Schlauch vom Motor gelöst

  • s38b36 hats schon gesagt ... es ist wohl der Unterdruck für den Benzindruckregler, die Resonanzklappensteuerung oder ein Blindstopfen.


    Das Foto läßt nur Rätselraten zu, aber ich denke, es ist ein fehlender Blindstopfen, weil der Unterdruck für den BDR an der DK 1+2 abgezapft wird.


    Dadurch zieht der Motor jetzt an dieser Stelle Falschluft.


    Wichtig ist es auf jeden Fall, denn unwichtige Schläuche/Blindstopfen wurden nicht verbaut ;)


    So wie der Schlauch auf dem verbliebenen Anschluß aussieht, solltest du mal alle vorhandenen Unterdruckschläuche und Blindstopfen erneuern. Eine undichte Unterdrucksteuerung kann auch gerne mal der Grund für einen Motortod sein ... Abmagerung bei Volllast.


    Die Schläuche und Blindstopfen (Verschlußkappe) kosten in der Summe vielleicht 25 €.

  • Hi,


    hab bei mir letztes Jahr alle Schläuche neu gemacht.
    Bei mir ist dort ein Blinstopfen verbaut. Der linke Schlauch geht zum Rückschlagventil der Resonanzsteuerung.
    Würde dir auch raten alle Schläuche zu ersetzen, da durch den Temp. unterschied diese über die Jahre sehr porös werden. Denn ohne Resonzsteuerung hast du nen ganz schönen Drehmoment Einbruch.


    Hier noch nen link, damit du nicht alles 2 mal ausbauen musst. (sprech aus Erfahrung)


    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=8034



    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!