M5 3.6 Probleme

  • Hallo!!!


    So bin heute mal eine Kleine Runde mit dem M gefahren und aufeinmal Raucht es voll beim Motorraum raus ich gleich darauf hin stehen geblieben um zu Schauen und dann kam es.


    Beim Viskolüfter fehlen 2 Blätter und es läuft Külmittel raus.Mir kommt vor hinter dem Viskolüfter läuft es raus was könnte da sein??Wasserpumpe??
    Er ist nichtmal heiss gelaufen nichts.
    Dann hab ich Nachgesehen ob im Ausgleichsbehälter Öl ist nichts und beim Öldeckel auch keine Wasser spuren somit kann ich es ausschliessen das beim Kopf was ist oder???
    Hat jemand das Problem schon mal gehabt??


    Bitte um Hilfe



    Mfg pauli

  • Zitat von PB-Customs

    Hallo!!!


    So bin heute mal eine Kleine Runde mit dem M gefahren und aufeinmal Raucht es voll beim Motorraum raus ich gleich darauf hin stehen geblieben um zu Schauen und dann kam es.


    Wasser dampft! :wall: :wall:
    Kommt schonmal vor das die Wasserpumpe kaputt geht.
    Wenn an deinem Viskolüfter Blätter fehlen, hat das nur dann was mit der Wasserpumpe zu tun, wenn diese viel Spiel hat das der Lüfter irgendwo schleift. Im Regelfall ist das am Kühler.

  • Ja so richtig gedampft nicht.so mit fetter Wolke.


    Ja kann das dann sein das es bei der Wasserpumpe alles rauskommt???
    Kann da was am Motor auch sein das der Kopf aufgegangen ist???Aber sowas kann ich mir nicht vorstellen.Weil er ist ganz normal gegangen.



    Mfg pauli

  • Sein kann alles!


    Aber wenn er nicht heiß wurde passiert da schon nix.


    Wapu-schäden sind nicht unüblich.


    Mir ist letztes Jahr zweimal bei Vollgas der Lima/Wapu Keilriemen bei Vollgas weggeflogen.
    Äußerlich war kein Fehler zu erkennen. Wapu ließ sich ohne Spiel frei drehen.
    Beim Wechsel zeigten sich aber blaue Stellen am Impeller.
    Hat die Wapu bei Vollgas also kurzzeitig blockiert , Riemen flog weg, Motor sofort ausgemacht, Temperatur trotzdem schlagartig angestiegen.
    Passiert ist aber durch die sofortige Reaktion nichts.


    Also, wechsel die Wapu und teste. Dann weißte mehr.........

  • Ja ich brauch einen neuen Viskolüfter auch.was soll ich dann alles neu geben??
    Aber wo kommt das ganze Wasser her (Wasserpumpe oder so)????


    Naja Temperatur ist nichtmal ein bisschen gestiegen nichts also kann nichts Gravierentes sein oder???


    Also mir kommt vor das Wasser kommt von der Wapu kann das sein das die Undicht geworden ist oder so??


    Mfg pauli

  • Klar kann die undicht sein.


    Lager der Pumpenwelle ausgeschlagen, somit Spiel in der Lagerung und dein Lüfter eiert irgendwo im Motorraum rum.


    Und dort tritt höchstwahrscheinlich auch das Wasser aus.


    Aber ohne Gewähr. Wenn ich hellsehen könnte, müsste ich morgen nicht mehr Arbeiten gehen............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!