Fahrwerksbuchsen 318ti E36

  • Hallo die Spochtschrauber,


    da ich bei unserem Winterauto die Hinterachse neu lagern muß, habe ich über ander Gummis nach gedacht.


    Man bekommt ja so einiges im Zubehör / Ebay angeboten und Schrott mag ich ja auch nicht kaufen.
    Aber auf was muß ich da genau achten?
    Passen da auch M3 teile, oder ist Powerflex die Lösung?


    Das Fahrzeug ist zur Zeit nicht tiefer und fährt auf serien Rädern, da aber bald mal die Dämpfer neu müssen kann sich da aber was ändern.
    Nur soll der Wagen in erster Linie im Altag gefahren werden.
    Daher nicht hart aber straff und gut liegen,sprich auch mal ne schnelle Kurve zulassen.


    Freue mich über jede Antwort - Carsten


  • Hallo,


    da der Compact eine komplett andere Hinterachse als die anderen e36 hat (die "berüchtigte" Schräglenkerhinterachse vom e30) wirst Du mit e36 M3-Teilen hinten nicht weit kommen. Die Vorderachse ist wieder ein anderes Thema.


    Wenn Du andere Lager willst, dann Powerflex oder e30 M3 Teile, aber da weiß ich jetzt auch nicht 100%tig was machbar ist und was nicht. Am besten mal bei e30.de (Tino ät e30 punkt de) nachfragen, die kennen sich da hervorragend aus!


    Als alltagstaugliches Fahrwerk, sprich mit dem man auch noch gefahrlos in eine Tiefgarage kommt, würde ich das M-Fahrwerk von BMW nehmen, wenn die Bodenfreiheit keine Rolle spielt, kann ich Dir nur das AC-Schnitzer Fahrwerk wärmstens empfehlen, ist bei mir verbaut. Bei Schnitzer auf der Homepage im Shop gibts die Dinger zur Zeit günstig.


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!