses jahr mal 1-2 slalom, und drifts fahren gehen.


    jetzt weis ich halt nicht welches auto da geeignet währe, 325i e30 oder reichen die 318/320i?


    würde ihn auch komplett rausräumen damit ich mit dem gewicht möglichst weit runter komme.


    Für den kleinen Drift auf der Straße war mein 324 dd die beste Wahl.


    Die Benziner sind mE allesamt zu schwach - wenn dann den 325i.



    Harry

  • Wenn du dir ein E30 kaufen willst und dann einfach fahren ohne Motorumbau, dannn gibt es für MICH nur 2 Lösungen.


    318is oder 325i.


    Der 318is hat schon gut Leistung und ein gutes Gewichtsverhältnis. Der macht in Kurven defenitiv viel Spaß. Ich denke das dieses Fahrzeug besser zum Slalomfahren geeignet ist.


    Ich selber hab mit einen 325i noch gekauft. Der hat natürlich mehr Qualm, dafür aber auch die Tendenz zum Untersteuern. Und das macht er wirklich im Grenzbereich sehr oft klar.


    Zum Driften ist ganz klar der 325i besser.
    Bei der letzten Driftveranstaltung haben die aber auch über die Motorleistung vom 325i etwas gelächelt. Den 325i kannst du ab dem 3.Gang nicht einfach in den Drift bringen. Der schiebt dann nur noch über die Vorderräder. Den muss man einfach volle kann in die Ecke hauen. Da wirst du dann andere Teilnehmer mit 400PS und aufwärts beneiden.


    Wenn du auch auf Umbauten stehst, so würde ich evtl. mit einem M52 liebäugeln. 2,8L mit der 2,5L Ansaugbrücke.
    Dann hast du weniger Gewicht auf der Vorderachse und deutlich mehr qualm.

  • baue ja gerne um aber wenn ich Loc klassen fahren wil muss das auto eine strassenzulassung haben, und das mit der mehrleistung in der schweiz ist eben teuer. dann würd ich dann gleich auf turbo bauen.


    aber ich denke ich hau mir für den anfang mal n 325er rein, mal schauen ob was günstigen zu haben ist.

  • Zitat von S38 Matze

    Bin der gleichen Meinung wie einige meiner Vorredner, da ich 1992 auch mit einem E30 als 325 I 2 Tuerer angefangen bin.


    Mit dem 3.91 Diff geht das schon in der heutigen Zeit *ausreichend* vorwaerts!


    Naja ... :rolleyes:



    Harry

  • Zitat von S38 Matze

    Hi Harry,


    deshalb sagte ich ja auch *ausreichen* oder doch besser Mangelhaft :closed: :closed:

    Das kommt schon eher hin! :confused:

    Zitat von S38 Matze


    In einen anderem Forum wuerde man dann gleich wieder fuer eingebildet erklaert werden :closed:

    Schäm Dich! :D


    Wobei hier der 324 dd alle anderen "originalen" E30 in den Schatten stellt.
    Die 171 PS haben es halt einfach gebracht, die montierte M3E30-Bereifung war völlig überfordert und die Karre war in Kurven saugefährlich, fast so wie der 745i E23 mit der 205er Breifung und erhöhtem Ladedruck. :D



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!